Staffel 8, Folge 1–19

Staffel 8 von „Scrubs“ startete am 16.03.2010 auf ProSieben.
  • Staffel 8, Folge 1 (22 Min.)
    Bringt neuen Wind ins Krankenhaus: Dr. Maddox (Courteney Cox) … – Bild: Touchstone Television Lizenzbild frei
    Bringt neuen Wind ins Krankenhaus: Dr. Maddox (Courteney Cox) …
    J.D. ist total genervt von den neuen Assistenzärzten. Schon bei der ersten Aufgabe, die er ihnen stellt, versagen die Neuen. Als Nachfolgerin von Doktor Robert «Bob» Kelso wird eine gewisse Doktorin Taylor Maddox genannt, die sich gekonnt unpopulär machen weiss. Mit Courteney Cox Arquette in der Rolle von Kelsos Nachfolgerin Taylor Maddox.
    Auch Doktor Cox ist genervt – und zwar von der neuen Chefärztin Taylor Maddox. Er verdächtigt sie, sich nicht an den Bedürfnissen der Patienten zu orientieren, sondern allein am finanziellen Wohl der Klinik. Elliott wird indes von Carla und Ted darauf hingewiesen, dass Keith ein Problem damit hat, dass sie die Hochzeit abgeblasen hat. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 06.01.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 2 (22 Min.)
    J.D. und Turk freuen sich auf ihre Steak-Night – ein Abend, den sie einmal pro Jahr zusammen im Steak-Restaurant verbringen. Als sie kurz vor Feierabend bei George vorbeisehen, einem Patienten, der die Nacht voraussichtlich nicht überleben wird, und durch einen Zufall feststellen, dass er ganz allein ist, lassen sie ihre Steak-Night kurzerhand sausen und leisten George Gesellschaft … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 06.01.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 3 (22 Min.)
    J.D. (Zach Braff, l.) beschwert sich über die penible Beobachtung durch Dr. Maddox (Courteney Cox, r.) …
    J.D. und Elliott behandeln Mr. Rosell, der behauptet, an Multipler Sklerose erkrankt zu sein und Interferon zu brauchen. Als die beiden herausfinden, dass nicht Mr. Rosell, sondern dessen Tochter erkrankt ist, die aber keine Krankenversicherung hat, behandeln sie ihn trotzdem – bis ihnen Dr. Maddox auf die Schliche kommt … Alle leiden unter der herzlosen Art der neuen Chefärztin Dr. Maddox. Cox ist fest entschlossen, sie loszuwerden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 13.01.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 4 (22 Min.)
    (3. Staffel) – Immer wieder kommt es zu Konflikten zwischen den Jungmedizinern und den erfahrenen Ärzten: (v.l.n.r.) Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins), Dr. Phil Cox (John C. McGingley), Elliot (Sarah Chalke), Hausmeister (Neil Flynn), John Dorian (Zach Braff), Turk (Donald Faison) und Carla Espinosa (Judy Reyes) …
    J.D. und Elliot trösten Dr. Kelso, der ihnen gesteht, in seiner Freizeit nichts Besseres zu machen, als in der Krankenhaus-Cafeteria rumzusitzen und Muffins zu futtern. Als er die beiden dazu beglückwünscht, wieder zueinander gefunden zu haben, diskutieren sie darüber, ob sie es wirklich wagen sollen, wieder ein Paar zu werden … Ted ist überglücklich: Der Hausmeister kehrt zurück. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 13.01.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 5 (22 Min.)
    Zu Besuch im Sacred Heart Hospital: Oscar
    J.D., Elliott und Dr. Cox nehmen je einen Assistenzarzt unter ihre Fittiche und lernen deren Schwächen genauestens kennen: Denise ist nach wie vor sehr grob und kein bisschen mitfühlend, Katie ist jedes Mittel recht, um ans Ziel zu kommen, und Ed ist einfach nur faul … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 27.01.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 6 (22 Min.)
    (2. Staffel) – Die Truppe vom Sacred Heart Hospital: (hinten) John Dorian (Zach Braff, r.), Stationsarzt Dr. Phil Cox (John C. McGingley, 2.v.r.), Elliot (Sarah Chalke, 2.v.l.), Hausmeister (Neil Flynn, l.) (vorne) Chefarzt Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins, r.), Turk (Donald Faison, M.) und Krankenschwester Carla Espinosa (Judy Reyes, l.) …
    Jordan ist überglücklich: Der Vorstand hat Dr. Cox den Posten des Chefarztes angeboten. Doch der hat Zweifel, ob er der Richtige für den Job ist … J.D. bemüht sich, seinem Schützling Denise alias Christina mehr Feingefühl im Umgang mit den Patienten beizubringen – keine einfache Aufgabe … Elliott will J.D. eine besonders tolle Liebesnacht bescheren; sie dreht fast durch, weil ihr nichts einfallen will, was ihr außergewöhnlich genug erscheint …
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 27.01.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 7 (22 Min.)
    Dr. Maddox (Courteney Cox, r.) sorgt im Sacred Heart Krankenhaus bei Elliot (Sarah Chalke, l.) und den anderen Ärzten für mächtig Wirbel …
    J.D. versucht, Dr. Cox zu überreden, einen Patienten noch etwas länger im Krankenhaus zu behalten, doch da beißt er beim neuen Chefarzt erstmal auf Granit … Elliot und Carla müssen sich indessen mit ungehaltenen Krankenschwestern rumschlagen, während Dr. Kelso Dr. Cox – sehr zu seinem Missfallen – gute Ratschläge gibt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 03.02.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 8 (22 Min.)
    Ted möchte eine Frau kennenlernen, doch leider versagt ihm die Stimme, sobald er sich ihr nähert. Nur singend mit seiner A-Capella-Band hat er genug Selbstbewusstsein, um es in ihrer Nähe auszuhalten. Also tun J.D. und der Hausmeister sich zusammen, um Ted auf die Sprünge zu helfen – und das mit Erfolg! Dr. Cox kämpft mit seinem neuen Posten als Chefarzt – es fällt ihm extrem schwer, Arbeit abzugeben. Doch er muss einsehen, dass er ohne Unterstützung aufgeschmissen wäre …
    Deutsche TV-PremiereDi 06.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 03.02.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 9 (22 Min.)
    „Scrubs – Die Anfänger“, „Mein Bahamas (1).“ Als sie erfahren, dass der Hausmeister seine Freundin Lady auf den Bahamas heiraten möchte, entschließen sich alle der Zeremonie beizuwohnen. Doch der Aufenthalt gestaltet sich schwierig. Elliott wünscht sich sehnlichst, dass J.D. seiner Liebe zu ihr Ausdruck verleiht, zeigt sich jedoch mit keinem seiner Versuche zufrieden. Turk möchte den Kurzurlaub ohne Kind für traute Zweisamkeit nutzen, aber Carla funkt seinen Plänen gewaltig dazwischen.Im Bild (v.li.): Donald Faison (Chris Turk), Zach Braff (John ‚J.D.‘ Dorian).
    Turk erfährt, dass Carla wieder ein Baby bekommt – und niemand das mehr für etwas Besonderes hält. Auch Elliot macht die Erfahrung, dass beim zweiten Mal alles anders ist – doch diesmal soll bei ihr und J.D. sowieso alles ganz anders laufen. Carla bemerkt, dass sie anfängt, dem Krankenhausalltag abgebrühter zu begegnen – und macht sich daran, dem entgegenzuwirken, indem sie der Assistenzärztin Sunny mit einem Komapatienten hilft; obwohl sie eigentlich keinen Dienst hat.
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 10.02.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 10 (22 Min.)
    „Scrubs – Die Anfänger“, „Mein Chefchirurg.“ Mit Entsetzen stellt J.D. fest, dass Sean der neue Freund von Kim ist und mit Sam wunderbar zurechtkommt. Indes muss Dr. Cox einen neuen Chefchirurgen einstellen, und Turk hält sich selbst für die beste Wahl. Dr. Cox betrachtet dies jedoch nur als gelungenen Witz, während sich Dr. Kelso absichtlich mit einem Darmvirus ansteckt, um im Krankenhaus aufgenommen zu werden.Im Bild (v.li.): Sarah Chalke (Elliot Reid), Zach Braff (John ‚J.D.‘ Dorian), Scott Foley (Sean Kelly), Elizabeth Banks (Dr. Kim Briggs).
    Turk und J.D. inszenieren diesmal die alljährliche Sketch-Show des Krankenhauses. Es ist die Aufgabe der neuen Assistenzärzte Sketche aufzuführen, in denen sie über die gesamte Belegschaft herziehen … Denise und Sunny betreuen zusammen eine junge Patientin. Der Hausmeister will Carla ärgern, doch die macht ihm einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 10.02.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 11 (22 Min.)
    Zach Braff, Sarah Chalke, John C McGinley
    Jordan streitet sich heftig mit Dr. Cox, weil er seinen Ehering wieder trägt. Turk probiert eine umstrittene Behandlung – von der er in seiner Lieblings-Sportsendung gehört hat – bei einem gelähmten Jungen aus. Ein riskantes Unterfangen! Der Hausmeister hat ganz andere Probleme: Er hat Angst, dass seine Freundin Lady mit ihm Schluss machen will, weil sie sich beständig weigert, seine Hand zu halten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 12 (22 Min.)
    Eliza Coupe (Dr. Denise Mahoney), John C. McGinley (Dr. Perry Cox).
    J.D. steigt die Macht seiner Vertretung ziemlich zu Kopf. Die Assistenzärztin Denise drängt Elliott zu einer Biopsie bei einem jungen Mädchen, die eine Narbe im Gesicht hinterlässt – und massive Schuldgefühle bei Denise. Sunny versucht, dem Hausmeister zu beweisen, dass sie stark ist. Und Derek lernt, dass man auch als Assistenzarzt seine Meinung sagen sollte. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 13 (22 Min.)
    Endlich haben J.D. (Zach Braff, l.), Turk (Donald Faison, r.) und Elliot die Klinik für sich, denn Dr. Phil Cox ist mit seiner Ex-Gattin Jordan unterwegs. Doch die Freude währt nicht lange …
    Elliott und Turk haben Nachtschicht und müssen sich um die aufmüpfigen Assistenzärzte kümmern … Elliott hat eine Patientin, die scheinbar magersüchtig ist, das jedoch abstreitet. Zu Recht! Denn Elliott stellt fest, dass sie HIV-positiv ist, und muss ihr die schlechte Nachricht überbringen … Turks Patientin kann erst entlassen werden, wenn festgestellt werden konnte, dass ihr Darm funktioniert – doch sie weigert sich, einen „Wind zu lassen“, wie Turk sensibel formuliert …
    Deutsche TV-PremiereDi 04.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 14 (22 Min.)
    Freuen sich auf ihre bevorstehende Zeit auf den Bahamas: J.D. (Zach Braff, r.) und Turk (Donald Faison, l.) …
    Alle fliegen auf die Bahamas, um der Hochzeit des Hausmeisters mit Lady beizuwohnen. Elliott wünscht sich, dass J.D. seine Liebe zu ihr formuliert, doch sie ist mit keinem seiner Versuche zufrieden. Turk will den Kurzurlaub ohne Kind für romantische Zweisamkeit nutzen, doch Carla telefoniert dauernd mit Izzie oder dem Kindermädchen. Auch Dr. Cox und Jordan verbringen keine harmonischen Ferien … Nur Dr. Kelso ist zufrieden, hat er doch sofort die Strandbar für sich entdeckt …
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 15 (22 Min.)
    Zach Braff (John ‚J.D.‘ Dorian), Sarah Chalke (Elliot Reid).
    Bei den Paaren, die auf die Bahamas geflogen sind, um die Hochzeit des Hausmeisters mit Lady zu feiern, herrscht immer noch dicke Luft. Elliott wünscht sich, dass J.D. sich bei den Liebesschwüren mehr Mühe gibt, Turk wünscht sich von Carla mehr romantische Stimmung, und Dr. Cox verlangt, dass Jordan zugibt, dass sie ihn mag. Erst als der Hausmeister während der Trauzeremonie alle mit seinen Worten zu Tränen rührt, versöhnen sich die Paare und genießen endlich das Inselleben.
    Deutsche TV-PremiereDi 11.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 16 (22 Min.)
    Wird entlassen und geht schweren Herzens nach Hause: Kelso (Ken Jenkins) …
    Mit Entsetzen stellt J.D. fest, dass Sean der neue Freund von Kim ist und mit Sam wunderbar zurecht kommt. Zu allem Überfluss weint Sam dann auch noch bei J.D. auf dem Arm … Dr. Cox muss einen neuen Chefchirurgen einstellen, und Turk hält sich für die beste Wahl. Dr. Cox hält das für einen Witz und lässt sich auch nicht umstimmen. Dr. Kelso steckt sich absichtlich mit einen Darmvirus an und weist sich ins Krankenhaus ein. Er muss erkennen, wie sehr ihm sein alter Job fehlt.
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 22.04.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 17 (22 Min.)
    Carla macht Turk klar, dass sie gerade scharf auf ihn ist. Daraufhin stürzen sie in den Ruheraum, doch dort sind Elliot (Sarah Chalke, l.) und J.D. (Zach Braff, r.) schon beschäftigt …
    J.D. nimmt eine Stelle im St. Vincent Krankenhaus an, um in der Nähe seines Sohnes zu leben. Am Härtesten trifft das seinen Freund Turk, doch auch der Hausmeister ist betrübt, denn er hasst Veränderungen … Dr. Cox hat sich Denise ausgesucht und behandelt sie mit unnachgiebiger Strenge, was Elliot ärgert, da sie merkt, dass hinter Cox’ extrem schlechter Laune die Trauer darüber steckt, dass J.D. das Krankenhaus verlassen wird …
    Deutsche TV-PremiereDi 18.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 18 (22 Min.)
    Elliot (Sarah Chalke, M.) hat sich viel Mühe gegeben und für J.D. (Zach Braff, r.) zum Abschied eine besondere Überraschung vorbereitet …
    J.D.s letzter Tag im Sacred Heart Krankenhaus ist angebrochen. Er hat einen neuen Job angenommen, um in der Nähe von seinem Sohn zu sein. Obwohl Turk und Elliot sich große Mühe geben, ihn gebührend zu feiern, ist J.D.s allergrößter Wunsch, von Dr. Cox endlich die Anerkennung zu kriegen, nach der er sich acht Jahre lang verzehrt hat. Doch Dr. Cox hat dafür – wie nicht anders zu erwarten war – nicht das geringste Verständnis …
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2009ABC
  • Staffel 8, Folge 19 (22 Min.)
    Werden Jordan (Christa Miller, l.) und Cox (John C. McGingley, r.) J.D. vermissen?
    J.D. nimmt nach acht erlebnisreichen Jahren Abschied vom Sacred Heart Krankenhaus und seinen Freunden. Er hat eine neue Stelle im St. Vincent Krankenhaus angenommen, um in der Nähe seines Sohnes zu leben. Mit einem sehr raffinierten Trick gelingt es ihm am letzten Tag, von Dr. Cox doch noch die anerkennenden Worte zu hören, die ihm so unendlich wichtig waren …
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010ProSiebenOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2009ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scrubs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…