Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Scott & Bailey“ startete am 26.08.2014 in ZDFneo.
  • Staffel 3, Folge 1 (42 Min.)
    Helen Bartlett (Nicola Walker) – Bild: Scott and Bailey Series 3 Limited /​ Matt Squire Lizenzbild frei
    Helen Bartlett (Nicola Walker)
    Eine besorgte Nachbarin klopft abends an die Tür der Polizistin Janet und teilt ihr mit, dass ein älteres Ehepaar aus der Nachbarschaft schon länger nicht mehr gesehen wurde. Als sich die Polizei gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft, wird sie mit einem grausamen Tatort konfrontiert. Während der abgetrennte Kopf von Eunice Bevan bereits mehrere Tage lang am Fußende der Treppe lag, vegetierte ihr bettlägeriger Ehemann Joe im Schlafzimmer vor sich hin. Obwohl er im Krankenhaus wieder aufgepäppelt wird, kann er Janet und ihrer Kollegin Rachel keine brauchbaren Informationen über den Tathergang geben. Die Tochter des Ehepaars, Helen Bartlett, ist ebenfalls keine große Hilfe bei der Aufklärung des Verbrechens. Auch in ihren Privatleben haben Rachel und Janet mit Problemen zu kämpfen. Während die frisch verheiratete Rachel sich wieder nach ihrem Singleleben sehnt, wägt Janet ihre nächsten Schritte nach dem Scheitern ihrer Ehe ab. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 03.04.2013ITV
  • Staffel 3, Folge 2 (42 Min.)
    DC Rachel Bailey (Suranne Jones, l.); PC Sean McCartney (Sean Maguire, r.)
    Die Polizistinnen Rachel und Janet jagen den Geschäftsmann Adam Armitage quer durch Manchester. Er steht im Verdacht, für den Tod eines Bettlers verantwortlich zu sein. Zudem beichtet Rachel ihrer Kollegin Janet einen Seitensprung und muss sich eingestehen, dass ihre kurze Ehe mit Sean bereits vor dem Aus steht. Den Grund für das Scheitern sucht sie in der Vergangenheit, als sie vor zwölf Monaten verdächtigt wurde, den Mord an Nick Savage begangen zu haben. Sie konnte damals jedoch den Taxifahrer ausfindig machen, der ihr für den fraglichen Zeitpunkt ein Alibi geben konnte. Als sich allerdings herausstellte, dass ihr Bruder Dominic für den Mord verantwortlich war, musste sie sich mit den Vorwürfen auseinandersetzen, sie hätte ihn dazu angestiftet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 10.04.2013ITV
  • Staffel 3, Folge 3 (42 Min.)
    Daniel Gallagher (Josh Bolt) und Sarah Gallagher (Clare Holman).
    Seitdem die Polizistin Janet von ihrem Mann Ade getrennt lebt, muss sie sich in ihrer neuen Rolle als alleinerziehende und berufstätige Mutter zurechtfinden. Da Ade keine große Hilfe ist, bittet sie ihre Mutter Dorothy bei sich einzuziehen. Janets Kollegin Rachel hingegen wird mit den Konsequenzen ihrer Untreue konfrontiert. Ihr Seitensprung hatte ihre Telefonnumer und ruft bei ihr zu Hause an. Auch bei Janets und Rachels Chefin Gill gibt es Neuigkeiten – ihr erst 19-jähriger Sohn hat bekanntgegeben, seine Freundin heiraten zu wollen. Zur gleichen Zeit ermitteln Rachel und Janet im Mord an einem reichen Mann, dessen Kehle aufgeschlitzt wurde. Da in dessen Familie zusätzlich ein Fall von häuslicher Gewalt vorliegt, verdächtigt das Team den Sohn des Verstorbenen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 17.04.2013ITV
  • Staffel 3, Folge 4 (42 Min.)
    (v.l.n.r.) DS Rob Waddington (Danny Miller); DC Janet Scott (Lesley Sharp); DC Rachel Bailey (Suranne Jones)
    Helen Bartlet klopft eines Abends an die Tür der Polizistin Janet, die im Todesfall von Helens Mutter Eunice ermittelte. Aufgelöst gesteht Helen, dass sie vor 33 Jahren von ihrem psychisch-kranken Vater Joe gezwungen wurde, die Leiche ihres Bruders im Keller des Hauses zu vergraben, nachdem der Vater ihn ermordet hatte. Als die Polizei den Keller durchsucht, werden jedoch weitere Leichen entdeckt. Derweil kehrt in Janets Privatleben nach der Trennung von ihrem Mann wieder Normalität ein. Dies liegt vor allem an der Unterstützung ihrer Mutter, die bei Janet eingezogen ist. Mit der neugewonnen Ordnung überlegt sie nun, sich um die Stelle als Sergeant zu bewerben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 24.04.2013ITV
  • Staffel 3, Folge 5 (42 Min.)
    Sharon (Tracie Bennett, l.); Sean McCartney (Sean Maguire, r.)
    Der Fall der vor 33 Jahren vergrabenen sieben Leichen im Keller des Hauses der Bevans beschäftigt das Polizeidepartment von Manchester weiterhin. Doch die Leichen im Keller – alles junge Männer – sollen nicht die einzigen Leichen im Haus bleiben: weitere zwei Leichen werden unter dem Fußboden des Schlafzimmers gefunden. Die Frage ist nun, wer die Opfer sind. Und ist Joe Bevans wirklich verantwortlich für alle Morde? Die Tatsache, dass die Verbrechen über 33 Jahre zurückliegen, erschwert die Ermittlungen für Rachel und Janet dabei erheblich. Unterdessen will Rachel sich von ihrem Mann Sean trennen – doch hat sie ihm davon noch nichts gesagt und geht ihm stattdessen aus dem Weg. Auch vor ihrer Kollegin Janet versucht sie die bevorstehende Trennung zu verheimlichen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 01.05.2013ITV
  • Staffel 3, Folge 6 (42 Min.)
    DC Rachel Bailey (Suranne Jones, l.), DC Lee Broadhurst (Delroy Brown, M.) und DCI Gill Murray (Amelia Bullmore, r.).
    Das Team um Janet und Rachel ermittelt in einem Seniorenheim, als Vorwürfe von Missbrauch und Vernachlässigung der Bewohner durch das Personal laut werden. Nach dem Tod eines älteren Mannes kommt der Verdacht eines Gewaltverbrechens auf. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass der Mann tatsächlich ermordet wurde. Janet und Rachel werden bei ihren Nachforschungen mit verworrenen Geschichten und undurchsichtigen Motiven konfrontiert. Zudem zieht Rachel vorübergehend bei Janet ein, da sie sich von ihrem Mann Sean getrennt hat. Doch Janets Mutter Dorothy, die ebenfalls bei Janet wohnt, missfällt das sehr. Janet geht dem Konflikt zwischen den beiden zunächst aus dem Weg, doch nach einem Zwischenfall kann sie die Augen nicht mehr verschließen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 08.05.2013ITV
  • Staffel 3, Folge 7 (42 Min.)
    Janet erwischt in ihrem Haus ihre Kollegin Rachel im Bett mit Kevin, ebenfalls ein Kollege der beiden. Die Freundinnen geraten in Streit über Rachels chaotisches Privatleben, was immerhin dazu führt, dass Rachel ihrem Mann Sean endlich ihren Seitensprung gesteht. Doch das Verhältnis zwischen Janet und Rachel ist extrem angespannt. Dennoch müssen die beiden weiterhin zusammenarbeiten und ermitteln in einem Fall des vermissten Philipp Valentine. Als sie schließlich die Leiche finden, beginnen sie tiefer zu graben. Die Umstände, unter denen der Sohn des Toten die Vermisstenmeldung bei der Polizei aufgegeben hat, sind äußerst verdächtig und werfen viele Fragen auf. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereMi 22.05.2013ITV
  • Staffel 3, Folge 8 (42 Min.)
    Die Freundschaft zwischen den Kolleginnen Janet und Rachel steht vor dem Aus. Janet versucht zwar professionell zu bleiben, aber die fehlende Kommunikation zwischen den beiden behindert die Arbeit erheblich. Als jedoch ein alarmierender Notruf in der Polizeidienststelle reinkommt, müssen sie ihre Differenzen beiseite schieben und zusammenarbeiten. Denn ihre Chefin Gill wurde von Helen Bartlet in ihrem Auto überfallen und gekidnappt. Sie will sich an der Polizeichefin Gill rächen, da sie diese für ihr unglückliches Leben, seit Bekanntwerden der Morde ihres Vaters, verantwortlich macht. Mit einem Messer an ihrem Hals versucht Gill verzweifelt herauszufinden, wohin Helen fahren will und was sie mit ihr im Schilde führt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereDo 23.05.2013ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scott & Bailey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…