Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1970) am

    Ein Serienformat, dass ich liebe.

    Besonders empfehlenswert für kleinbürgerliche Ehefrauen die ihren langweiligen Ehemann nicht verlassen wollen und sich stattdessen Entschuldigungen einfallen lassen.
    • am

      Das ist meine absolute Lieblingsserie. Leider gibt es keine neue Staffel.
      Läuft momentan wieder Montags auf ZDF neo
      • am

        meine absolute Lieblingsserie ist Cagney & Lacy aus den 80igern, die aber leider nicht mehr gezeigt wird. Kann man diese Serie hier ungefähr vergleichen?
        • am

          C&L wird gerade auf RTL Crime gesendet.
          Die Serien sind nicht wirklich vergleichbar, da liegt einfach zu viel Zeit dazwischen. Es ist natürlich ähnlich weil eben auch zwei Frauen die Hauptrollen spielen und das Privatleben immer wieder Thema ist, trotzdem wäre mir der Gedanke nicht gekommen, die beiden Serien zu vergleichen, vor allem weil C&L immer abgeschlossene Storys waren, während es aktuell schon lange üblich ist, eine Art Fortsetzungsgeschichte zu erzählen. S&B ist aber mindestens genauso gut wie C&L nur eben aktuell auf die heutige Zeit bezogen, sowohl was die Geschichten betrifft als auch die Art, wie Serien heute gemacht werden.
      • (geb. 1957) am

        Staffel 5 ab 17.05.17 bei ZDFneo
        • am

          Schade, dass Staffel 4 auf sich warten lässt!
          • (geb. 1959) am

            Wieso warten?
            ZDFneo sendet S4 doch ab 01.02.2017 im Anschluss an S3.
        • (geb. 1964) am

          Gibt es eigentlich Inforamtionen darüber, wann Staffel 4 in Deutschland (ZDF Neo?) laufen wird?
          • (geb. 1968) am

            Ich finde den Film genial und super :) Originell und lustig ... leider habe ich die Sendung gestern bei ZDF-Neo verpasst - kann man sie irgendwo in der Mediathek nachsehen, ich finde sie nicht!?

            Danke
            • (geb. 1947) am

              Wir haben vor 3-4 Wochen diese Filme zum ersten Mal rein zufällig gesehen und finden sie ganz interessant. Manchmal hören sie allerdings irgendwo nach 45 min auf, ohne dass der Fall geklärt worden wäre. Offenbar geht die Sache dann im nächsten Film weiter. Interessanter "Weiber-Kram"
              • (geb. 1978) am

                Es handelt sich um eine Serie, deren Fälle tatsächlich nicht unbedingt am Ende abgeschlossen werden. Manchmal werden sie jedoch später in der Staffel nochmal aufgegriffen.
            • am

              Mir gefällt diese Serie sehr gut, weil mal nicht so hysterisch die Gefühle hervorspielt werden wie in deutschen Serien. Hier geht es natürlicher zu. Die beiden Hauptdarstellerinnen sind ganz große Klasse. Auch die Rolle der Abteilungsleiterin ist großartig. Solche Frauen gibt es und werden im deutschen Fernsehen einfach nicht dargestellt. Schade. Ich freue mich schon auf die nächste Staffel
              • am

                Seit wir die Zwangsgebühr zu zahlen haben, gibt sich ZDF noch weniger Mühe, spannende Sendungen zu bringen: dazu zähle ich Scott&Baily, Die Bosse machen, was sie wollen und kümmern sich nicht um die Meinung der Zuschauer, hauptsache, das Geld stimmt
                • (geb. 1978) am

                  Also ich bin froh, dass solche Serien wenigstens auf dem Spartensender ZDFNeo laufen und das zu einer "schaubaren" Zeit, nicht wie im ZDF freitags zur Geisterstunde. Vielleicht sollten Sie die Beschwerde direkt ans ZDF schicken.

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scott & Bailey online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Scott & Bailey auf DVD

              Auch interessant…