Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Scooby-Doo!“ startete am 08.04.2004 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (22 Min.)
    Dogge Scooby-Doo und die vier jungen Detektive von Mystery Inc. (v.li.: Daphne, Neville, Fred und Velma) setzen sich für mysteriöse Fälle ein: Dieses Mal braucht eine junge Frau ihre Hilfe. – Bild: Warner Bros. Entertainment Inc.
    Dogge Scooby-Doo und die vier jungen Detektive von Mystery Inc. (v.li.: Daphne, Neville, Fred und Velma) setzen sich für mysteriöse Fälle ein: Dieses Mal braucht eine junge Frau ihre Hilfe.
    In dieser Episode besuchen die Hobbydetektive einen Snowboard-Wettbewerb in einem Skigebiet. Dabei kommen ihnen Gerüchte zu Ohren, dass ein Yeti sein Unwesen in der Freizeitanlage treiben soll und angeblich die Teilnehmer des Wettbewerbs angreift. Ein Fall für den Spürhund und seine Freunde … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.09.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 2 (22 Min.)
    Die dänische Dogge Scooby-Doo und die vier jungen Detektive von Mystery Inc. (v.li.: Velma, Shaggy, Fred und Daphne) machen unerschrocken Jagd auf Verbrecher und lösen jeden noch so mysteriösen Fall.
    Diesmal wartet eine äußerst ungewöhnliche Aufgabe auf die Freizeit-Detektive: Sie müssen ein Alien stoppen, dass im Weltraum Chaos anrichtet. Die Zeit drängt, und wenn es Scooby Doo und seinen Freunden nicht gelingt, den Außerirdischen aufzuhalten, gerät eine wichtige NASA-Mission in Gefahr … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.09.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 3 (22 Min.)
    Daphnes Onkel schickt die Gang nach Costa Rica, wo sie an einer Ausstellungseröffnung in einem Dinosaurier-Museum teilnehmen. Hier treffen sie den Archäologen Melbourne O’Reilly, der ihnen die Legende eines Dinosauriergeistes erzählt: Der Geist des Gigantosaurus will Rache an denen nehmen, die seine Knochen durcheinanderbringen! Als die Gang im Kinoraum des Museums einen 3-D-Film ansieht, springt der Gigantosaurus plötzlich von der Leinwand ins Publikum … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.09.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 4 (22 Min.)
    Auf einem Friedhof in New Orleans ereignen sich Nacht für Nacht unheimliche Dinge: Regelmäßig duellieren sich hier die Geister von Verstorbenen und führen damit wieder und wieder ein Duell auf, bei dem sie vor Jahren ums Leben kamen. Wird es Scooby-Doo und seinen Freunden gelingen, das unheimliche Treiben zu beenden? (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.10.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 5 (22 Min.)
    Urplötzlich erwacht die Mystery-Maschine zum Leben und fährt selbstständig los. Die Gang um Scooby-Doo versucht herauszufinden, woran das liegt und wie man es wieder stoppen kann. Ihre Ermittlungen führen sie zu den „Mystery Kids“, einer Band, der die Mystery-Maschine einst gehörte. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 26.10.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 6 (22 Min.)
    Die Gang begibt sich nach Las Vegas, wo sie die Popsängerin Lindsay Pagano treffen will. Doch schon bald werden die Freunde wieder einmal in eine ganz andere Geschichte verwickelt: Sie müssen das Rätsel um einen verstorbenen Zauberer lösen, dessen Geist in dem Theater spukt, in dem Lindsay auftritt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 02.11.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 7 (22 Min.)
    Eigentlich wollen die Freunde um Scooby-Doo nur „Roller Coaster“ – zu deutsch: Achterbahn – fahren, doch dann müssen sie sich stattdessen mit „Roller Ghoaster“ befassen, mit anderen Worten: Ehe sie sich versehen, wird aus ihrer ganz harmlos geplanten Vergnügungstour wieder einmal eine Geisterjagd … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.11.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 8 (22 Min.)
    Als die Freunde auf Safari gehen, sehen sie, dass alle Tiere auf merkwürdige Art und Weise eine gelbe Farbe annehmen, egal, welche Farbe ihr Fell von Natur aus hat. Was hat es mit der seltsamen Färbung auf sich? Die Freunde müssen das Rätsel lösen, bevor Scooby dasselbe passiert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 23.11.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 9 (22 Min.)
    Scooby-Doo und seine Gang erleben einen Urlaub in den Tropen, der auf einmal zur Katastrophe gerät: Sie stolpern über ein riesiges hungriges See-Monster. Die Kreatur heißt Mori und ist bei den Inselbewohnern wohl bekannt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 30.11.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 10 (22 Min.)
    Als Scooby und seine Freunde auf das urige Städtchen Winter Hollow stoßen, stellen sie schnell fest, dass Fremde dort nicht willkommen sind und Weihnachten einfach ignoriert wird. Jedes Jahr zur Weihnachtszeit taucht ein kopfloser Schneemann auf, der die Weihnachtsstimmung der Menschen zerstört. Fred, Daphne und Velma wollen dem Schneemann auf die Spur zu kommen und Weihnachten zurückholen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereFr 13.12.2002The WB
  • Staffel 1, Folge 11 (22 Min.)
    Scooby und seine Freunde sind nicht schlecht überrascht, als sie erfahren, dass die Spielwaren in einem Spielzeugladen lebendig geworden sind und das ganze Geschäft beherrscht haben. Die Clique ermittelt zwar bald, dass ein fanatischer Spielzeug-Fan dahinter steckt, doch dieser erweist sich als ein sehr pfiffiger Gegner. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 01.02.2003The WB
  • Staffel 1, Folge 12 (22 Min.)
    Ein Furcht erregendes Phantom bedroht die Dreharbeiten zu dem Streifen „Spy Me a River“. Die Gang macht sich auf den Weg, um den Bösewicht zu finden, damit die Arbeit an dem Film endlich ungestört weitergehen kann … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 15.02.2003The WB
  • Staffel 1, Folge 13 (22 Min.)
    Eigentlich wollten Scooby-Doo und seine Freunde einen idyllischen Italienurlaub verbringen. Doch Untaten im alten Pompeji machen ihnen einen Strich durch die Rechnung. Kurzerhand finden sie sich am Vesuv wieder und gehen der Sache auf den Grund. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.02.2003The WB
  • Staffel 1, Folge 14 (22 Min.)
    Der Geist eines alten Baseball-Spielers, der sich mit dem Namen Cab Craig vorstellt, geht im Baseball-Stadion um. Scooby und die Gang müssen herausfinden, um wen es sich dabei handelt …
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 22.03.2003The WB

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scooby-Doo! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…