Specials, Folge 1–21

  • Folge 1
    Die Winterzeit bringt Schnee und Eis – und jede Menge Spaß. Der für viele Menschen schönsten Zeit des Jahres widmet „Science of Stupid“ ein kurzweiliges Christmas Special mit den besten Amateuraufnahmen rund um Winter und Weihnachten. Statt anmutiger Tänze unterm Mistelzweig artet das fröhliche Fest allerdings im einen oder anderen Fall zum schamvoll endenden Partycrash aus. Und auch in freier Natur kommt es zu Missgeschicken besonderer Art, u.a. beim Schneeballwerfen und Schlittenfahren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 25.12.2016N24Original-TV-PremiereSa 20.12.2014National Geographic Channel UK
  • Folge 2
    Katzen sind des Deutschen liebstes Haustier. Bei den neun Leben der Stubentiger handelt es sich dennoch nur um einen Mythos. Elegant und geschmeidig balancieren sie zwar auf schmalsten Pfaden – trotz ihrer imposanten Fähigkeiten erlauben sie sich aber auch mal einen Fehltritt, wie das „Science of Stupid“-Katzen-Special anhand verschiedener Missgeschicke eindrucksvoll belegt: Ein Sprung von rutschigen Oberflächen kann den Samtpfoten schon mal entgleiten und nicht selten geraten perfekt koordinierte Bewegungen schmerzlich aus dem Gleichgewicht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMo 26.12.2016N24Original-TV-PremiereMi 19.08.2015National Geographic Channel UK
  • Folge 3
    Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Die Vierbeiner besitzen Fähigkeiten, die die unsrigen weit in den Schatten stellen – sei es ihr Geruchs-, Geschmacks- oder Hörsinn. Mit etwas Training können Hunde außerdem geradezu akrobatische Leistungen vollbringen. Beim Durchschnittshund hält sich das Geschick allerdings meist in Grenzen. Das „Science of Stupid“-Hunde-Special zeigt, wie Hunde sich und ihre Besitzer blamieren – ob beim Frisbee spielen, Skateboard fahren oder Laufen auf rutschigem Boden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereDi 27.12.2016N24Original-TV-PremiereMi 26.08.2015National Geographic Channel UK
    • N24: Wilde-Tierwelt-Special
    Folge 4
    Die Welt der wilden Tiere ist bunt und vielfältig. Dieses Special von „Science of Stupid“ sammelt die verrücktesten und spektakulärsten Aufnahmen aus jener ungebändigten Sphäre. Statt Anmut, Stolz und Schönheit haben die Amateurfilmer dieser Bilder allerdings Missgeschicke, Peinlichkeiten und bloßes Versagen eingefangen. So erlebten sie, wie furchteinflößende Wildtiere beim Ansturm auf Touristen, beim Klettern an rutschigen Stangen oder beim Fressen fremder Speisen verhängnisvolle Fehler begehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereMi 28.12.2016N24Original-TV-PremiereMi 02.09.2015National Geographic Channel UK
  • Folge 5
    Sport ist Mord, behauptet ein beliebtes Sprichwort. Und dass darin tatsächlich ein großer Funke Wahrheit steckt, beweisen die Episoden von „Science of Stupid: Wissenschaft der Missgeschicke – Sport Specials“ ebenso eindrücklich wie amüsant. In dieser Folge geht es unter anderem um Pannen aus dem Boxsport, bei gesprungenen Kicks und beim Turnen an Ringen. Aber wie konnte das Ganze dermaßen aus dem Ruder laufen? Serien-Host Richard Hammond nimmt die sportlichen Missgeschicke genau unter die Lupe und liefert die Antwort. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016National GeographicFree-TV-PremiereDi 29.05.2018WELTOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2016National Geographic Channel UK
  • Folge 6
    Sport ist Mord, behauptet ein beliebtes Sprichwort. Und dass darin tatsächlich ein großer Funke Wahrheit steckt, beweisen die Episoden von „Science of Stupid: Wissenschaft der Missgeschicke – Sport Specials“ ebenso eindrücklich wie amüsant. Im Mittelpunkt der „Best of Sports“-Edition stehen spektakuläre Pannen, die von Amateurfilmern auf Video festgehalten wurden. Serien-Host Richard Hammond nimmt die sportlichen Missgeschicke genau unter die Lupe und erklärt in dieser Episode unter anderem, weshalb man das Springen von Plattform zu Plattform besser Eichhörnchen überlassen sollte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016National GeographicFree-TV-PremiereDi 29.05.2018WELTOriginal-TV-PremiereMi 05.10.2016National Geographic Channel UK
  • Folge 7
    Sport ist Mord, behauptet ein beliebtes Sprichwort. Und dass darin tatsächlich ein großer Funke Wahrheit steckt, beweisen die Episoden von „Science of Stupid: Wissenschaft der Missgeschicke – Sport Specials“ ebenso eindrücklich wie amüsant. Aber wie konnte das Ganze dermaßen aus dem Ruder laufen? Serien-Host Richard Hammond nimmt in dieser Episode unter anderem die sportlichen Missgeschicke aus den Bereichen Turnen und Tischtennis genau unter die Lupe und liefert die Antwort. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016National GeographicFree-TV-PremiereDi 05.06.2018WELTOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2016National Geographic Channel UK
  • Folge 8
    Sport ist Mord, behauptet ein beliebtes Sprichwort. Und dass darin tatsächlich ein großer Funke Wahrheit steckt, beweisen die Episoden von „Science of Stupid: Wissenschaft der Missgeschicke – Sport Specials“ ebenso eindrücklich wie amüsant. Serien-Host Richard Hammond nimmt die sportlichen Missgeschicke genau unter die Lupe und liefert die Antwort. Diese Folge zeigt anschaulich, wie man Laufbänder besser nicht nutzen sollte und welche negativen Effekte es hat, wenn man beim Gewichtheben den Atem anhält. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2016National GeographicFree-TV-PremiereDi 05.06.2018WELTOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2016National Geographic Channel UK
  • Folge 9
    Es sieht gigantisch aus, wenn eine Raumfähre von der Erde abhebt. Noch eindrucksvoller wird ein solches Ereignis, wenn man sich die Daten genauer anschaut. Wie schafften es Wissenschaftler beispielsweise, einen Koloss wie das altehrwürdige Space Shuttle mit einer Startmasse von rund 2.000 Tonnen ins All zu schießen? Moderator Dallas Campbell erklärt es in diesem Technik-Special von „Science of Stupid“. Anhand originaler Filmaufnahmen beschäftigt er sich außerdem damit, was Brücken und Flugzeuge gemeinsam haben und warum Bremsen so eminent wichtig sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017National Geographic
  • Folge 10
    Wenn im Mittelalter eine Burg belagert wurde, spielten sogenannte Bliden eine immens wichtige Rolle bei der Verteidigung. Ähnlich eines Katapults, schleuderte man dem Feind mit diesen Wurfkonstruktionen tödliche Geschosse entgegen. Dem Grundprinzip, das dahinter steckt, geht Dallas Campbell auf den Grund. Anhand von Animationen erklärt er, wie Bliden eingesetzt wurden und wie man sie baut. Außerdem beschäftigt sich der Moderator mit den Wundern der Hydraulik und zeigt, wie es möglich ist, dass ein haushoher Kran aufrecht stehen bleibt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.11.2017National Geographic
  • Folge 11
    Motorradfahren wird mit dem Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit assoziiert. Doch ganz so einfach ist es nicht, wie „Science of Stupid“ eindrucksvoll belegt. In dieser Best-of-Episode beschäftigt sich Moderator Dallas Campbell mit Bikern, die das motorisierte Zweirad besser stehen gelassen hätten. Statt sich vorsichtig heranzutasten, versuchen sich die Protagonisten in Wheelies, Stoppies oder Donuts – Kunststücke, die selbst bei Profis oft mit einem Crash enden. Welche Fehler jeweils zum Versagen führen, analysiert Campbell in Superzeitlupen und Animationen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017National Geographic
  • Folge 12
    Feucht-fröhlich geht’s zur Sache in dieser Ausgabe von „Science of Stupid“. Dallas Campbell präsentiert das ultimative Best-of rund ums Thema Wasser. Anhand spektakulärer Videoaufnahmen von Amateurfilmern analysiert der Moderator, wie sich übermütige Zeitgenossen selbst zu Clowns machen – sei es beim Wasserskifahren, beim Sprung in einen Swimmingpool oder bei der berühmt-berüchtigten Ice Bucket Challenge. Einige der lustigsten Clips untersucht Campbell schließlich mit Hilfe von Superzeitlupen und Animationen und zeigt, dass auch dumme Missgeschicke wissenschaftlich erklärbar sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.11.2017National Geographic
  • Folge 13
    Die Beziehung zwischen Mensch und Fahrzeug kann liebevoll und innig sein. Kritisch wird’s erst, wenn der Fahrer über die Stränge schlägt und die Einheit brutal entzweit. „Science of Stupid“ stellt die spektakulärsten Filmdokumente in den Fokus dieser Best-of-Ausgabe. In Vehikeln unterschiedlicher Art steuern namenlose Protagonisten schnurgerade in die Ahnengalerie der Peinlichkeiten. Moderator Dallas Campbell behält trotz aller Dummheiten einen kühlen Kopf und analysiert in gewohnt wissenschaftlicher Weise, wie es zu den Fehlern kam. Anschnallen bitte nicht vergessen! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017National Geographic
    • WELT: Katzen vs. Schwerkraft
    Folge 14
    Sie sind die heimlichen Stars des Internets – und das aus gutem Grund: Katzen thronen an der Spitze der beliebtesten Haustiere. Da verwundert es nicht, dass jede Menge lustige Videos mit den niedlichen Miezen kursieren. „Science of Stupid“ widmet sich in dieser Best-of-Ausgabe den Stubentigern und ihren Mitbewohnern. Moderator Dallas Campbell belässt es dabei jedoch nicht bei der einfachen Präsentation der Filme. Anhand lehrreicher Superzeitlupen und Animationen analysiert er, wieso auch Samtpfoten und ihre tierischen Freunde nicht vor Missgeschicken gefeit sind. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2017National GeographicFree-TV-PremiereFr 07.12.2018WELT
  • Folge 15
    Der beste Freund des Menschen ist immer noch der Hund. Ob klein oder groß, lieb oder böse, tollpatschig oder superschlau: Die beliebten Vierbeiner waren und sind seit jeher auch unfreiwillig komische Hauptdarsteller einer Unzahl von Amateurvideos. „Science of Stupid“ widmet sich ihnen in dieser Best-Of-Ausgabe ausgiebig. Im Mittelpunkt stehen kurze filmische Leckerbissen unserer treuen Lebensbegleiter – angefangen bei fehlgeschlagenen Kunststücken bis zu völlig missglückten Experimenten. In anschließender Analyse zeigt Moderator Dallas Campbell, was die Fellnasen alles falsch gemacht haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2017National Geographic

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Science of Stupid online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…