TV-Movies, Folge 20–27

10 Episoden der Serie liefen unter dem ursprünglich vorgesehenen Serientitel "Schwurgericht". Nach der Absetzung wurden weitere 9 Episoden innerhalb der Reihe "Der Mordsfilm" gesendet, in der auch andere TV-Movies liefen. Die restlichen Folgen liefen als Einzelfilme; tlw. unter neuen Titeln.
  • Folge 20
    Das Leben von Staatsanwältin Dorothee Rathenau ändert sich schlagartig, als sie kurz vor Weihnachten aus dem Dezernat für Kapitalverbrechen in das Dezernat für Tötungsdelikte versetzt wird. In ihrem Einstiegsfall soll sie den Mord an einer Prostituierten, deren Unterleib total verstümmelt wurde, aufklären. Nach der Durchsuchung der Unterkunft des Opfers stoßen Dorothee und ihr junger Partner, Kommissar Julian Kemper, auf einen Fingerabdruck von Jochen Gauditz … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.12.1997Sat.1
  • Folge 21
    Bei einem Überfall der illegal operierenden Tierschutzorganisation „Schwarze Wölfe“ auf die Firma Genotech, bei dem genetisch manipulierte Hunde aus dem Versuchslabor befreit werden sollen, bricht ein Brand aus. Ein Mitarbeiter des Unternehmens fällt den Flammen zum Opfer, doch die Obduktion ergibt, dass der Mann erschlagen wurde … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.1997Sat.1
    • ORF: Fatale Entdeckung - Schatten der Vergangenheit
    Folge 22
    Die erfolgreiche und selbstbewusste Reporterin Laura Verhofen schafft es, neben ihrem Beruf auch für ihre Tochter Karen da zu sein. Karen bewundert ihre Mutter nicht nur über alles, sie eifert ihr auch beruflich nach. Es irritiert sie bloß, dass für Laura das Thema ‚Männer‘ absolut tabu ist. Der Grund dafür liegt in Lauras Vergangenheit. Karen bringt ein furchtbares Geheimnis ans Tageslicht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.1997Sat.1
  • Folge 23
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.1997Sat.1
  • Folge 24
    Der Antiquitätenhändler Tomo Wollschläger wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Als einzigen Hinweis auf seinen Mörder hält er ein paar Haare einer Perücke in seiner Hand. Seine Mitarbeiterin und Verlobte, Eva Schöller, gerät, da sie eine Perücke trägt, unter Verdacht. Doch sie ist überzeugt, dass Angelica die Tat begangen hat. Das tschechische Mädchen besuchte Wollschläger in letzter Zeit immer häufiger, aber niemand hat das Mädchen je gesehen … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.1998Sat.1
  • Folge 25
    Bei einer Betriebsfeier wird der Chemiker Klaus Pohl ermordet. Unter Verdacht steht sein Kollege Georg Remmert – sämtliche Aussagen und Indizien deuten auf dessen Täterschaft hin. Den Namen der einzigen Alibizeugin verschweigt Remmert jedoch beharrlich. Staatsanwältin Katharina Dorn und ihr Assistent Günther Roth gehen der Sache nach … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2006Sat.1
  • Folge 26
    Achim Holl ist angeklagt, seine taubstumme Angestellte Elvira Ranft schwer misshandelt und vergewaltigt zu haben. Er sagt dagegen aus, er habe sie beim Diebstahl erwischt und sie lediglich geschubst, dabei sei sie mit dem Kopf gegen den Schreibtisch gestoßen. Franziska Dorn verurteilt Holl und zieht sich damit seinen Hass zu. Als der Justiztransporter mit dem Gefangenen verunglückt, gelingt es Holl zu fliehen … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.1999Sat.1
  • Folge 27
    Die Staatsanwältin Dorothee Rathenau ist gerade mit der Scheidung von ihrem Mann Peter beschäftigt, als sich in einem Altersheim ein mysteriöser Mord ereignet: Professor Schmittkowitz wurde im Garten des Heims erschossen … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2006Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwurgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…