Schwurgericht, Folge 1–10

10 Episoden der Serie liefen unter dem ursprünglich vorgesehenen Serientitel "Schwurgericht". Nach der Absetzung wurden weitere 9 Episoden innerhalb der Reihe "Der Mordsfilm" gesendet, in der auch andere TV-Movies liefen. Die restlichen Folgen liefen als Einzelfilme; tlw. unter neuen Titeln.
  • Folge 1
    Der Postangestellte Ralf Herrmann ist des Sexualmordes an vier Frauen angeklagt. Star-Anwalt Dr. Peter Strasser hat die Verteidigung in dem publicity-trächtigen „Höschenmörder“-Fall übernommen. Staatsanwältin Katharina Dorn kommt Strasser im Laufe des Verfahrens näher und bekommt somit auch Zweifel an der Schuld des Angeklagten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.11.1995Sat.1
    • Alternativtitel: Mord im Schlachthof
    Folge 2
    Am Vortag eines wichtigen Haftprüfungstermins in einem Mordprozess erleidet der stellvertretende Oberstaatsanwalt Ohlhauer einen Herzanfall. Nun muss Katharina Dorn einspringen und klären, ob Olaf Westrich und Horst Seifert, beide Angestellte des Fleischgroßhändlers Eberhard Radunsky, tatsächlich einen Kollegen umgebracht haben. Als Katharina beginnt, sich intensiv mit dem Fall zu beschäftigen, stößt sie schon bald auf einige merkwürdige Einzelheiten … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.1995Sat.1
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.1995Sat.1
    • Alternativtitel: Verliebt, verlobt, getötet
    Folge 4
    Wegen eines Betrugs in Millionenhöhe wird Rolf Pohlmann am Münchner Flughafen festgenommen. Katharina Dorn und Günther Roth stellen fest, dass Pohlmann weit mehr auf dem Kerbholz hat und bereits zehnmal wegen Heiratsschwindels angezeigt wurde … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.1995Sat.1
  • Folge 5
    Sabine feiert gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Sigi Geburtstag. Als Sigi schon etwas angetrunken ist, fängt er eine Frau im Flur ab und zerrt sie gegen ihren Willen in einen anderen Raum. Die Tat bleibt nicht unbemerkt, und schon bald sieht sich der Lüstling im Gefängnis wieder. Vor Gericht plädiert Sigis Anwalt auf Schuldunfähigkeit, weil sein Mandant vom eigenen Vater missbraucht wurde. Noch bevor die Untersuchungen abgeschlossen sind, ist Sabines Bruder wieder frei … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.1996Sat.1
    • Alternativtitel: Online in den Tod
    Folge 6
    Als der 21-jährige Jens Droste bei einer Massenschlägerei zu Tode kommt, recherchiert Staatsanwalt Adalbert von Meck, dass sowohl der Tote als auch die Angeklagten und ihr Verteidiger mit einem Sicherheitsdienst namens ADSO verbunden sind. Die Firma ließ die Fabrik, in der Jens mit einigen anderen wohnte, abreißen. Als eine Mitbewohnerin aussagen will, kommt es zu einem Unfall … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.1996Sat.1
    • Alternativtitel: Hilfe, laß' mich leben
    Folge 7
    Katharina Dorn ermittelt gegen den Unternehmer Jungwirth, in dessen Lagerhalle ein großer Drogendeal abgewickelt wurde. Schon einmal hatte sie es mit Jungwirth zu tun – während des Golfkrieges soll er Giftgas an den Iran geliefert haben, doch damals konnte sie ihn nicht überführen. Als ein initiierter Drogenkauf scheitert und der zwischenzeitlich verhaftete Jungwirth wieder freigelassen wird, beginnt ein systematischer Psychoterror gegen Katharina und ihre Tochter … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.1996Sat.1
  • Folge 8
    Eduardo Leone ist wegen Totschlages angeklagt. Staatsanwältin Katharina Dorn versucht, ihn als den Drahtzieher der Camorra im Münchner Drogengeschäft zu überführen, bekommt dabei aber immer wieder von Benning, dem Vertreter des verreisten Oberstaatsanwaltes Hunzinger, Steine in den Weg gelegt. Dann wird ihr Hauptzeuge von der Camorra ermordet … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.1996Sat.1
    • Alternativtitel: Mein Papa ist kein Mörder
    Folge 9
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.1996Sat.1
    • Alternativtitel: Hurengeschäfte
    Folge 10
    Martin Landau soll seine 16-jährige Freundin vor ein Auto gestoßen haben. Obwohl er die Tat abstreitet, glaubt ihm Staatsanwältin Katharina Dorn nicht. Kurz vor seinem Urteil zieht Landau eine Waffe und nimmt die Staatsanwältin als Geisel … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.06.1996Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwurgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…