Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Schwer verliebt“ startete am 01.09.2010 bei ATV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010ATV
  • Staffel 1 (52 Min.)
    Wie sieht die Welt von Singles aus? Wie daten sie? Warum haben sie noch nicht den richtigen Partner gefunden, wenn sie doch Stein und Bein schwören, dass sie nichts lieber hätten? Dieser und anderen Fragen geht „schwer verliebt“ auf den Grund. In der ersten Folge zählt Andi der warmherzige Hundefreund schon die Stunden bis zur Ankunft seiner Bewerberinnen. Da werden nicht nur seine Hunde auf Vordermann gebracht. Gleich 4 Frauen hat sich der Niederösterreicher aus der Fülle seiner Bewerbungen ausgesucht.
    Kennenlernen will er sie beim Dartspielen. Ob er denkt, dass er von der Trefferquote der Darts auf die der Pfeile Amors schliessen kann? Treffen muss am ersten Abend vor allem er, denn nach den ersten Annäherungsversuchen muss er sich für zwei seiner Bewerberinnen entscheiden, die er näher in sein Leben lassen möchte und da ist guter Rat teuer. Ganz anders geht die resolute Monika die Sache an. Sie lädt ihre Bewerber zur ihrem Lieblingsitaliener ein und empfängt sie im Brautkleid. Schnell noch bekommen ihre Herzbuben eine Pizza zur Stärkung und dann sollen sie ihr schon einen Heiratsantrag machen.
    Wenn das die 3 nicht überfordert … Riki war bereits einmal verheiratet, aber sucht nun den richtigen Partner für den Rest ihres Lebens. Wer meint, dass das 59jährige Molli-Model das Flirten verlernt hat, der liegt gehörig falsch. Die Wienerin weiß wie sie ihre Reize richtig einsetzt und dadurch Männerherzen höher schlagen lässt. Aber kaum trifft sie ihre Favoriten verschlägt es ihr erst einmal die Sprache, bleibt nur die Frage ob aus Verlegenheit, oder Schockiertheit.
    In Oberösterreich bereitet sich auch Manager Michael auf sein Date mit den drei Damen vor. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut um sein Äußeres auf Hochglanz zu polieren, denn besonders heute darf der tadellose Teint nicht fehlen. Getreu nach dem Motto: für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance. Und es scheint zu wirken, seine 3 Favoritinnen sind von dem Sunnyboy auf Anhieb begeistert. Und was plant Superblondine Nicole? (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.02.2011ATV
  • Staffel 1 (51 Min.)
    Molli-Model Riki geht mit ihren zwei Favoriten essen und schäkert was das Zeug hält: Kein Wunder, dass die zwei Männer sich zu mehr aufgefordert fühlen. Und so gibt es für die 59jährige auch gleich einen Kuss von Wolfram, der bisher eher zurückhaltend war. Am nächsten Tag ziehen Wolfram und Hans bei Vollweib Riki ein. Als Hans kurzzeitig das Feld räumt, .nutzt Draufgänger Wolfram die Zeit und verwöhnt Riki mit einer indischen Massage samt ayurvedischem Öl … und der Wienerin dämmert schnell, dass Wolfram ein ausgefuchster Schlingel ist – und es scheint als würde Riki Schlingel mögen … Auch bei Hundeliebhaber Andi sollen seine beiden Favoritinnen einziehen.
    Der Schock sitzt allerdings tief, als die beiden feststellen, dass Andis Wohnung – wie sie sagen in der Größe mehr einer Hundehütte ähnelt. Wo sollen in einer Einzimmerwohnung 3 Menschen und 2 Hunde Platz finden? Andis Karten scheinen plötzlich schlecht zu stehen – was tun um den Frauen zu zeigen, dass man trotz kleiner Wohnung eine Menge zu bieten hat? Nicole muss indes nicht überzeugt werden, dass Graf Alexander eine Menge zu bieten hat – da kann er noch so oft behaupten, dass er kein Geld hat.
    Nicole buhlt was das Zeug hält. Wienerin Monika bekommt derweil Besuch von den beiden Streithähnen Mark und Christian. Der Vorarlberger Mark gibt Monika auf der Terrasse eine kleine Einführung in Capoeira und versucht mit einer kleinen Vorführung Eindruck zu schinden, was auch vielversprechend wäre, wenn.. ja wenn da nicht das Häufchen gewesen wäre.
    Christian setzt bei der Annäherung auf einen Spaziergang und besteht die Häufchenprobe bravourös. Da muß man sich doch näherkommen … Michael lässt den Abend bei gutem Essen, einem Glas Wein und mit drei hübschen Damen an seiner Seite ausklingen. Allerdings nicht ohne sich für2 zu entscheiden. Die Situation wird nicht leichter, da MIchael bereits in die Augen aller Herzerl gezaubert hat. Kaum eingezogen setzen Michaels Favoritinnen alle Waffen ein um dem Oberösterreicher näher zu kommen – und siehe da: Bis zum Abend gibts schon den ersten Kuss … (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.02.2011ATV
  • Staffel 1 (52 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.02.2011ATV
  • Staffel 1 (52 Min.)
    SCHWER VERLIEBT macht diesmal sehr deutlich, dass die Liebe halt immer wieder ein seltsames Spiel ist. So gerät der Streit um die Gunst Monikas immer mehr zum verbissenen Schlagabtausch zwischen den zwei verbliebenen Kontrahenten. Die heiß umworbene Herzensdame lässt ihre Verehrer Mark und Christian aber auch gnadenlos im Ungewissen. Von einem gemeinsamen Abendessen erhoffen sich die Kampfhähne nun endlich Klarheit, wohin sich die Sympathiewaage ihrer Angebeteten neigt. Aber wie so häufig kommt es anders als gedacht … Wesentlich harmonischer geht es in Oberösterreich zu.
    Michael bereitet sich mit seinen bezaubernden Favoritinnen Antonia und Marion auf einen rauschenden Tanzball vor. Dass die Qual der Wahl für ihn an diesem Abend geringer wird, ist eher nicht zu erwarten. Denn beide Mädels – sowohl die strahlende Blondine als auch die aparte Dunkle – sind mehr als interessiert das Herz des Managers zu gewinnen. Und so freut sich Michael auf einen Abend als Hahn im Korb – und kann die Situation auch eine erquickende halbe Stunde genießen. 2 Frauen gleichzeitig glücklich zu machen ist eben schwerer als gedacht.
    Molly-Model Riki will nach Wolframs Massage auch mit Hans ein wenig Zeit zu zweit verbringen und offenbar auch seine Fingerfertigkeit testen. Hans muss sich nämlich beim Töpfern beweisen … ob Riki da einen bestimmten Film im Hinterkopf hat? Ob Rikis Herren das richtige Händchen für die selbstbewusste Wienerin beweisen? Um sicher zu gehen wird auch Rikis bester Freund Paul zu Rate gezogen, und der durchschaut seine Freundin schnell. Anstelle von Paul befragt die Niederösterreicherin Margit die Sterne und Tarotkarten.
    3 Gentlemen hat sie eingeladen ihr Herzu zu erobern und am liebsten würde die alleinerziehende Mutter von drei Söhnen es genießen umschwärmt zu werden, wenn nur nicht die Zeit so drängen würde, denn schon am ersten Tag muss sie einem der Kandidaten den Laufpass geben. Ein weiteres Kapitel ihrer Liebesaffären schlägt Superblondine Nicole auf. In ihrer grenzenlosen Bescheidenheit sucht sie einen Mann von Welt mit dickem Konto, teurer Limousine und jeder Menge Traumreisen.
    Ach ja – und dann soll er ihr noch die Karriere als Modedesignerin ermöglichen. Und genau dieser Typ steht vor ihrer Tür, oder ist es mehr Schein als Sein? Hundefreund Andi setzt alles auf eine Karte, um seiner Flamme Tanja zu imponieren. Er versucht sich als Frauenversteher und beweist, dass in seinem Herzen nicht nur Platz für Vierbeiner ist. Die beiden Schoßhündchen verfolgen gespannt, ob die Rechnung aufgeht und Andi ein Frauchen ins Haus holt. Eine Wohlfühlmassage soll Tanja bereit für ein Leben zu viert machen. Aber ob sich diese darauf einlassen möchte? (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2011ATV
  • Staffel 1 (51 Min.)
    Wie schön kann die Liebe sein! Und wie herb die Enttäuschungen. Nerven bewahren; das wäre der beste Ratschlag den man unseren Singles geben könnte, aber das sagt sich leichter als es getan ist. Der schüchterne Andreas ist sehr nervös, denn er steht kurz vor seinem ersten Date. Ein Glück, dass Hotel Mama ihn mit reichlich Nervennahrung versorgt, bevor er sich mit den Damen trifft. Die Frage, wer von den drei Bewerberinnen als Erste geht, muss der schüchterne Andreas sich allerdings gar nicht stellen. Bei ihm kommen leider nur zwei von seinen drei ausgewählten Kandidatinnen zum Date. Das ihn eine Bewerberin versetzt hat, soll den 36 Jährigen aber nicht daran hindern seine Traumfrau zu finden, denn Bewerberin Nicole bringt dafür den Anhang mit.
    Wobei den Kärntner das Kind nicht stören würde, Nicoles Ex-Mann hingegen macht ihn da schon nachdenklicher … und nicht nur das: Ex-Mann-René will auch bleiben … wenn das nicht eine brisante Konstellation ist. In Oberösterreich geht es währenddessen schon heiß her. Der erfolgreiche Michael macht seinem Namen alle Ehre, denn auch in Sachen Liebe ist er von Erfolg gekrönt. Ein romantischer Sofaabend bei Kerzenschein lässt es zwischen Antonia und dem Sunnyboy knistern wie am Lagerfeuer.
    Damit die zwei Verliebten nicht an Überhitzung leiden, gönnen sie sich eine nasse Abkühlung im Wellness-Schwimmbad. Selbst hier versprühen der coole Manager und seine Liebste Hitze wie im Tropenwald und lassen „die Schmetterlinge schlüpfen und gedeihen“ … Die sanfte Margit empfängt ihre beiden Männer Bernd und Joe bei sich zu Hause und zeigt ihnen unmissverständlich wer die Hausherrin ist. So werden die zwei Bewerber sofort in die Haushaltarbeit mit eingebunden. Eine ihrer Aufgaben ist es, das Essen zuzubereiten. In der Küche gibt schnell Joe den Ton an, während Bernd nur den Kochassistenten spielt und Margit lobt Joes Führungsqualitäten.
    Joe, der das hört, fühlt sich siegessicher und kaum 20 Minuten später tappt Joe selbstsicher ins Fettnäpfchen. Die Nerven behält schlußendlich nur Bernd – und findet die richtigen Worte um die Situation zu entspannen. In Wien Nägel mit Köpfen gemacht. Der 67-jährige Indienfan Wolfram stellt Riki die allesentscheidende Gewissensfrage: Kommt sie mit nach Indien, oder nicht? Die Tickets hätte er schon. Lässt sich die resolute Wienerin damit einwickeln? Der tiefgründige Manfred schöpft indes noch Kraft bei einer Meditation um bei dem Empfang seiner drei Damen möglichst energiegeladen zu sein.
    Der 42-jährige wäre beinahe bei einem Herzinfarkt ums Leben gekommen und sieht sein Date als zweite Chance für ein neues Leben, in dem auch die große Liebe nicht fehlen darf. Superblondine Nicole lässt es sich im Whirlpool gut ergehen und bekommt auch noch eine modisch gewagte Darbietung von Stan geboten. Ob der 46-jährige die 20-jährige überzeugen kann? Schließlich scheint Stan – zumindest nach eigenen Angaben – ein guter Fang zu sein … und eine Reise in die Karibik wäre auch Nicole einige Anstrengungen wert. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.03.2011ATV
  • Staffel 1 (52 Min.)
    Es ist nicht einfach die Liebe des Lebens zu finden, schon gar nicht, wenn sich seine Vorstellungen nicht seinen Möglichkeiten decken. Aber mit SCHWER VERLEIBT soll alles anders werden. Die lebenslustige Sabine freut sich auf ihre drei Singlemänner. Und wo sie sie treffen will ist auch gleich ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: ein Fitnessstudio! Bisher hat es nicht geklappt mit der immerwährenden Liebe, Sabines Ehe scheiterte und auch danach hat die 40jährige Arzthelferin kein glückliches Händchen gehabt.
    Mit Fotograf Holger, Krankenpfleger Herbert und dem sportlichen Alfred soll alles anders werden. Wird es auch! Eine kompromisslose Planänderung der selbstbewussten Singlelady wird einem der drei zum Verhängnis. Auch für den tiefgründige Manfred ist heute der vorerst letzte Tag in Einsamkeit gekommen – Heilpraktikerin Eva, Verkäuferin Waltraud und Naturfan Ute wollen den einfühlsamen Salzburger kennenlernen. Der trifft seine Entscheidungen stets mit der Hilfe des Übersinnlichen und so will er auch die wichtige Entscheidung, welche der drei Damen, bleiben dürfen, mit spiritueller Unterstützung treffen.
    Auf einem Kraftplatz im Wald möchte Manfred den Energiefluss jeder einzelnen unter die Lupe nehmen – bei wem strahlt die Aura und wer hat nicht mehr als einen grauen Schleier zu bieten? Eine Entscheidung die sich auf ihr ganze Leben auswirken kann, muss die sanfte Margit heute treffen. Für wen schlägt ihr Herzer stärker? Bei einem Waldspaziergang und einem Abend am Lagerfeuer will sie sich entscheiden.
    Und was die Tarot-Karten sagen, kann selbst der Ungeübte leicht verstehen … Superblondine Nicole aus Wien ist verzweifelt. Sie sucht die große Liebe, aber auch nach den letzten zwei Dates hat sich nichts weiter entwickelt. Beste Männerratgeber: mal wieder ihre ebenso blonden Freundinnen Kati und Svetlana. Mit welcher Verführungstaktik wird es wohl endlich klappen? Die Analyse der feschen Männerkenner ergibt, dass etwas weniger vielleicht mehr ist. Aber Nicole und „mit den Reizen geizen“? Vielleicht hat das frivole Singlegirl sich einfach nur die falschen Herren ausgesucht … In Kärnten steht der schüchterne Andreas vor dem bisher größten Ereignis in seinem 36jährigen Leben: seine Herzdamen Nicole und Sara ziehen probeweise zu ihm.
    Das erste Mal, dass der ruhige Fantasy-Freund und seine Mutter im gemeinsamen Haus Damenbesuch bekommen. Doch Mutter macht sich Sorgen, hat die 30jährige zweifache Mutter Nicole doch tatsächlich den Expartner René mit nach Kärnten genommen. Mutter Melitta beschließt der Sache auf den Grund zu gehen. (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.03.2011ATV
  • Staffel 1 (52 Min.)
    Herbert und Holger freuen sich auf den ersten Besuch bei der lebenslustigen Sabine. Die Männer sind begeistert von ihrer komfortablen Wohnung und beim Anblick des Schlafzimmers kommen sie auch sogleich auf wärmende Gedanken. Aber sie haben die Rechnung ohne Sabine gemacht: Sie hat die Unterkunftsituation ein wenig anders gelöst. Nicht ganz zur Freude der beiden Herren. Mit den Waffen der Männer – Gitarrenspiel, Gesang und Schnaps – versuchen sie umzustimmen, aber es scheint sie müssen sich mehr einfallen lassen um die selbstbewußte Arzthelferin für sie zu erweichen. Bei unserem tiefgründigen Manfred ist es da schon komfortabler, hat er doch nebenher ein kleine Frühstückspension – also Platz genug.
    Aber deswegen sind die Frauen nicht gekommen – und das wird schnell klar. Jede versucht den 42-jährigen Geistheiler von sich zu überzeugen – die eine mit Fachwissen, die andere mit Humor. Es kommt wie es kommen muss: Manfred ist hin- und hergerissen. Bei dem schüchternen Andreas ziehen die 30-jährigen Nicole und die 27-jährigen Sara ein. Im elterlichen Ehebett sollen die beiden nächtigen. Nachdem Mutter Melitta vor allem Nicole auf den Zahn gefühlt hat, warum sie den Ex-Mann mit im Schlepptau hat, kommt nun der Gegenschlag.
    Aber Andreas’ Mutter kann nichts so leicht aus der Ruhe bringen, oder doch? Extrem-Sammler Andreas zeigt den Damen sein Zimmer. Über tausend Figuren stehen hier in Regalen, Schränken und Vitrinen. Andreas hat sich auch etwas sehr romatisches überlegt: Sara und Nicole sollen die Figuren abstauben, während er die Kommandos gibt. Das Resultat: Sara bekommt Platzangst und Nicole will allein mit Andreas ein Pause einlegen. Sara ist genervt von den vielen Figuren und von Andreas neuer Macho-Attitüde: Sie stellt Andreas zur Rede und der schüchterne Kärntner ist völlig aus dem Häuschen.
    Nachdem Superblondine Nicole mit Männern der Kategorie „älter und reich“ nicht so wirklich Glückstreffer erzielt hat, ändert sie den Date-Plan. Sie entscheidet sich für ein Date mit dem arbeitssuchenden Rene. Und siehe da: Die beiden finden sich gegenseitig sehr attraktiv und haben auf Anhieb drei Thema gefunden, die beiden am Herzen liegen: Schöne Kleidung, Schönheitspflege und schöne Markenartikel. Wenn das nicht vielversprechend ist … Vielversprechend ist auch die Situation bei Margit. Sie hat sich entschieden und es knistert unüberhörbar! (Text: ATV II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.03.2011ATV
  • Staffel 1 (52 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.03.2011ATV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwer verliebt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…