50 Folgen (Junior /​ PRO 7 (1989–1998) /​ kabel eins (2005)), Folge 1–25

  • Folge 1 (15 Min.)
    „Sylvester im Spukhaus“: Schweinchen Dick und sein Kater Sylvester erleben in ihrem neuen Haus allerlei Spuk mit bösen Mäusen.“Schweinchen Dick und die Kobolde“: In Irland lernt Schweinchen Dick zwei Kobolde kennen. Die haben nichts als freche Streiche im Kopf. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (15 Min.)
    „Die Weltraumpolizisten“: Schweinchen Dick und Daffy machen sich als Weltraumpolizisten auf Verbrecherjagd. Dabei landen sie selbst im Gefängnis. „Besuch vom Jupiter“: Schweinchen Dick und Kater Sylvester machen einen Campingausflug. In der Nacht haben sie es mit einem Ufo zu tun. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (15 Min.)
    „Daffys Abenteuer in Hongkong“: Daffy erlebt als Abenteurer China Jones in Hongkong haarsträubende Abenteuer. „Schweinchen Dick und Ali Baba“: Schweinchen Dick ist Fremdenlegionär in der Sahara. Dort verteidigt er ein Fort gegen den Räuber Ali Baba und seine Bande. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (15 Min.)
    „Sheriff Daffy“: Daffy will einen Banditen besiegen und Sheriff werden, aber Schweinchen Dick kommt ihm zuvor. „Schweinchen Dick und der Pony Express“: Obwohl es ihm keiner zutraut, bewährt sich Schweinchen Dick als Pony Express Reiter. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (15 Min.)
    „Schweinchen Dicks neues Haustier“: Schweinchen Dick hat einen Kanarienvogel bestellt, bekommt aber einen Hund geliefert. Er schickt ihn nach Sibirien. „Ärger mit Charlie“: Der ausgesetzte Hund Charlie hat Schweinchen Dick zu seinem neuen Herrchen auserkoren. Der will aber gar keinen Hund. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (15 Min.)
    „Katzenjammer“: Schweinchen Dick wird in seinem Schlaf von einer singenden Katze gestört. Er greift zu harten Mitteln, um sich Ruhe zu verschaffen. „Das „Entengeschwader“: Der Fuchs enführt ein Küken aus Schweinchen Dicks Geflügelfarm. Die Enten gehen gegen den Feind vor. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (15 Min.)
    „Schweinchen Dick und der übermütige Geist“: Schweinchen Dick muss als Polizist ein unheimliches Haus untersuchen. Dabei wird er von einem Geist erschreckt. „Auf der Suche nach Dodo“: Schweinchen Dick ist auf der Jagd nach dem seltenen und wertvollen Dodo-Vogel. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (15 Min.)
    „Doktor Schweinchen Dick“: Als Arzt versucht Schweinchen Dick einem Betrunkenen zu helfen. Dieser wird von weißen Elefanten verfolgt wird. „Daffy als Landstreicher“: Schweinchen Dick verfolgt als Polizist einen Vagabunden. Der sucht in seiner Not in einem Kaufhaus Unterschlupf. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (15 Min.)
    „Ein Pferd namens Teegebäck“: Aus Versehen ersteigert Schweinchen Dick ein Pferd. Mit „Teegebäck“ gewinnt er prompt ein Hindernisrennen. „Schweinchen Dick im Kino“: Der kleine Schweinchen Dick soll einkaufen gehen. Stattdessen landet er im Kino. (Text: Premiere)
  • Folge 10 (15 Min.)
    „Die Jagd nach der Zwergameise“: In Afrika macht Schweinchen Dick Jagd auf die wertvolle Zwergameise. Dabei bekommt er Ärger mit einem Löwen. „Schweinchen Dick als Fremdenlegionär“: Schweinchen Dick geht zur Fremdenlegion und fängt den berüchtigten Räuber Ali Mode. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (15 Min.)
    „Picknick mit Pinky“: Schweinchen Dick macht mit Petunia und dem kleinen Schweinchen Dick ein Picknick. Der freche Pinky ist auch dabei. „Schweinchen Dick auf Freiersfüßen“: Petunia lehnt Schweinchen Dicks Heiratsantrag ab. Daraufhin hat er einen grässlichen Traum übers Heiraten. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (15 Min.)
    „Chaos in der Reifenfabrik“: Schweinchen Dick arbeitet in einer Fabrik, in der der Chef keine keine Hunde duldet. Doch Schweinchen Dicks Hund Flookie schleicht sich heimlich ein. „Schweinchen Dick in Nöten“: Schweinchen Dick arbeitet im Varieté. Dabei entwischt ihm eine afrikanische Zwergameise. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (15 Min.)
    „Die mißglückte Angeltour“: Bei einem Angelausflug werden Schweinchen Dick und seine Freunde von einem Gewitter überrascht. Sie flüchten sich in ein leeres, unheimliches Haus. „Termitenalarm“: Schweinchen Dick will eine gefräßige Termite bekämpfen. Dabei soll ein Kammerjäger mithelfen. (Text: Premiere)
  • Folge 14 (15 Min.)
    „Eiersalat“: Schweinchen Dicks alte Henne Prissy glaubt, endlich ein Ei gelegt zu haben. Sie kämpft mit allen Mitteln darum. „Immer Ärger mit den Hühnern“: Schweinchen Dick ist sauer über die Hühner auf in seinem neuen Gemüsegarten. (Text: Premiere)
  • Folge 15 (15 Min.)
    „Schweinchen Dick als Regenmacher“: Schweinchen Dick kauft Regenpillen, damit die Ernte nicht bedroht ist. „Daffy und das verzauberte Ei“: Daffys Frau will sich scheiden lassen, weil ihr Mann das gemeinsame Ei weggezaubert hat. (Text: Premiere)
  • Folge 16 (15 Min.)
    „Schweinchen Dick und Blaubart“: Der gefährliche Killer Blaubart hält Schweinchen Dick gefangen. Eine Maus kann ihn befreien. „Daffy jagt den Spion“: Detektiv Daffy blamiert sich bei einem Geheimauftrag. Zum Glück kann seine Freundin ihm helfen. (Text: Premiere)
  • Folge 17 (15 Min.)
    „Schweinchen Dick entdeckt Amerika“: Schweinchen Dick fährt als Kristopher Kolumbus nach Amerika. Die Indianer begrüßen ihn recht herzlich. „Daffy als Erforscher des Weltraums“: Daffy streitet sich als Weltraumheld Duck mit einem Marsmenschen. (Text: Premiere)
  • Folge 18 (15 Min.)
    „Der aufdringliche Hund“: Ein Hund verfolgt Schweinchen Dick, den er nicht mehr abschütteln kann. „Schweinchen Dick im Alptraumhotel“: Als Gast in Daffys Hotel verbringt Schweinchen Dick eine schreckliche Nacht. (Text: Premiere)
  • Folge 19 (15 Min.)
    „Daffy und der Wolf“: Angeblich werden nachts in einer Buchhandlung alle Figuren aus den Büchern lebendig. Für Schweinchen Dick kein Grund zur Freude. „Auf den Hund gekommen“: Der hungrige Hund Sandy trifft seinen alten Freund, den Hund Robert. Und der gibt ihm Tipps in Sachen erfolgeiches Leben. (Text: Premiere)
  • Folge 20 (15 Min.)
    „Schweinchen Dick als Holzfäller“: Das dickköpfige Schweinchen will ausgerechnet den Baum fällen, in dem sich ein Eichhörnchen niedergelassen hat. „Der Fuchs im Hühnerstall“: Ein Nachtwächter soll Schweinchen Dicks Hühnerfarm beschützen. (Text: Premiere)
  • Folge 21 (15 Min.)
    „Daffy als Nervensäge“: Daffy genießt das Leben in seinem See. Da passt Sommerfrischler Schweinchen Dick gar nicht ins Bild. „Tankwart Schweinchen Dick“: Schweinchen Dick betreibt eine Tankstelle. Dort betätigt er sich auch als Mechaniker. Aber das bringt Probleme. (Text: Premiere)
  • Folge 22 (15 Min.)
    „Schweinchen Dick als Mäusejäger“: Schweinchen Dick hat die Stadt Hameln von Nagern befreit. Da taucht eine Maus auf, die er offenbar übersehen hat. „Die Katzenrevolte“: Die Katzen von Hameln sind sauer, weil Rattenfänger Schweinchen Dick alle Ratten vertrieben hat. Aber der Katzenchef hat eine Idee. (Text: Premiere)
  • Folge 23 (15 Min.)
    „Der ungeliebte Gewinn“: Schweinchen Dick gewinnt bei einem Radioquiz die Ente Daffy. Und damit beginnt eine Menge Ärger. „Per Anhalter nach Miami“: Daffy will als Anhalter nach Miami fahren. Mit einem Trick bringt er Schweinchen Dick zum Anhalten. (Text: Premiere)
  • Folge 24 (15 Min.)
    „Die verdrehte Hasenjagd“: Schweinchen Dick geht mit seinem Hund Bill auf Hasenjagd. Ein Hase treibt aber jede Menge Schabernack mit den beiden. „Von Kautabak und Bären“: Der alte Jäger Mr. Chips erzählt Schweinchen Dick die Geschichte von einem Bären, den er einst erlegt hat. (Text: Premiere)
  • Folge 25 (15 Min.)
    „Daffy als Sherlock Holmes“: Sherlock Holmes und Dr. Watson, alias Daffy und Schweinchen Dick, nehmen die Fährte des berüchtigten Schlitzers von Shropshire auf. „Schweinchen Dick versichert sich“: Als aufdringlicher Vertreter versucht Daffy, Schweinchen Dick eine schlechte Unfallversicherung aufzuschwatzen. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schweinchen Dick online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…