Bild: BR
    Schwarzmarktzeiten – Bild: BR

    Schwarzmarktzeiten

    D 2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.05.2007 Bayerisches Fernsehen

    Das Kriegsende ist für jeden, der das bewusst erlebt hat, einer der prägendsten Augenblicke in seinem Leben. So unterschiedlich das im Einzelfall auch ablief, so stets gleich spricht aus den Erinnerungen ein Gefühl der Ratlosigkeit und Leere. Schön, man war davongekommen, mehr oder weniger, hatte die Bombennächte, letzte Kämpfe, vielleicht sogar die fliegenden Standgerichte der Nazis überlebt. Doch was würde nun kommen? Eine Welt war zerbrochen, woran sollte man sich halten? Wie würde es weitergehen? Hier beginnt die zweiteilige Dokumentation von Bettina Stummeyer über die Schwarzmarktzeiten in Bayern. (Text: Bayerisches Fernsehen)

    Cast & Crew