Schürmanns Gebot
D 2004–2006
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-Premiere9Live
Füge Schürmanns Gebot kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schürmanns Gebot und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Thomas Schürmann versucht Passanten auf der Straße mit spektakulären Angeboten in Versuchung zu führen. Dazu überredet der „dienstälteste“ 9Live-Moderator seine Kandidaten, verrückte Aufgaben zu erfüllen. Was würden Sie für Geld alles tun? Öffentliche Toiletten putzen, Sekt aus dem Turnschuh eines anderen trinken, Hundefutter essen? Aufgaben also, die man sich unter normalen Umständen niemals aufbürden würde.
In jeder Sendung bricht der Moderator von einem Bus aus auf und versucht, Passanten zu überreden. An seiner Seite assistiert ihm eine hübsche „Gebotshelferin“. Den Kandidaten wird bei „Schürmanns Gebot“ nichts geschenkt. Wenn sie eine Aufgabe nicht erfüllen, die ihnen Schürmann gestellt hat, wird ihnen ein Einsatz abverlangt. Und auch dieser hat es in sich: Dann bekommen die Mitspieler zum Beispiel eine Glatze rasiert, müssen in Unterwäsche über die Straße flitzen oder werden mit einem frischen Tattoo nach Hause geschickt. (Text: 9live)

Schürmanns Gebot – Community

  • (geb. 1973) am

    Laut 9live werden keine neuen Folgen mehr von Schürmanns Gebot produziert. Eure Beschwerdemails bitte an info@neunlive.de Vielleicht hilft es ja!!
  • (geb. 1987) am

    Moin
    ichfinde die sendung supiiii! und ich bin ein großer Fan von Thomas Schürmann. er moderiert auch Planet 9 und Quizzo und ALLES AUF ROT auf 9live
    Kann mir bitte jemand sagen, wie der Introsong oder die Hintergrundmusik von Schürmanns gebot heißt?
    danke
  • am

    deine idehen finde ich klasse würde ich tun
  • (geb. 1992) am

    Wann kommt denn der Schürmanns Gebot wieder.
    Letzten Montag sollte es ab 20.30 kommen.
    Und wenn bitte neue Folgen. Teletext von 9Live unglaubwürdig. Tina, die dümmste, Schürmann der geilste
    Bitte wann????????????????????????????????
  • (geb. 1985) am

    Hallo

    Ich finde die Sendung auch super

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schürmanns Gebot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…