Schürmanns Gebot

    Schürmanns Gebot

    D 2004–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 01.03.2004 9Live

    Thomas Schürmann versucht Passanten auf der Straße mit spektakulären Angeboten in Versuchung zu führen. Dazu überredet der „dienstälteste“ 9Live-Moderator seine Kandidaten, verrückte Aufgaben zu erfüllen. Was würden Sie für Geld alles tun? Öffentliche Toiletten putzen, Sekt aus dem Turnschuh eines anderen trinken, Hundefutter essen? Aufgaben also, die man sich unter normalen Umständen niemals aufbürden würde.

    In jeder Sendung bricht der Moderator von einem Bus aus auf und versucht, Passanten zu überreden. An seiner Seite assistiert ihm eine hübsche „Gebotshelferin“. Den Kandidaten wird bei „Schürmanns Gebot“ nichts geschenkt. Wenn sie eine Aufgabe nicht erfüllen, die ihnen Schürmann gestellt hat, wird ihnen ein Einsatz abverlangt. Und auch dieser hat es in sich: Dann bekommen die Mitspieler zum Beispiel eine Glatze rasiert, müssen in Unterwäsche über die Straße flitzen oder werden mit einem frischen Tattoo nach Hause geschickt. (Text: 9live)

    Schürmanns Gebot – Community

    Holger (geb. 1973) am 07.05.2006: Laut 9live werden keine neuen Folgen mehr von Schürmanns Gebot produziert. Eure Beschwerdemails bitte an info@neunlive.de Vielleicht hilft es ja!!
    Joachim (geb. 1987) am 03.04.2006: Moin ichfinde die sendung supiiii! und ich bin ein großer Fan von Thomas Schürmann. er moderiert auch Planet 9 und Quizzo und ALLES AUF ROT auf 9live Kann mir bitte jemand sagen, wie der Introsong oder die Hintergrundmusik von Schürmanns gebot heißt? danke
    ramona am 03.04.2006: deine idehen finde ich klasse würde ich tun
    Kevin Schöffler (geb. 1992) am 29.01.2006: Wann kommt denn der Schürmanns Gebot wieder. Letzten Montag sollte es ab 20.30 kommen. Und wenn bitte neue Folgen. Teletext von 9Live unglaubwürdig. Tina, die dümmste, Schürmann der geilste Bitte wann????????????????????????????????
    anika (geb. 1985) am 02.11.2005: Hallo Ich finde die Sendung auch super

    Cast & Crew