Schrauber-Showdown

    Schrauber-Showdown

    Die besten Auto-Tuner Deutschlands

    D 2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 26.01.2009 DMAX

    In der neuen Tuning-Show sucht DMAX die besten Auto-Schrauber Deutschlands und begleitet sie auf ihrem Weg zum „Showcar“ der Nation. In drei Folgen treten je zwei Teams aus Profis, Laien, Werkstatt-Kollegen und Hobby-Bastlern gegeneinander an.

    Kein anderer als der Gebrauchtwagenprofi „Der Checker“ aus der gleichnamigen DMAX-Sendung steht als Zeremonienmeister den Crews mit Rat und Ersatzteilen zur Seite. Unter anderem prüft er auch die technischen Details, denn die Kultkarossen sollen schließlich TÜV-tauglich sein.

    Beim großen Finale auf der Essen Motorshow treten die Wettbewerber dann live vor dem Messepublikum gegeneinander an: Die Besucher testen die Schrauberteams auf Tauglichkeit und entscheiden per Abstimmung, wer das beste Auto gebaut hat. Der Sieger des „Schrauber-Showdown“ wird vor Ort gekürt – und darf seine Kultkarosse behalten. (Text: DMAX)

    Cast & Crew