2 Filme, Folge 1–2

  • Folge 1 (93 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.1999RTL
    TV-Titel 2004: "Zeig keine Angst"
  • Folge 2 (94 Min.)
    Nina erholt sich auf einem Mädcheninternat in der Bretagne von dem Schrecken ihrer Abifete, während der mehrere Mitschüler ermordet wurden. Auf der kleinen, idyllischen Insel gibt es außer dem Sanatorium, einem ehemaligen Nonnenkloster, nur noch einen Leuchtturm – sonst nichts. Das Therapie-Konzept sieht vor, die jungen Frauen in eine häusliche Routine einzubetten. Professor Meyrink, die Leiterin des Sanatoriums, wird lediglich von der Haushälterin Maria unterstützt. Von zwei der Mitinsassinnen erfährt Nina, dass Anfang des Jahrhunderts, am 31. Mai – der Walpurgisnacht – die damals im Kloster lebenden Nonnen auf mysteriöse Weise verschwanden und seitdem alle zehn Jahre der Geist der Äbtissin erscheinen soll.
    Niklas, Ninas Freund, will sie an ihrem Geburtstag, dem 31. Mai, unbedingt besuchen. Allerdings ist Männern der Zutritt zur Insel strengstens verboten. Doch Niklas lässt sich heimlich zur Insel bringen. Kurz darauf ist der Fährmann tot. Ninas Freude über das Wiedersehen mit Niklas ist riesig. Doch das Liebesglück wird durch mysteriöse Ereignisse grausam gestört. Mit Anbruch der Walpurgisnacht verschwindet ein Mädchen nach dem anderen. Als die erste Mädchenleiche entdeckt wird, ist es für den Rest der Gruppe fast zu spät. Wer oder was steckt nur hinter den blutigen Taten? (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.02.2001RTL
    ORF-Titel: "Insel der Angst"/DVD-Titel: "Die Insel der Angst"

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn School’s Out online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…