Schöne neue Zeit
USA 1991 (Stephen King’s Golden Years)
  • Horror
  • Science-Fiction
Deutsche TV-PremiereRTLOriginal-TV-PremiereCBS (Englisch)
Alternativtitel: Stephen King's Labor des Schreckens
Füge Schöne neue Zeit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schöne neue Zeit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Bei einem wissenschaftlichen Experiment auf dem Testgelände Falco Plains ereignet sich eine Explosion. Ein Assistenzarzt und ein im Dienste ergrauter alter Hausmeister werden verletzt. Die Sicherheitsbeamtin Terry Spann will dem Treiben des ihrer Meinung nach verrückten Wissenschaftlers Dr. Todhunter ein Ende setzen. (Text: TV Serien 26/1995)

Schöne neue Zeit – Kauftipps

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7 tlg. US-Fantasyserie von Stephen King (Stephen King’s Golden Years; 1991).
Nach einem Unfall in einem geheimen Labor der Regierung wird der 70 jährige Hausmeister Harlan Williams (Keith Szarabajka) plötzlich immer jünger. Das wäre an sich ganz erfreulich für ihn, wären da nicht ein paar unangenehme Nebenwirkungen, vor allem aber die Tatsache, dass der Wissenschaftler Dr. Richard Todhunter (Bill Raymond) und der Agent Jude Andrews (R. D. Call) nun hinter ihm her sind, um weitere Experimente mit ihm zu machen oder ihn zu töten, damit das Geheimnis gewahrt bleibt. Judes Ex-Freundin Terry Spann (Felicity Huffman), die Sicherheitsschefin der Anlage, verhilft Harlan und seiner Frau Gina (Frances Sternhagen) zur Flucht, doch außer ihr will ihnen niemand beistehen.
Horrorautor Stephen King führte in den ersten fünf Folgen selbst Regie und tauchte in der vierten kurz als Busfahrer auf. Jede Folge war 60 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schöne neue Zeit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…