Schmuggler
GB / D 1981 (Smuggler)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereHarlech Television
Füge Schmuggler kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schmuggler und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Um die erdrückenden Zollgesetze zu umgehen, beschaffen Schmuggler Waren, die sonst unerschwinglich wären. Jack Vincent, einer dieser Schmuggler, beobachtet, wie die Kebmle-Brüder ein Wrack plündern. (Text: Funk Uhr 13/1982)

Kauftipps von Schmuggler-Fans

Schmuggler – Community

  • (geb. 1966) am

    Diese Serie lief ab 25.02.1984 um 19 Uhr im 1.DDR-Fernsehen.
  • (geb. 1971) am

    wow, nach 30 Jahren ( hmmm bin ich doch schon so alt ;-)) die ich die musik der serie im kopf habe und sie mittlerweile auch mein sohn durch pfeifen dieser kennt finde ich sie durch euch!!! danke mir läuft´s echt den Rücken runter und 2...3 Tränchen waren wohl auch dabei. Wenn ich sie jetzt nochmal sehen könnte mit meinem sohn wäre der Hammer.
  • (geb. 1966) am

    Hallo!
    Der Vater und der Großvater meines Urgroßvaters betrieben Anfang des 19 Jahrhunderts in Oberullersdorf (jetzt Oldrichov/Kopaczow) etwa 4 Kilometer östlich von Zittau ebenfalls
    Schmuggel. Das Dorf lag bis 1918 an der Grenze zwischen Sachsen und Böhmen, bis 1945 an der Grenze zwischen Sachsen und der CSR und danach an der Grenze
    zwischen Polen und Tschechien. Das Dorf liegt in einem Tal in dem ein Bach entlang fließt. Auf der rechten Seite neben dem Bach und auf der linken Seite oberhalb des
    Tales auf dem Berg verlaufen jeweils zwei Straßen, an denen sich beidseitig Häuser anschließen. Im Unterdorf bilden der Bach und weiter oben die Straße rechts vom Bach die Grenze, so daß die Häuser zwischen dem Bach und der Straße jetzt zu Polen und die Straße zu Tschechien gehören. daher lebten Die Bewohner dieses Dorf lebten damals vom Schmuggel.
  • (geb. 1973) am

    @Guido
    ähm, jetzt steh ich ein wenig auf der Leitung.
    Welches Forum meinst Du genau? (Bei ems - zumindest nicht direkt unter dem Tread "Smuggler" - kann ich keinen Kommentar von mir finden)
  • (geb. 1976) am

    Hy Silke! Du warst die Letzte im " Smuggler-Forum".
    Kannst ja mal auf die Seite Klicken.
    Lg Guido

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. brit. Abenteuerserie von Richard Carpenter (Smuggler; 1981)
England im Jahr 1802: Der frühere Marineoffizier Jack Vincent (Oliver Tobias) verdient sein Geld als Schmuggler im Ärmelkanal. Er muss sich nicht nur vor den Patrouillen der Zöllner in Acht nehmen, sondern auch vor der konkurrierenden Kemble-Gang mit den Brüdern Silas (George Murcell) und William (Simon Rousse). Verbündete hat er in Honesty Evans (Hywel Williams Ellis), dem er das Leben gerettet hat, Sarah Morton (Lesley Dunlop) und ihrem Großvater Captain König (Peter Capell).
Das ZDF zeigte die 25 minütigen Folgen mittwochs um 16:35 Uhr. Im DFF 1 lief die Serie 1984.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schmuggler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…