sonstige Folgen (nur im ORF), Seite 1

unvollständige Liste
  • Nico, Alexander Kumptner, Joanna. – Bild: ORF/​René Rothkopf
    Nico, Alexander Kumptner, Joanna.
    Frankreich Französisches Essen ist weltberühmt. Auf Froschschenkel und Schnecken wird aber schnell verzichtet. Deshalb zaubern Joanna, Nico und Alex in dieser Folge köstliche süße und pikante Crêpes. Diese französischen Palatschinken treffen jeden Geschmack. Alex verpasst Nico noch einen Franzosenbart, und los geht’s mit dem Crêpes-Hochwurf-Wettbewerb. Die Bastelkids Noemi, Elias, Noah und Estelle werden diesmal mit einer stinkenden Käseplatte von Alex überrascht. Nach der Käseverkostung verwandeln sie ihre Portraitfotos zu richtigen Franzosen und Französinnen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereSa 27.09.2014ORF eins
  • Joghurteis.
    Heute sollen die Kochkinder Gerichte mit Naturjoghurt zubereiten. Anfangs hält sich die Begeisterung noch in Grenzen. Aber sobald sie loslegen, lassen sie ihrer Kreativität freien Lauf. So verleihen Joshua und Lilli ihrer kalten Gurkensuppe eine speckige Note. Julian und Sarah freuen sich über die Müsli-Körbchen, die sie kunterbunt mit Joghurt, allerlei Beeren und Nüssen befüllen. Alma und Paul sind begeistert von Alex Joghurteis und erfinden damit allerlei Eiskreationen. Alex zeigt, wie man aus den Resten noch ein köstliches Mango-Lassi zaubert. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSo 07.01.2018ORF eins
  • Tischdeko.
    „Schokolade einmal anders“, das ist das heutige Thema im Koch-Kids-Club. Alex und seine Co-Köche Hadis und Simon möchten beweisen, dass Schokolade nicht nur süß schmecken kann. Dabei kosten sie sich durch die ungewöhnlichsten Geschmackskombinationen: Schokolade mit Chili, Käse und Senf? Klingt nicht gerade nach einer leckeren Kombination! Ob das heutige Gericht „Gänsebrust in salziger Schokoladensauce“ eher überzeugen kann? Sarah, David, Fiona und Noemi gestalten mit Hilfe von Zahnbürsten und Blättern ein buntes Tischtuch und verbreiten damit herbstliche Stimmung am Basteltisch. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 31.10.2015ORF eins

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schmatzo – Koch-Kids-Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…