Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Schluss mit Mobbing“ startete am 21.08.2013 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Für Grundschüler Armin ist der tägliche Schulbesuch eine Tortur: Mitschüler Curtis, zwei Jahre älter als seine Klassenkameraden, hat es auf den kleinen, blassen Jungen abgesehen. Er hetzt die Klasse gegen Armin auf und terrorisiert den Knirps, wo er nur kann. Armins Mutter Iwona muss hilflos zusehen – in der Schule will niemand mit der verzweifelten Mutter sprechen. Das können Claudia Ludwig und Wolfgang Kindler auf keinen Fall akzeptieren! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    So hatte sich die Juristin Regina Lesch ihre Beförderung nicht vorgestellt: Kaum trat sie ihren Posten als Vorsteherin des Finanzamtes in Lingen an, begann das Mobbing. Anonyme Briefe mit haltlosen Vorwürfen sind nur der Anfang. Ihren Höhepunkt erreichen die Anfeindungen, als Regina in einem Zeitungsartikel niedergemacht wird. Die verzweifelte Frau weiß nicht mehr weiter, bricht zusammen und geht sogar in eine psychiatrische Klinik. Wissen Claudia Ludwig und Wolfgang Kindler Rat? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Während andere Kinder Spaß an der Schule haben, ist sie für den elfjährigen Max die reinste Tortur: Der pummelige Junge wird seit seiner Grundschulzeit gehänselt und gemobbt – hauptsächlich wegen seines Übergewichts. Max belastet die Situation so sehr, dass er schon damit gedroht hat, sich umzubringen. Seine Mutter Isabel ist verzweifelt und weiß nicht, was sie tun soll – in der Schule findet sie kein Gehör. Können die Mobbing-Experten helfen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.09.2013Sat.1
  • Staffel 1
    Für den achtjährigen Fariol ist jeder Gang zur Schule eine Tortur: Nicht nur seine Mitschüler meiden ihn, auch die Lehrer lassen den Jungen links liegen. Die Eltern Manuela und Carl haben schon alles versucht, um eine adäquate Förderung ihres Sohnes sicherzustellen. Das Ergebnis: Die Schulleitung verklagte sie. Können Claudia Ludwig und Wolfgang Kindler die Wogen glätten? Außerdem: Fünftklässler Max bekommt Tipps für ein starkes Selbstvertrauen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.09.2013Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schluss mit Mobbing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…