Staffel 13: Erfurt 2010, Folge 37–52

  • Staffel 13, Folge 37 (25 Min.)
    Layla soll mit ihrem Vater nach München gehen. Sie ist alles andere als begeistert; wird sie doch alle ihre Freunde schrecklich vermissen. Ganz besonders aber Manuel … Vivien erfährt, dass ihr Vater pleite ist und setzt alles daran, dieses Geheimnis zu bewahren. Layla wird von ihrem Vater gebeten, nach dem Schuljahr zusammen mit ihm nach München zu ziehen. Sie zögert mit ihrer Entscheidung, weil sie dann ihre Freunde verlassen müsste. Doch der eigentliche Grund, auf „Schloss Einstein“ bleiben zu wollen, heißt Manuel. Als Layla erfährt, dass Manuel eine Hotellehre in Schwerin machen will, ist sie geschockt.
    Sie überredet ihren Vater, Manuel eine Ausbildung in dessen neuem Hotel in München anzubieten. Liebt sie ihn immer noch? Layla bestreitet dies. Angeblich will sie ihn nicht als Freund verlieren. Zu ihrer Bestürzung lehnt Manuel das Angebot ab. Bei einem Shooting zu einer Foto-Love-Story stehen die beiden dann plötzlich und unerwartet gemeinsam vor der Linse. Eigentlich sollte Vivien zusammen mit Manuel die Rolle des verliebten Paares spielen. Als diese kurzfristig absagt und Milena sich absichtlich ziemlich tollpatschig anstellt, bittet der Fotograf Layla, einzuspringen.
    Bei dem Shooting knistert die Luft zwischen ihr und Manuel und jedem wird klar, da ist noch ganz viel Gefühl! Kurz vor dem Kuss bekommt das Shooting dann aber eine unerwartete Wendung … Großer Schock für Vivien, ihr Vater ist pleite und damit versiegt die immer sprudelnde Geldquelle für sie und ihre Mutter. Verheult und nicht bereit, ein billiges Kleid von der Stange zu tragen, sagt sie das Shooting für die von Nino vermittelte Foto-Love-Story in letzter Sekunde ab.
    Feli versucht sie zu trösten, aber Vivien malt sich ihr zukünftiges Leben in den düstersten Farben aus. Vor allem darf niemand von ihrer neuen Armut erfahren, das muss Feli ihr versprechen. Nino hat einen Praktikumsplatz bei dem Revolverblatt „Erfurter Kurier“ ergattert und will sei-nen ersten Artikel über „Schloss Einstein“ schreiben. Direktor Berger lässt sich überzeugen, Nino den vorzeitigen Praktikumsbeginn zu genehmigen, wenn er sich nicht auf den Boulevard-Stil der Zeitung einlässt. Als Ninos Artikel dann erscheint, ist Berger geschockt und stinksauer. Was ist passiert? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.09.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 38 (25 Min.)
    Nino beginnt sein Praktikum beim „Erfurter Kurier“ und macht dort unerwartete Entdeckungen. Wird er die hinterhältigen Geheimnisse lüften können? Um ihr Image als reiches Mädchen auf „Schloss Einstein“ nicht zu gefährden, geht Vivien auf Jobsuche. Doch es ist gar nicht so einfach.. Nino kann Direktor Berger davon überzeugen, dass der Schmähartikel über „Schloss Einstein“ im „Erfurter Kurier“ nicht so von ihm geschrieben wurde. Der Chefredakteur hatte den Beitrag total verfälscht. Nino verspricht, alles wieder gut zu machen und recherchiert heimlich in der Redaktion über andere Fälle von Skandalberichterstattung.
    Chefredakteur Riesmüller versucht, Nino zu überzeugen, dass die Leser des „Erfurter Kurier“ genau diese Art von Journalismus wollen, brisante Themen über Einsamkeit, Verzweiflung oder Tod. Die Wahrheit ist nicht wichtig! Nino lässt sich scheinbar überzeugen und verspricht ihm, im Stil der Zeitung weiter zu machen. Der nächste Knaller von Nino ist ein gefühlstriefender Artikel über die angeblich schwer aidskranke Kim. Riesmüller ist begeistert und will den Beitrag sofort in der nächsten Ausgabe veröffentlichen. Dummerweise findet Magda den Entwurf dieses Artikels und zeigt ihn Kim.
    Diese ist am Boden zerstört. Warum ist Nino so eine miese Ratte? Doch Nino hat einen Plan. Die Reportage über Kim war nur ein Köder. Den Artikel, den Nino kurz vor Redaktionsschluss wirklich an die Layoutabteilung der Zeitung schickt und der daraufhin erscheint, entlarvt die verlogenen Machenschaften der Zeitung und ihre fragwürdigen Methoden. Kim ist erleichtert und Chefredakteur Riesmüller wird öffentlich bloßgestellt. Viviens Vater ist pleite. Sie braucht nun dringend Geld, um ihr Image auf „Schloss Einstein“ nicht zu gefährden. Vivien beschließt, sich einen Job zu suchen.
    Doch sie stellt hohe Ansprüche. Toll wäre ein Edeljob als Model oder Messehostess, aber entweder wird sie abgelehnt oder gibt schnell wieder auf. Gegenüber Feli behauptet sie, noch einen weiteren coolen Job in petto zu haben. In Wirklichkeit trägt Vivien aber nachts Zeitungen aus und wird dabei prompt von Nino erwischt. Layla verleugnet ihre Gefühle gegenüber Manuel. Milena macht ihr klar, dass sie Manuels Gefühle nicht weiter strapazieren und ihn in Ruhe lassen soll. Aber die Vorstellung, dass sie bald in München und Manuel in Schwerin ist, bricht Layla das Herz. Sie erkennt, dass sie Manuel immer noch liebt. Wie soll es jetzt bloß weitergehen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.09.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 39 (25 Min.)
    Layla kämpft um ihre Liebe zu Manuel. Doch empfindet er genauso wie sie? Nino ist von Viviens Engagement, ihr eigenes Geld zu verdienen, begeistert. Als sie ihn dann auch noch unterstützt, so dass er seinen Vater in Warschau besuchen kann, merkt er, dass Vivien auch eine nette Seite hat … Layla ist sich ihrer Gefühle für Manuel sicher, sie liebt ihn noch immer und will mit ihm zusammen nach München gehen. Jetzt fehlt nur noch der passende Moment, um ihm das zu sagen. Anfangs traut sie sich nicht und als Layla dann endlich, aufwendig gestylt, auf Manuel zugeht, taucht plötzlich Mounir zu einem Überraschungsbesuch auf.
    Beim Stallausmisten ergibt sich dann endlich die passende Gelegenheit und Layla gesteht Manuel ihre Gefühle. Er reagiert aber nicht so, wie Layla gehofft hatte. Manuel will nicht mit ihr nach München kommen und zweifelt, dass Laylas Gefühle wirklich echt sind. Für ihn steht fest, er geht nach Schwerin. Layla ist frustriert und glaubt, alles vermasselt zu haben. Bisher hat sie Manuel nie richtig gezeigt, wie viel er ihr noch bedeutet. Umso überraschter ist Manuel, als Layla plötzlich vor dem Haus in Schwerin auftaucht, wo er sich ein WG-Zimmer ansehen will.
    Sie will mit ihm zusammen nach Schwerin gehen und ihm damit beweisen, dass ihre Liebe echt ist. Glücklich schließen sich die beiden in die Arme. Nino findet es toll, dass Vivien mit den Zeitungsjob ihr eigenes Geld verdient. Dann erfährt er von seinem Vater, dass Viviens Mutter ihn verlassen und einen neuen Freund hat. Der ist stinkreich und lädt Vivien auch gleich zu einem Wochenendausflug nach London ein. Nino ist sauer. Sein Vater sitzt alleine mit seinem Liebeskummer jobbedingt in Warschau fest und Viviens Mutter macht einen auf neue große Liebe.
    Plötzlich zeigt Vivien eine ganz andere Seite, sie schenkt Nino ein Busticket nach Warschau, übernimmt seinen Dienst im Tiergehege und verzichtet auf London. Nino ist baff und umarmt sie glücklich. Bruno bekommt von Phillip als Dankeschön für seine Tanzstunden zwei Kinokarten geschenkt. Pech ist nur, dass die Karten für einen schnulzigen Liebesfilm sind, der eigentlich eher für knutschende Pärchen gedacht ist. Aber Bruno hat keine Freundin und findet niemanden, der die Karten haben will. Frustriert zerreißt Bruno die Tickets und wünscht sich nichts sehnlicher, als sich endlich mal zu verlieben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.09.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 40 (25 Min.)
    Magdas Mutter hat sich für das Schulfest auf „Schloss Einstein“ angekündigt. Ihr Auftreten vor ihren Schulkameraden ist Magda jedoch ziemlich peinlich. Bruno möchte sich unbedingt verlieben. Als er zufällig ein Mädchen kennenlernt, ist er hin und weg. Doch geht es ihr genauso? Auf „Schloss Einstein“ steht ein Schulfest an und alle Eltern sind eingeladen. Magda freut sich sehr auf den Besuch ihrer Mutter, auch wenn Frau Gröber sich sehr auffällig benimmt. Zuerst betitelt sie Magda mit ihrem peinlichen Kosenamen, dann packt sie Kuchen für den Vater zu Hause ein und feuert Magda lautstark beim Fußballspiel an.
    Magda hat die Nase voll. Kann sich ihre Mutter nicht ein bisschen benehmen? Emma versteht Magda nicht. Ihre Mutter ist doch klasse. Liebevoll, herzlich und immer für Magda da. Was will sie eigentlich mehr? Auf dem Schulfest reißen die Peinlichkeiten aber nicht ab und Magda wird von allen Seiten belächelt. Magda reicht es endgültig. Ihre Mutter merkt, was los ist und fragt, ob sie früher abreisen soll. Das will Magda zwar auch nicht, aber etwas mehr Zurückhaltung wäre schon toll. Emma reißt der Geduldsfaden. Sie fragt Magda ernsthaft, was die ganze Stänkerei soll.
    Als Direktor Berger einen Sponsorenpreis für die beste Stipendiatin überraschend an Magda überreicht, kriegt sie doch noch die Kurve und bedankt sich bei dem Menschen, der alles für sie getan hat, ihre Mutter! Viviens Mutter kommt in Begleitung ihres neuen reichen Freundes Arno zum Schulfest. Um Vivien für sich einzunehmen, bietet er ihr ein Praktikumsplatz in New York an. Nino gegenüber gibt Vivien klar zu verstehen, dass sie sich nicht kaufen lassen will. Ihr Zuhause ist Nino und „Schloss Einstein“. Den Praktikumsplatz nimmt Vivien trotzdem an, sie will später finanziell unabhängig sein und nicht wie ihre Mutter werden.
    Bruno stößt scheinbar zufällig mit einem Mädchen zusammen, als er in der Stadt Zutaten für den bevorstehenden Kochwettbewerb kauft, Lara. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und Bruno verwöhnt Lara mit allerlei Leckereien rund um den Kochwettbewerb. Was Bruno nicht weiß, Lara hat mit Absicht seine Bekanntschaft gesucht, weil sie seine Rezepte ausspionieren will. Auf dem Schulfest gelingt es ihr, Brunos Rezeptgeheimnis zu lüften und per Telefon an seinen Konkurrenten weiterzugeben. Aber glücklich scheint Lara nicht zu sein, offenbar empfindet sie für Bruno mehr, als ihr lieb ist … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.10.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 41 (25 Min.)
    Lara macht Bruno ein Geständnis. Hat Bruno jetzt endlich seine erste Freundin gefunden? Phillip ist in Coco verliebt, aber empfindet sie das gleiche für ihn? Bruno ist überglücklich. Er hat ein Date mit Lara und fühlt sich zum ersten Mal im Leben begehrenswert. Doch seine gute Laune wird zerstört, als Lara kurzfristig absagt. Bruno ist am Boden zerstört und fühlt sich als hässliches Entlein, das niemand will. Um sich abzulenken, stürzt Bruno sich in die Vorbereitungen für den Kochwettbewerb und plötzlich taucht Lara auf und macht Bruno ein Geständnis. Sie ist von ihrem Bruder, der auch im Finale des Kochwettbewerbes steht, auf Brunos Geheimrezept angesetzt worden.
    Doch dann plagte sie das schlechte Gewissen und Lara hat das Kinodate abgesagt, weil sie sich total in Bruno verliebt hat. Bruno verzeiht Lara. Die beiden verbringen einen tollen Nachmittag miteinander und verabreden sich erneut fürs Kino. Bruno, angestachelt von Phillip, nimmt sich fest vor, Lara im Kino zu küssen. Doch die Vorstellung ist ausverkauft! Aber Bruno hat einen „Plan B“ in der Tasche. Auf dem Schlossturm geben sich die beiden ihren ersten Kuss. Sind sie jetzt ein richtiges Paar? Phillip ist total in Coco verknallt und legt sich mächtig ins Zeug, um sie zu beeindrucken.
    Er merkt nicht, dass er dabei ist, sich Cocos Zuneigung erkaufen zu wollen. Coco fühlt sich geschmeichelt von seiner Hilfsbereitschaft und seinen Geschenken. Sie mag Phillip, aber so richtig verknallt ist sie nicht. Aber Coco ist überzeugt, dass Gefühle wachsen können. Emma und Magda glauben jedoch, dass Coco nur mit Phillip spielt und drängen sie, ihm die Wahr-heit zu sagen. Bei einem Picknick überrascht Phillip Coco mit einen sündhaft teuren Geschenk. Sie ist begeistert und verdrängt, dass sie Phillip eigentlich etwas gestehen wollte. Wird sie seinen Kuss erwidern? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 42 (25 Min.)
    Coco ist nicht in Phillip verliebt und macht Schluss. Bruno gesteht Lara, dass er beim Küssen nichts empfindet. Sie ist total beleidigt und will sich beim Kochduell an Bruno rächen und manipuliert sein Dessert! Ist Brunos Chance auf den Sieg jetzt dahin? Phillip ist happy. Coco hat ihn geküsst und für ihn ist klar, sie sind das neue Traumpaar auf „Schloss Einstein“. Coco ist nicht so richtig in Phillip verliebt, glaubt aber fest daran, dass sich die großen Gefühle noch einstellen. Phillip tut alles für seine Traumfrau und handelt sich ihretwegen sogar eine Sechs bei Dr. Berger ein. Coco ist gerührt und küsst Phillip erneut.
    Er schwelgt auf „Wolke 7“ und redet nur noch von „wir“. Das schmeckt Coco zwar gar nicht, aber seine Einladung, in den Sommerferien nach New York zu fahren, lässt sie losjubeln. Coco ist sich sicher, verliebt zu sein. Emma und Magda sind skeptisch und reden ihr erneut ins Gewissen, nicht mit Phillips Gefühlen zu spielen. Phillip verplant derweil die Wochen in New York mit Sightseeing, ein „Meet and Greet“ bei berühmten Designern und und und … Coco wird das langsam doch alles zu viel. Sie will zwar alles, was Phillip ihr bietet, aber nicht mit ihm. Coco gesteht Phillip endlich, dass sie nicht in ihn verliebt ist und macht Schluss.
    Bruno hat bei seinem ersten Kuss mit Lara nichts empfunden. Auch beim zweiten Kuss springt der Funke der Verliebtheit nicht über. Lara hingegen ist total verliebt und will mit Bru-no möglichst viel unternehmen. Doch der möchte seine Zeit lieber mit Justus und Ronja verbringen. Bruno nimmt all seinen Mut zusammen und gesteht Lara die Wahrheit. Sie ist sauer und findet Bruno einfach nur gemein. Beim Kochwettbewerb sehen sich die beiden wieder. Lara tritt mit ihren Bruder gegen Bruno an und ein erbitterter Kampf um den Sieg beginnt. Ronja sieht zufällig, wie Lara Brunos Dessert manipuliert und will ihn noch warnen. Zu spät! Die Jury kostet bereits … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.10.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 43 (25 Min.)
    Berti wird des Medikamentendiebstahls beschuldigt und verliert seinen Praktikumsplatz. Wer steckt wirklich dahinter? Emma sagt Mike, dass sie nicht in ihn verliebt ist und wird kurz darauf von einem Unbekannten verfolgt. Coco bekommt ein Angebot von Jung-Designer Tony … Phillip ist sauer! Nicht er, sondern sein Erzfeind Berti hat den begehrten Praktikumsplatz in einer Erfurter Klinik bekommen. Phillip muss sein Schülerpraktikum jetzt bei Frau Zech in der Cafeteria absolvieren und sich Bertis fiese Sprüche anhören.
    Berti gefällt die Arbeit im Krankenhaus und alles läuft prima bis er beschuldigt wird, Tabletten aus dem Medikamentenschrank gestohlen zu haben. Berti beteuert seine Unschuld, doch die Beweise sprechen gegen ihn. Er verliert seinen Praktikumsplatz und bekommt von Direktor Berger auch noch einen Verweis. Berti ist frustriert und sucht in der Klinik nach Beweisen für seine Unschuld und seinen Verdacht, dass Phillip hinter der Intrige steckt, ohne Erfolg. Wütend stellt Berti Phillip zur Rede und der spielt den Unschuldigen.
    Als Phillip alleine ist, wird schnell klar, dass Berti Recht hat … Emma absolviert ihr Schülerpraktikum im Erfurter Jugendclub und bekommt viel Unterstützung von Mike. Er sucht immer öfter ihre Nähe, lädt sie zum Essen und zu Konzert-Gigs ein, kurzum Mike hat sich in Emma verliebt. Sie zieht die Notbremse und macht ihm klar, dass sie rein freundschaftliche Gefühle für ihn hat, mehr nicht! Mike ist von Emmas Abfuhr tief getroffen und reagiert schroff und beleidigt.
    Als Emma abends nach Hause geht, wird sie plötzlich von einer unheimlichen Gestalt verfolgt … Coco macht ihr Schülerpraktikum in der Kostümabteilung einer Filmproduktion. Mit dem jungen Designer Tony versteht sie sich von Anfang an blendend. Nachdem er nach einem Streit mit der Kostümbildnerin alles hingeschmissen und gekündigt hat, bietet er Coco an, das Praktikum in seinem Designer-Atelier zu beenden. Coco ist begeistert von Tonys Visionen einer großen internationalen Mode-Karriere, mit Coco an seiner Seite. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.10.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 44 (25 Min.)
    Emma wird von einem unbekannten Stalker verfolgt. Steckt wirklich Mike dahinter? Die Geburtstagsfete von Berti läuft aus dem Ruder. Coco vernachlässigt wegen ihrer Modekarriere die Schule. Emma wird auf dem Heimweg von einem Unbekannten verfolgt und kann in letzter Sekunde in ein Taxi flüchten. Kurz darauf bekommt sie eine anonyme Droh-SMS und für Emma ist klar, wer hinter dem Psychoterror steckt: Mike! Sie hat ihn abgewiesen und er will sich jetzt an ihr rächen. Justus will das nicht glauben, ist aber ernsthaft besorgt um seine Schwester.
    Emma knöpft sich Mike vor, aber er streitet die Vorwürfe ab. Der nächste Angriff lässt nicht lange auf sich warten. Ein vermummter Motorradfahrer rast auf Emma zu und fährt sie beinahe um. Fast zeitgleich taucht Mike an ihrer Seite auf. Er kann also nicht der unbekannte Stalker sein. Emma entschuldigt sich bei ihm und ist fix und fertig mit den Nerven. Justus, Nino und Mike wollen Emma helfen und stoßen auf die Spur des wahren Täters. Justus will Emma telefonisch warnen, aber zu spät! Der Stalker ist schon in Emmas Zimmer eingedrungen.
    Wird es den Jungs noch rechtzeitig gelingen Emma zu helfen? Berti hat Geburtstag und Kim will für ihn eine kleine Party in Pasulkes Wohnung veranstal-ten. Pasulke lässt sich breitschlagen, zumal er einen Kurztrip geplant hat und eh nicht da ist. Dumm nur, dass Pasulke aus Versehen die Partyeinladung an alle Kontakte von Bertis Schülernetzwerk-Account verschickt hat. Die Fete läuft super an und Kim findet es gar nicht schlimm, Pasulke verschwiegen zu haben, dass Frau Bräuning etwas verspätet aus ihrem Urlaub zurückkommt. Das Internat ist also ohne Aufsicht und im Laufe des Abends strömen immer mehr fremde Gäste in die Wohnung.
    Kim und Berti werden der Masse nicht mehr Herr. Am nächsten Morgen ist nicht nur Pasulkes Wohnung, sondern auch das Foyer des Internats verwüstet. Plötzlich stehen Pasulke und Frau Bräuning in der Tür … Coco lässt sich von Tony immer weiter in eine Fashion-Fantasiewelt entführen. Sie ist sich sicher, dass sie sowohl Schule, als auch Modekarriere unter einen Hut bekommt. Für den Durchbruch in die internationale Modewelt ist Coco bereit, einiges zu riskieren … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.10.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 45 (25 Min.)
    Coco fälscht für ihre Modekarriere eine Krankschreibung und bleibt über Nacht bei Tony. Ob das gutgeht? Berti will seine Unschuld am Tablettendiebstahl beweisen und erstattet Anzeige bei der Polizei. Sophie muss endlich ihr Schwimmzeugnis vorweisen. Coco hat die ganze Nacht in Tonys Atelier gezeichnet und kommt erst am nächsten Morgen ins Internat zurück. Emma und Magda versuchen ihr klar zu machen, dass sie endlich für die Deutsch-BLF lernen muss. Aber Coco ist sich sicher, beides zu schaffen, Schule und das Modeprojekt. Als Coco im Unterricht eine SMS von Tony bekommt, gibt sie vor, Kopfschmerzen zu haben und geht zu Tony, der eine tolle Neuigkeit parat hat.
    Es gibt die Chance, von einer Musicalproduktion den Auftrag für die Kostümausstattung zu bekommen. Dafür müssen Kostüme gezeichnet und ein Modell genäht werden. Die Zeit ist zwar sehr knapp, aber Coco will sich die Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen. So lernt sie tagsüber für die BLF-Prüfungen und arbeitet nachts bei Tony im Atelier. Bald kann sich Coco vor Müdigkeit kaum mehr auf den Beinen halten und ist in der Schule unkonzentriert.
    Da hat Coco eine vermeintlich grandiose Idee: Sie lässt sich kurzerhand krankschreiben und fälscht die Dauer der Krankschreibung, um direkt in die Nachprüfung gehen zu können. Die Rechnung scheint aufzugehen. Coco und Tony schaffen ihre Entwürfe rechtzeitig und kommen sich dabei näher. Coco bleibt wieder über Nacht bei Tony und erlebt ihr „erstes Mal“ mit ihm. Überglücklich bemerkt sie nicht, dass Emma verzweifelt versucht, sie telefonisch zu erreichen … Berti bekommt von Pasulke Hausverbot und einen zweiten Schulleitertadel von Direktor Berger wegen der aus dem Ruder gelaufenen Party.
    Wie kann er nur seine Unschuld beweisen? Leider bestätigt ihm Nino, dass die Online-Einladung eindeutig von Kims PC versendet wurde und bei dem angeblichen Tablettenklau im Krankenhaus weiß er auch nicht, wie er seine Unschuld beweisen kann. Berti ist am Boden zerstört aber Kim bringt ihn auf eine Idee: er wird den Tablettendiebstahl bei der Polizei anzeigen, damit diese Ermittlungen aufnimmt.
    Ob das funktioniert? Sophie kann Frau Burkert immer noch kein Schwimmzeugnis vorlegen, aber ohne Schwimmzeugnis muss Sophie die Schwimmprüfung auf Einstein erneut ablegen. Eigentlich war ausgemacht, dass Herr Zech Sophie das Schwimmen beibringen soll, aber bislang hatte er nie Zeit. Tommy erklärt sich schließlich bereit, Sophie das Schwimmen beizubringen. Die Übungsstunden am See laufen alles andere als gut und Tommy wirft nach kurzer Zeit das Handtuch. Dann entdecken die beiden zufällig, warum Herr Zech keine Zeit für Sophies Schwimmunterricht hatte … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.11.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 46 (25 Min.)
    Coco verhaut die Deutsch-BLF und gefährdet ihren Schulabschluss. Sophie findet heraus, dass ihr Opa, Herr Zech, nicht schwimmen kann. Berti wird entlastet, er ist nicht schuld am Medikamentendiebstahl. Nach der Nacht bei Tony wird Coco am nächsten Morgen jäh aus ihren Träumen gerissen. Emma teilt ihr mit, dass sie sofort zu Direktor Berger kommen soll. Cocos schöner Plan, direkt in die BLF-Nachprüfung zu gehen, ist hin, ihre gefälschte Krankschreibung ist aufgeflogen. Sie muss die reguläre Deutschprüfung am nächsten Tag mitschreiben und erhält obendrein noch einen Schulleitertadel.
    Coco will die Prüfung unbedingt bestehen und sagt zugunsten des Lernens sogar ein Treffen mit Tony ab. Inzwischen bekommt der eine Absage von der Musicalproduktion. Aber Tony will nicht aufgeben und fängt an, die Entwürfe zu überarbeiten. Als Coco, gut vorbereitet für die Prüfung, schlafen gehen will, ruft Tony sie an und bittet verzweifelt um Hilfe. Die verliebte Coco eilt zu ihm und arbeitet die ganze Nacht durch. Es kommt, wie es kommen muss: Coco verhaut, vollkommen übernächtigt, die Deutsch-Arbeit. Tony sieht das alles nicht so eng.
    Er ist sich sicher, vor ihm und Coco liegt eine strahlende Zukunft. Aber Coco dämmert es langsam, dass sie gerade ihren Schulab-schluss aufs Spiel setzt … Sophie hat zufällig herausgefunden, dass ihr Opa, Herr Zech, genauso wie sie, nicht schwimmen kann. Ihr Plan, ihn bei gemeinsamen Schwimmstunden zu einem Geständnis zu überreden, schlägt fehl. Herr Zech redet sich immer wieder heraus. Mal ist das Wasser zu tief, mal hat er keine Zeit und zu allem Überfluss verstaucht er sich auch noch den Knöchel. Frau Zech hat großes Mitleid mit ihrem Mann bis Sophie ihr die Wahrheit erzählt.
    Berti hat den Tablettendiebstahl bei der Polizei angezeigt. Die macht ihm jedoch klar, dass Berti gleich zu ihnen hätte kommen sollen. Nun ist es zu spät, den Diebstahl aufzuklären. Nino will Berti helfen und befragt unter dem Vorwand, einen Artikel für den Einstein-X-Press zu schreiben, den Klinikdirektor. Prof. Wundt verweigert sich Ninos bohrenden Fragen. Dennoch bestellt er nach seinem Besuch Berti und Direktor Berger zu sich und macht ihm eine freudige Mitteilung: Berti hat die Tabletten nicht gestohlen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.11.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 47 (25 Min.)
    Ronja erhält eine schockierende Nachricht, ihre Eltern werden sich trennen. Wie wird sie damit umgehen? Phillip bekommt Besuch von seiner Schwester Lisa. Sophie und Frau Zech wollen Herrn Zech eine Lektion in Sachen „Schwimmen“ erteilen. Ronja freut sich riesig auf das Gastspiel ihrer Eltern in Erfurt und schwärmt Bruno und Justus vom tollen Leben als durch das Land reisende Puppenspieler vor. Sie wolle sogar am liebsten wieder mitfahren. Meint Ronja das wirklich ernst? Bruno ist jedenfalls erleichtert, als Ronja erklärt, dass sie höchstens in den Sommerferien die alljährliche Ostsee-Tour mitmachen will.
    Kurzerhand lädt Ronja Justus und Bruno ein mitzukommen. Justus muss leider absagen, aber Bruno ist sofort Feuer und Flamme. Nach der Puppentheater-Vorstellung fragt Ronja ihre Eltern, ob Bruno im Sommer mit auf Tour kommen kann. Die beiden reagieren sehr zurückhaltend und rücken schließlich mit der Wahrheit heraus, sie werden sich trennen. Ronja nimmt die Neuigkeit, zum großen Erstaunen von Justus und Bruno, sehr gefasst auf. Sie spielt den beiden Freunden sogar ihre Lieblingsschlussszene des Puppenstücks „Jorinde und Joringel“ vor.
    Doch mitten in der Szene verstummt Ronja und bricht in Tränen aus … Phillip erwartet Besuch von seiner 6-jährigen Schwester Lisa und bastelt voller Vorfreude einen Drachen. Bei ihrer Ankunft fliegt Lisa Phillip in die Arme und überredet ihren Vater, sie zwei Tage bei „Philli“ im Internat zu lassen. Phillips Mitschüler staunen nicht schlecht. Plötzlich erleben sie Phillip von einer ganz anderen Seite, als liebevollen großen Bruder. Er kümmert sich rührend um Lisa und bekommt einen Riesenschreck, als sie abends nicht mehr im Bett liegt … Sophie und Frau Zech wollen Herrn Zech eine Lektion erteilen, weil er verheimlicht hat, dass er nicht schwimmen kann.
    Sie reden so lange auf ihn ein, bis er endlich zusagt, mit den beiden an den See zu fahren. Als der große Tag gekommen ist, muss Sophie nachsitzen und kann nicht mitkommen. Frau Zech geht dennoch baden und erleidet im Wasser einen Wadenkrampf. Zu ihrem großen Erstaunen springt Herr Zech ohne zu zögern ins Wasser, um seine Frau zu retten. Schließlich gesteht er, dass seine Fortbildung in den letzten Tagen heimliche Schwimmstunden waren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.11.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 48 (25 Min.)
    Phillips kleine Schwester Lisa freundet sich mit Phillips Erzfeind Berti an. Wie wird Phillip darauf reagieren? Justus und Bruno wollen Ronja wegen der Trennung ihrer Eltern aufheitern. Coco steht in der Schule mächtig unter Druck. Phillip ist in heller Aufregung. Seine kleine Schwester Lisa ist verschwunden. Zusammen mit Frau Bräuning macht er sich auf die Suche. Plötzlich taucht Lisa wieder auf, mit Hund „Einstein“ im Schlepptau. Sie ist auf Entdeckungstour gegangen. Phillip ist überglücklich, dass ihr nichts passiert ist.
    Am nächsten Morgen darf Lisa bei Direktor Berger im Physikunterricht teilnehmen. Als sie sich ausgerechnet neben Berti setzt und der sie auch noch mit physikalischen Tricks beeindruckt, findet Phillip das ziemlich daneben. Aber Lisa findet Berti toll und Phillip kann Lisa einfach nichts abschlagen. Sie überredet Phillip, zusammen mit den anderen Einsteinern, am Nachmittag Volleyball zu spielen, mit Magda, Kim und Berti in einem Team. Lisa zuliebe stellt Phillip seine Feindschaft zu Berti für einige Momente hinten an.
    Beim späteren Drachensteigen muss Phillip abermals Bertis Hilfe in Physik annehmen, und auch das nimmt er zähneknirschend in Kauf. Endlich steigt der Drache so hoch, wie Lisa es möchte. Doch dann verfängt er sich dummerweise in einer Baumkrone. Wirbelwind Lisa klettert einfach den Baum hoch, Bertis und Phillips Warnrufe überhörend. Plötzlich rutscht Lisa ab … Ronja leidet sehr unter der Trennung ihrer Eltern und zieht sich immer mehr zurück.
    Bruno und Justus wollen sie aufheitern und gehen mit Ronja Vogelnester anschauen. Das hat sie früher mit ihren Eltern immer so gern gemacht. Tatsächlich finden die Drei ein verlassenes Taubennest und beschließen, die drei Eier im Internat auszubrüten. So kann Ronja eine Zeitlang ihre Trauer vergessen. Dass die Eier nicht echt, sondern aus Gips sind, finden Bruno und Justus vor Ronja heraus, verschwiegen es ihr aber. Als Ronja die Wahrheit erfährt ist sie den beiden nicht böse, im Gegenteil, Ronja wird klar, dass ihre beiden besten Freunde immer für sie da sind und „Schloss Einstein“ ihr zu Hause ist.
    Coco steht mächtig unter Druck. Nach der verpatzten Deutsch-BLF wird sie von allen Seiten ermahnt, die nächste BLF-Prüfung, Physik, nicht auch noch zu verhauen. Ansonsten droht die Wiederholung der 10. Klasse. Zu allem Überfluss findet Coco nicht einmal bei Tony Zuspruch und Trost. Coco hat immer mehr das Gefühl, dass alle nur an ihr rumzerren und schmeißt im Affekt kurzerhand die Schule … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.11.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 49 (25 Min.)
    Phillip erfährt, dass seine über alles geliebte Schwester Lisa Leukämie hat. Coco schmeißt die Schule und zieht zu Tony. Völlig überraschend kehrt Vivien vorzeitig aus den USA zurück. Lisa, Phillips kleine Schwester, ist vom Baum gestürzt. Glücklicherweise hat sie keine ernst-haften Verletzungen erlitten, aber Phillip ist sauer auf Berti und gibt ihm die Schuld an dem Unfall. Als Lisa am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen wird, fällt sie Berti freudestrahlend um den Hals. In Phillip brodelt es vor Wut und er versucht mit allen Mitteln, Lisa von Berti fern zu halten. Plötzlich bekommt Lisa Nasenbluten.
    Phillip ist sehr besorgt und als Lisa auch noch schwindlig wird, bringt er sie ins Krankenhaus. Von seinem Vater erfährt Phillip die niederschmetternde Diagnose, Lisa hat Leukämie. Nach der verpatzten Deutsch-BLF schmeißt Coco kurzerhand die Schule, packt ihre Sachen und zieht zu Tony. Magda und Emma sind entsetzt und beginnen, auf eigene Faust über Tony’s Projekte zu recherchieren. Sie finden heraus, dass er nicht ganz die Wahrheit gesagt hat, aber Coco lässt sich nicht abschrecken und will bei Tony bleiben. Daraufhin berichten Emma und Magda schweren Herzens Direktor Berger vom Stand der Dinge. Er ist zwar sauer, stellt Coco aber frei, ihre Entscheidung zu überdenken und innerhalb einer Frist auf Ein-stein zurückzukehren.
    Schließlich stößt Coco selbst auf einen Beweis von Tonys Unaufrich-tigkeit. Ist sie bereit, der bitteren Wahrheit ins Gesicht zu blicken? Völlig überraschend kehrt Vivien vorzeitig aus den USA zurück. Unter Tränen erzählt sie Feli, dass sie sich bis über beide Ohren verliebt hat. Aber ihre Mutter hat Vivien nach Erfurt zurückgeschickt, da sie von Tom, Viviens Freund, nichts hält. Für Vivien ist Tom der Traumprinz und sie ist fest entschlossen, sich ihrer Mutter zu widersetzten und auf eigene Faust in die USA zurückzukehren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 50 (25 Min.)
    Überglücklich schließt Vivien Tom, der sie besuchen gekommen ist, in die Arme. Doch das Glück hält nicht lange, auch Viviens Mutter ist von New York nach Deutschland gejettet … Phillip erfährt schockierende Neuigkeiten über seinen Erzfeind Berti. Coco lässt sich trotz seiner Lügen abermals von Tony zu einem neuen Projekt überreden. Vivien ist fest entschlossen, unter allen Umständen, auch gegen den Willen ihrer Mutter, zu ihrem Traumprinzen Tom nach New York zurückzukehren. Doch mitten in ihren Fluchtgedanken, steht plötzlich Tom auf dem Schulhof.
    Er hat sein letztes Geld zusammengekratzt, um zu Vivien zu fliegen, für Vivien der absolute Liebesbeweis. Davon ausgehend, dass Tom bei ihr in Deutschland bleiben will, beginnt sie waghalsige Pläne für ein gemeinsames Leben zu schmieden. Tom ist überglücklich Vivien zu sehen, scheint aber auch ein Problem zu haben, das er nicht wagt anzusprechen. Vor lauter Verliebtheit bekommt Vivien davon nichts mit. Sie möchte, dass Tom bei ihr im Zimmer übernachtet. Aber Tom bittet sich Zeit aus, also bringt ihn Vivien in der romantisch dekorierten BFZ unter.
    Gerade als er die Gelegenheit für ein ernstes Gespräch nutzen will, steht Viviens Mutter in der Tür … Phillip erfährt von seinem Vater, dass ausgerechnet sein Erzfeind Berti als möglicher Knochenmarkspender für Lisa in Frage kommen würde, wenn Berti denn 18 wäre. In Sorge um seine kleine Schwester überwindet Phillip seine Abneigung gegen Berti und begräbt das Kriegsbeil. Phillip will vorsorgen, falls Lisa in zwei Jahren auf eine Spende von Berti angewiesen sein könnte. Berti versteht diesen Sinneswandel nicht, aber Lisa ist glücklich, dass sich Phillip nicht mehr gegen ihren heiß geliebten Berti stellt.
    Coco stellt Tony wegen seiner Lügen zur Rede und macht ihm klar, dass er ehrlich zu ihr sein muss. Dennoch will sie weiter an ihrer gemeinsamen Liebe fest halten. Als Coco einem Verein zusagt, Faschingskostüme zu entwerfen, um die klamme Haushaltskasse aufzubessern, lehnt Tony ab. Er habe eine echte Chance bei einem Berliner Modeatelier aufgetan! Das sei ihr gemeinsames Tor in eine erfolgreiche Zukunft! Coco ist verunsichert, ist das wieder nur eine Träumerei oder eine wirkliche Chance? Wird Coco Tony vertrauen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 51 (25 Min.)
    Frau Morante hat Tom bestochen, damit er seine Liebe zu Vivien verrät! Ist Tom auf die Erpressung eingegangen oder liebt er Vivien wirklich? Coco macht mit Tony Schluss und bittet Berger um eine zweite Chance auf „Schloss Einstein“. Zu Gunsten ihrer Brüder will Emma das Austauschjahr in Indien nicht antreten. Doch sie hat nicht mit Tommy und Justus gerechnet … Frau Morante zerstört die romantische Situation zwischen Vivien und Tom und verlangt von Tom, auf der Stelle zurück nach New York zu fliegen. Zu Viviens Entsetzen hatte Tom, das eh vor.
    Während Frau Morante triumphiert, ist Vivien verletzt und flieht. Tom folgt ihr und macht Vivien klar, dass er sie über alles liebt aber nicht ihre Zukunft auf Spiel setzen will. Vivien solle ihren Schulabschluss machen, er warte auf sie. Zum Beweis seiner Liebe verlobt er sich sogar mit ihr. Vivien ist überglücklich und zeigt ihrer Mutter den Verlobungsring. Frau Morante offenbart ihr daraufhin, dass sie Tom 5000 Dollar gegeben hat, damit er Vivien verlässt. Die Verlobung sei nicht echt gewesen. Doch Frau Morantes fiese Rechnung geht nicht auf.
    Tom gibt ihr in Viviens Gegenwart das Geld zurück. Seine Liebe ist nicht käuflich! Vivien triumphiert und ist sich ihrer Liebe zu Tom sicherer denn je. Mit ihrer Mutter hingegen verweigert sie jeglichen Kontakt. Unter Tränen nehmen Tom und Vivien Abschied voneinander, in dem Wissen, dass ihnen eine harte Zeit bevorstehen wird. Nino und Feli versuchen Frau Morante klar zu machen, dass sie Vivien mit ihrer Antihaltung gegen Tom für immer verlieren wird. Wird Frau Morante ihre Meinung noch ändern? Coco kann ihre Augen kaum noch vor der bitteren Wahrheit verschließen, dass Tony ein Traumtänzer ist.
    Dennoch schafft sie es nicht, sich von ihm zu lösen. Erst als Magda und Emma ihr beweisen, dass auch Tonys protzige Webseite nur aus Lügen besteht, ruft sie das Berliner Modeatelier, Tonys angeblich todsicheren Auftraggeber, an. Als sich auch dieser Auftrag als eine Lüge erweist, hat Coco es endgültig satt. Sie will sich nicht weiter anlügen zu lassen und beendet die Beziehung zu Tony. In letzter Sekunde und mit Hilfe von Emma und Magda kann Coco Direktor Berger überreden, ihr noch eine Chance zu geben.
    Mit Erfolg, Coco darf im nächsten Schuljahr auf „Schloss Einstein“ bleiben. Emma hat die Zusage für ein Austauschjahr in Indien noch in ihrem Schreibtisch. Sie will aber absagen, weil sie Tommy und Justus nicht alleine lassen will. Als die beiden das hören, beweisen sie Emma, dass sie auch ohne ihre große Schwester gut zurechtkommen. Emma ist stolz auf Tommy und Justus und sagt für das Jahr in Indien schließlich zu. Auch wenn sie ihre Brüder sehr vermissen wird. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.12.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 52 (25 Min.)
    Beim Schuljahresabschlussfest auf „Schloss Einstein“ erleben die Einsteiner eine Riesenüberraschung. Was hat der Prinz auf dem Pferd wohl zu bedeuten? Der neue Mitschüler Sándor verhält sich äußerst merkwürdig. Ronja will ihre Eltern wieder versöhnen und schmiedet einen Plan. Ronja leidet sehr unter der Trennung ihrer Eltern. Vivien bringt sie auf die Idee, eine Krankheit vorzutäuschen, um ihre Eltern wieder zu versöhnen. Leider funktioniert der Plan nicht, doch Ronja gibt nicht auf und hofft auf einen gemeinsamen Familienurlaub, in dem sich ihre Eltern aussprechen und versöhnen können.
    Wenig begeistert von der Idee redet sich Ronjas Mutter heraus. Sie habe kein Geld für einen Urlaub. In ihrer Verzweiflung will Ronja sogar Viviens Laptop stehlen, wird allerdings von ihr dabei erwischt. Vivien ist nicht sauer, im Gegenteil, sie tröstet ihre unglückliche Freundin. Ronja will die Hoffnung auf eine Versöhnung ihrer Eltern nicht aufgeben und freut sich riesig, als ihre Mutter schließlich verkündet, dass Ronja mit ihrer Mutter den Vater während der Sommerferien in Frankreich besuchen werden.
    Layla hat Manuel durch die Blume gefragt, ob er sich mit ihr verloben will. Er reagiert nicht wie erwartet und Layla ist bitter enttäuscht. Meint Manuel es etwa nicht ernst mit seiner Liebe zu ihr? Als Manuel versöhnliche Töne anschlägt, zickt Layla ihn weg. Wenn sie sich verlobe, dann mit einem Prinzen, der auf einem weißen Pferd angeritten käme. Nach der Zeugnisausgabe steht ein großes Schuljahresabschlussfest auf „Schloss Einstein“ an. Neben Frau Steiner, Tatjana und Vivien, nehmen auch Layla und Manuel mitsamt der Band „Onestones“ Abschied von „Schloss Einstein“.
    Nach den ersten Liedern der Band, ist Manuel plötzlich verschwunden, dafür kommt ein Prinz auf einem weißen Pferd … Frau Burkert stellt ihrer 8. Klasse einen neuen Mitschüler vor. Er heißt Sándor, kommt aus Ungarn und spricht fließend Deutsch. Sándor benimmt sich von Anfang an äußert merkwürdig. Er reagiert nicht auf seinen Namen und eiert herum, als Vivien ihn wegen seiner reichen Familie ausquetscht. Während des Schulfestes taucht Sándor ab und trifft sich mit einem unbekannten Jungen. Das Gespräch zwischen den beiden klingt sehr geheimnisvoll … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.12.2010KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…