Staffel 13: Erfurt 2010, Folge 19–36

  • Staffel 13, Folge 19 (25 Min.)
    Der Tanzschulen-Ball steht an. Nino und Magda sollen den Eröffnungstanz übernehmen. Doch Vivien überredet Nino, der in sie verknallt ist, mit ihr zu tanzen, um so heimlich an seinen Bruder Marco ranzukommen, für den sie schon lange schwärmt. So eine verzwickte Gefühlsgeschichte verheißt nichts Gutes! Manuel ist verletzt, als Layla ihm von einem neuen Typen erzählt. Doch dann lernt auch er eine junge Frau kennen … Nino schwärmt für seine Stiefschwester und fragt Vivien, ob sie nicht Lust hätte, seine Partnerin bei Burkerts Tanzkurs zu werden.
    Vivien hat aber keine Lust auf die „Rumhopserei“. Stattdessen springt Magda für sie ein. Als Marco, Ninos Bruder, die beiden tanzen sieht, ist er so begeistert, dass er ihnen vorschlägt, den Tanzschulen-Ball zu eröffnen. Nino freut sich über das Angebot, wundert sich aber, bisher hatte immer Marco mit seiner Freundin den Ball eröffnet. Traurig erzählt Marco, dass er nicht mehr mit seiner Freundin Luise zusammen ist. Als Vivien das hört, wittert sie ihre Chance, Marco, für den sie schon lange schwärmt, endlich zu erobern.
    Dazu muss sie nur tanzen lernen! Charmant erklärt sie Nino, es sich anders überlegt zu haben und nun doch mit ihm tanzen zu wollen. Magda, die Ninos Gefühle für Vivien kennt, räumt freiwillig ihren Platz. Nino ist überglücklich und glaubt, dass sich Vivien in ihn verliebt hat. Bertis Warnungen ignoriert er. Schließlich hätte sie Ronja anvertraut, in ihren „Bruder“ verknallt zu sein. Nino übt intensiv mit Vivien und bald beherrschen sie den Eröffnungstanz Cha Cha Cha perfekt.
    Vivien glaubt ihrem Ziel ganz nah. Sie schlägt Marco vor, mit ihr den Ball zu eröffnen, da Magda und Nino angeblich nicht mehr zusammen tanzen würden. Marco glaubt diese Lüge und sagt zu. Als Nino dahinter kommt, dass ihn Vivien nur benutzt hat, um an Marco ranzukommen, will er aus Frust nicht mehr auf den Ball gehen. Doch Magda macht ihm klar: Du gehst und zwar mit mir! Auf dem Ball muss Vivien dann fassungslos feststellen, dass sich Marco und Luise wieder versöhnt haben und die Eröffnung gemeinsam tanzen werden.
    Um nicht ohne Partner dazustehen, will Vivien Nino umstimmen, nun doch mit ihr zu tanzen. Wird er sich darauf einlassen und Magda stehenlassen? Layla erzählt Manuel, dass sie jemanden kennen gelernt hat. In seinem Frust über diese Neuigkeit fährt er aus Versehen eine junge Frau, Nele, an. Die beiden verabreden sich für die nächste Woche und Manuel gibt bei diesem Date mächtig an. Nele ist beeindruckt und nimmt ihn mit zu sich nach Hause … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 20 (25 Min.)
    Zwischen Feli und Berti kriselt es. Feli will einfach nicht verstehen, dass Berti auch mal einen Nachmittag ohne sie verbringen will. Als er sich für ein Seniorenheim ein-setzt und dabei die attraktive Schwester Eva kennenlernt, spitzt sich Felis Eifersucht zu … Manuel staunt nicht schlecht, als seine neue Bekanntschaft auf „Schloss Ein-stein“ als Referendarin auftaucht. Werden sie ihren privaten Kontakt abbrechen? Feli will am liebsten jede freie Minute bei Berti sein und versteht nicht, warum er auch mal einen Nachmittag mit seinen Freunden verbringen möchte.
    Tatjana redet Feli zu, Berti mehr Freiraum zu lassen, aber sie will davon nichts hören. Ihrer Meinung nach ist es völlig normal, dass man mit einem geliebten Menschen jede freie Minute verbringen will. Berti ist mit seinen Freunden auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und lernt eine faszinierende ältere Dame kennen, mit der er sich toll unterhält und die ein Bild von ihm malt. Plötzlich ist die Frau verschwunden und lässt in der Eile ihre Tasche zurück. Gemeinsam mit Feli findet er heraus, dass sie in einer Seniorenresidenz wohnt.
    Er bringt Frau Sandel die Tasche zurück und findet im Gegensatz zum Vortag eine völlig apathische, unter Beruhigungsmitteln stehende, Frau vor. Von der jungen Schwester Eva erfährt Berti einiges über den Pflegenotstand in Heimen und vergisst dabei seine Verabredung mit Feli. Als er sie anruft und um Entschuldigung bittet, beruhigt sich die aufgebrachte Feli und macht sich auf den Weg ins Heim. Dort beobachtet sie Berti bei seinem Gespräch mit der hübschen Eva, wird eifersüchtig und rennt weg. Berti will etwas für die Senioren tun und schlägt Eva vor, das Thema „Pflegenotstand“ im Rahmen von Phillips Projekt „Schau nicht weg!“ zu integrieren.
    Phillip lässt ihn jedoch abblitzen und auch von Feli bekommt er keine Hilfe, weil sie wegen Eva eifersüchtig ist. Berti kämpft weiter! Zusammen mit Emma schlägt er der Pflegedienstleitung des Heimes vor, ein Treffen zwischen Senioren und Schülern auf „Schloss Einstein“ zu organisieren. Feli hat währenddessen von Tatjana eine gehörige Standpauke wegen ihres Verhaltens Berti gegenüber bekommen und will sich bei ihm entschuldigen.
    Der muss ihren Anruf aber wegdrücken! Feli wird immer eifersüchtiger und macht Berti während des Senioren/​Schüler-Treffens auf Einstein bittere Vorwürfe. Berti hat die Nase voll und macht Feli klar, dass ihre Beziehung kaputt geht, wenn sie ihm nicht mehr Freiraum lässt. Manuel traut seinen Augen nicht, Nele, seine neue Bekanntschaft, mit der er eine tolle Nacht verbracht hat, ist die neue Referendarin auf „Schloss Einstein“. Sie macht ihm klar, dass es keine Fortsetzung ihrer Affäre geben wird. Um so größer ist Manuels Freude, als sie es sich anders überlegt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 21 (25 Min.)
    Justus hat Stress mit seinen Eltern, weil er ständig verschläft und wichtige Klausuren verhaut. Schwester Emma macht ihm mit Nachhilfe und Joggen zusätzlich Druck. Plötzlich ist Justus verschwunden … Manuel und Referendarin Nele haben eine heimliche Beziehung, aber reichen seine Gefühle wirklich aus? Justus hat in den Weihnachtsferien wegen des Einbruchs von Pelle und des ständigen Verschlafens Ärger mit seinen Eltern bekommen. Den drei Geschwistern wird angedroht, „Schloss Einstein“ verlassen zu müssen, wenn sich Justus Verhalten und seine Noten nicht bessern.
    Trotz seiner guten Vorsätze verpennt er weiterhin und als er auch noch wegen des „Einbruchs“ einen Klassenlehrertadel bekommt, zieht Emma andere Seiten auf. Sie gibt Justus pausenlos Nachhilfe und zwingt ihn zum Joggen. Emma übt enormen Druck auf ihren Bruder aus, fragt allerdings nicht nach der Ursache für seine ständige Müdigkeit und mangelnde Konzentrationsfähigkeit. Justus kann sich auch nicht erklären, was mit ihm los ist. Der Konflikt mit Emma eskaliert als Justus eine wichtige Mathearbeit verhaut, weil er über ihr eingeschlafen ist.
    Sie wirft ihm vor, das mit Absicht gemacht zu haben. Justus ist frustriert und spielt mit dem Gedanken, abzuhauen. Als ihm Tommy dann auch noch Vorwürfe macht, rutscht Justus mal wieder die Hand aus. Daraufhin wird er von Tommy dahin gewünscht, wo der Pfeffer wächst. Und tatsächlich ist Justus am nächsten Morgen verschwunden. Die Vermutung, dass er abgehauen ist bestätigt sich, als Emma von Berti erfährt, dass er Justus und Pelle zusammen gesehen hat. Ronja erinnert sich auch, wie Justus davon sprach, abzuhauen, weil er keinen anderen Ausweg mehr sieht.
    Emma macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder und auch Direktor Berger überlegt, die Polizei zu rufen. Doch da findet Mounir den bewusstlosen Justus auf der Joggingstrecke … Manuel und Nele treffen sich heimlich weiter und werden dabei von Layla „erwischt“. Aber sie verspricht Manuel, den Mund zu halten und schlägt sogar vor, sich doch einmal zu viert zu treffen, damit er auch ihren neuen Freund Lars kennenlernen kann. Nach dem gemeinsamen Treffen trennt sich Manuel von Nele, da er erkannt hat, dass seine Gefühle für Nele nicht echt sind und er noch sehr an Layla hängt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 22 (25 Min.)
    Feli wird immer misstrauischer, weil Berti wegen des Altenheimprojekts viel Zeit mit Evaverbringt. In ihrer Eifersucht schmiedet sie einen gemeinen Plan … Mounir macht Emma wegen ihres Verhaltens gegenüber Justus und Tommy die Hölle heiß … Feli steht dem Altenheimprojekt „Vergessene Welten“, bei dem Berti sehr eng und engagiert mit der Pflegerin Eva zusammen arbeitet, sehr misstrauisch gegenüber. Sie ist eifersüchtig auf Eva, da Berti viel Zeit mit ihr verbringt. Als sie ein Gespräch zwischen Berti und Nino mitbekommt, in dem Berti von Eva schwärmt, ist Feli noch mehr verunsichert.
    Sie mischt sich immer mehr in das Projekt ein und reißt viele Aufgaben an sich, nur damit Eva und Berti nicht alleine sind. Darüberhinaus versucht sie, Eva als Freundin zu gewinnen und fragt sie nebenbei über persönliche Sachen aus. Sie scheint alles unter Kontrolle zu haben, bis Berti ihr verkündet, dass er in dem Projekt auch Eva als Interviewpartner vorgesehen hat. Feli ist sich sicher, dass Berti das mit Absicht macht, um mit Eva alleine zu sein.
    Sie steigert sich so in ihre Eifersucht, dass sie sogar von einem Kuss zwischen den Beiden träumt. Als sie erfährt, dass Eva bereits eine Abmahnung wegen Frau Sandels unerlaubtem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt hat und ihr bei einem nochmaligen Verstoß die Kündigung droht, schmiedet Feli einen Plan. Als Eva den Nachtdienst einer Kollegin übernommen hat, klaut Feli Frau Sandels Tasche. Sie ruft die alte Dame an und erzählt ihr, dass sie jemanden mit ihrer Tasche in der Stadt gesehen habe.
    Sogleich macht sich Frau Sandel auf den Weg, ihre Tasche zu suchen. Das nutzt Feli aus, um die Polizei zu rufen und eine geistig verwirrte Frau zu melden. Eva gerät in Panik, als sie bemerkt, dass Frau Sandel verschwunden ist, da findet sie auf dem Boden Felis Anhänger und ihr wird klar, was passiert ist. Sie stellt Feli vor Berti und allen anderen zur Rede und verkündet, dass aufgrund dieses Vorfalls das gesamte Projekt gestorben sei. Feli weint und bittet Berti um Verzeihung, doch für ihn war diese Aktion nun endgültig zu viel und er beendet die Beziehung.
    Justus liegt mit der Diagnose „Eisenmangel“ im Krankenhaus, aber Emma setzt sich weiterhin unter Druck, immer alles richtig machen zu wollen. Als sie Justus aus Zeitmangel wegen des Altenheimprojekts nicht mehr im Krankenhaus besucht und Tommy sich nicht traut, ihr zu sagen, dass er in der Box-AG ist, platzt Mounir der Kragen. Er gesteht ihr, dass er sie mag, macht ihr aber eindringlich klar, dass sie sich auch mal für ihre Familie und nicht nur für den Weltfrieden einsetzen solle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 23 (25 Min.)
    Gleich nach der Trennung von Berti und Feli schmeißt sich Vivien an Berti ran. Berti will ihr im Emo-Club eine Lektion erteilen und erlebt eine Überraschung …. Der schwerhörige Zech lehnt es ab, sich untersuchen zu lassen. Die Schüler nutzen sein Handicap aus … Seit sich Berti von Feli getrennt hat, ist sie am Boden zerstört. Als Vivien von der Trennung erfährt, ist es ihr scheinbar egal, wie es ihrer ehemals besten Freundin geht. Für sie ist nur interessant, dass Berti wieder solo ist. Es scheint, als wolle sie sich an Berti ranschmeißen, denn sie will mittels eines Interviews herausfinden, ob Berti noch Gefühle für Feli hat. Noch dazu möchte sie mit Berti während des Interviews unbedingt allein und ungestört sein.
    Alle Schüler spekulieren schon über dieses seltsame Paar und verurteilen Viviens fiese Aktion. Nino macht Berti darauf aufmerksam, dass Viviens Interesse an Berti nicht nur journalistische Gründe hat, sondern dass es offensichtlich ist, dass sie sich an ihn ranschmeißt. Als Berti das erfährt, plant er, Vivien richtig zu blamieren. Er lädt sie in den Emo-Club ein. Sie muss aber im Emo-Look erscheinen! Vivien findet das erst nicht so cool, ist dann aber einverstanden und versucht sich, als Emo-Braut zu stylen. Ihr Outfit ähnelt aber mehr dem ei-nes Gruftie und bei einer Karaoke-Show blamiert sie sich vor versammeltem Publikum bis auf die Knochen.
    Vivien ist sauer, macht aber alles brav mit. Denn in Wahrheit hat sie nur ein Ziel: Feli und Berti wieder zusammenzubringen … Zechs Schwerhörigkeit bemerken nicht nur die Lehrerkollegen, sondern auch die Schüler. Sie nutzen sein Handicap aus und sagen sich in einer Klausur vor, ohne dass er es mitbekommt. Seine Frau versucht ihm mehrfach klarzumachen, dass er seine Ohren untersuchen lassen muss, doch Zech reagiert genervt und streitet alles ab. Erst als ihn auf der Straße ein Fahrradfahrer beschimpft, ob er denn taub sei, macht er sich ernsthaft Gedanken, dass mit seinen Ohren etwas nicht stimmen könnte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 24 (25 Min.)
    Sophie verdächtigt Frau Burkert, Tommy entführen und Lösegeld erpressen zu wollen. Plötzlich ist Tommy verschwunden und aus dem Lehrerzimmer dringen Schreie … Herrn Zech’s neue Brille sorgt für viel Heiterkeit bei den Lehrern und Schülern. Sophie belauscht durch Zufall ein Telefonat von Frau Burkert, in dem die Rede von Betäubungsmitteln, Lösegeld und einem schwachen Jungen ist. Als sie später im Sportunterricht mitbekommt, dass sie mit Tommy ein Zusatztraining im Wald plant und noch dazu sieht, dass sie eine blutende Rose auf den Bauch tätowiert hat ist sie davon überzeugt, dass mit Frau Burkert etwas nicht stimmen kann.
    Sie recherchiert und wird fündig. Das Tattoo ist typisch für ein bestimmtes Frauengefängnis. Sie ist überzeugt, dass Tommy ihr nächstes Opfer ist und versucht mit allen Mitteln, ihn vor Frau Burkert zu schützen. Ihr Verdacht bestätigt sich noch mehr, als Ronja und Bruno ihr ein Bild zeigen, auf dem sie mit anderen Häftlingen zu sehen ist. Bruno kann sich nicht erklären, wie eine ehemals Inhaftierte eines Hochsicherheitsgefängnisses eine Anstellung als Lehrerin auf „Schloss Einstein“ bekommen konnte.
    Um Frau Burkerts Lebenslauf zu prüfen, klaut Sophie die Schlüssel zum Lehrerzimmer aus der Jackentasche ihres Opas und gelangt damit problemlos mit Bruno und Ronja an die Unterlagen. Dabei werden sie von Herrn Berger überrascht, können sich aber noch rechtzeitig verstecken. Als sie fertig sind und zu Tommy wollen, ist der bereits verschwunden. Sophie vermutet, dass er von Frau Burkert entführt wurde, um nun von seinen Eltern Lösegeld zu erpressen.
    Sie macht sich auf die Suche und entdeckt Frau Burkert im Lehrerzimmer mit einer Schere hantieren. Sofort alarmiert sie ihren Opa und ihre Freunde. Vor dem Lehrerzimmer entdeckt sie Blutspuren und hört Tommy schreien. Herr Zech und Frau Bräuning kommen dazu und können die Anschuldigungen nicht glauben. Herr Zech macht der ganzen Aufregung ein Ende, indem er die Tür des Lehrerzimmers öffnet und sich alles von ganz alleine aufklärt. Sie verbindet Tommys Knie und damit erklären sich auch die Blutstropfen und seine Schreie.
    Frau Burkert klärt die ganze Sache mit den Fotos auf und auch das Telefonat, das Sophie belauscht hat. Die Burkert war tatsächlich im Gefängnis, aber nicht als Häftling und sie erzählt den Kindern auch, warum … Herr Zech erscheint mit einer gewöhnungsbedürftigen Brille, über die sich alle Schüler und Kollegen hinter seinem Rücken lustig machen. Sie wissen nicht, dass er jedes Wort verstehen kann, denn bei dem Gestell handelt es sich um eine „Hörbrille“, mit der man nicht nur gut sehen, sondern auch prima hören kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 25 (25 Min.)
    Mounir will sich für zwölf Jahre bei der Bundeswehr verpflichten und muss dafür einen Aufnahmetest bestehen. Emma will das unbedingt verhindern und greift zu krassen Mitteln …. Viviens Mutter hat ihr Kommen zum Schulfest abgesagt. Feli weiß, wie traurig Vivien ist und bittet Nino um Hilfe. Emma ist stinksauer auf Tommy, weil er immer noch bei Mounir in der Box-AG ist. Der will sich das Boxen aber nicht verbieten lassen und verrät Emma versehentlich, dass Justus ihn geschlagen hat. Wutentbrannt will Emma Justus zur Rede stellen, wird aber von Mounir gestoppt. Sie solle endlich aufhören, sich ständig in das Leben ihrer Brüder einzumischen und Stress zu machen.
    Emma ist empört! Sie soll Druck ausüben? Das ist ja wohl ein Witz. Als Coco und Magda ihr dies auch unterstellen, wird Emma nachdenklich und zeigt Einsicht. Sie entschuldigt sich bei ihren Brüdern und gelobt Besserung. Mounir und Emma sind auf dem besten Wege, sich zu verlieben. Umso größer ist Emmas Enttäuschung, als sie erfährt, dass Mounir zwölf Jahre zur Bundeswehr gehen will. Sie versteht nicht, warum ausgerechnet Mounir zur Armee will und versucht, ihn mit allen möglichen Argumenten davon abzubringen.
    Ohne Erfolg! Mounir bleibt bei seiner Entscheidung und bereitet sich intensiv auf den bevorstehenden Aufnahmetest samt Sportprüfung vor. Emma will verhindern, dass Mounir an dem Test teilnimmt und sägt das von ihm gespannte Seil über dem Fluss so an, dass Mounir ins Wasser fällt. Leider bleibt die erhoffte fiebrige Erkältung aus, so dass Emma zu härteren Mitteln greift. Sie sperrt Mounir am Tag der Prüfung in den Katakomben ein. Als sie ihn wieder freilässt, ist Mounir stocksauer. Emma gesteht ihm, dass sie sich verliebt hat und deshalb verhindern wollte, dass er „Schloss Einstein“ verlässt.
    Wie wird Mounir auf Emmas Geständnis reagieren? Viviens Mutter hat mal wieder keine Zeit für ihre Tochter. Sie hat ihr Kommen zum Schulfest abgesagt, weil sie mit Ninos Vater in New York ist. Vivien tut zwar ganz cool, aber Feli weiß, wie traurig Vivien ist. Feli will ihr helfen und bittet Nino, mit seinem Vater über eine Verkürzung des Urlaubs zu reden. Doch Nino will nicht. Warum sollte er seiner intriganten Halbschwester helfen? Aber Feli lässt nicht locker und Nino lässt sich doch noch breitschlagen. Mit Erfolg! Frau Morante wird kommen. Vivien ist überglücklich und bedankt sich freudestrahlend bei Feli. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.06.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 26 (25 Min.)
    Kim wird von Phillip wegen ihrer HIV-Infektion erpresst. Berti kommt dahinter und macht Kim Mut, zu ihrer Erkrankung zu stehen. Direktor Berger will für den ‚Tag der offenen Tür‘ ein junges Wildschwein erlegen. Ronja setzt alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern … Kim freut sich riesig, als sie für das Amt der Klassensprecherin vorgeschlagen wird. Auch Phillip hat sich zur Wahl gestellt und will auf jeden Fall gewinnen. Unmissverständlich macht er Kim klar, dass sie von ihrer Kandidatur zurücktreten soll. Andernfalls werde er ihre HIV-Infektion öffentlich machen.
    Kim ist am Boden zerstört. Sie sieht keinen Ausweg aus der Situation und zieht ihre Kandidatur zurück. Berti wird misstrauisch. Er sieht Kim weinend am Fluss sitzen und belauscht zufällig ein Streitgespräch mit Phillip, in dem es um ein ‚Geheimnis‘ geht. Für Berti steht fest: Phillip hat Kim mit irgendetwas in der Hand! Doch Kim blockt alle Fragen ab. Berti lässt nicht locker und besucht sie zu Hause. Kim ist nicht da und während Berti auf ihre Rückkehr wartet, fällt ihm eine Tüte mit Medikamenten in die Hände.
    Berti wird neugierig und will gerade in die Tüte schauen, da kommt Kim zur Tür rein. Sie ist stocksauer über seine Einmischung und will Berti rausschmeißen. Die Medikamenten-Tüte fällt auf den Boden und Berti erkennt sofort, um welche Art von Arznei es sich handelt. Er sagt Kim auf den Kopf zu, dass sie HIV-positiv ist und von Phillip erpresst wird. Berti ist geschockt von Phillips Gemeinheit. Er versucht, Kim zu überzeugen, sich nicht länger zu verstecken. Doch Kim hat immer noch zu viel Angst.
    Erst als Phillip sie zwingt, für ihn den Stalldienst zu übernehmen, wacht sie auf. Mutig stellt sie sich zur Klassensprecherwahl. Vorher erleben ihre Mitschüler jedoch noch eine große Überraschung … Direktor Berger will für den ‚Tag der offenen Tür‘ auf ‚Schloss Einstein‘ ein junges Wildschwein erlegen. Ronja bekommt davon Wind und läuft Sturm gegen die Aktion. Zusammen mit Sophie und Tommy gelingt es ihr, das Wildschwein zu retten. Dann kommt Berger auf die Idee, stattdessen das Schwein Hugo aus dem Tiergehege zu schlachten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.06.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 27 (25 Min.)
    Vivien ist bitter enttäuscht, dass ihre Mutter lieber Urlaub macht, als wie versprochen zum Schulfest zu kommen. Plötzlich ist Vivien verschwunden. Wurde Sie entführt? Kim hat ihre HIV-Infektion öffentlich gemacht und freut sich über das neue Amt des Klassensprechers. Dann bekommt Direktor Berger einen Anruf … Vivien freut sich riesig auf ihre Mutter, die entgegen ihrer sonstigen Gewohnheit zum „Tag der offenen Tür“ kommen will. Dann erfährt sie von Ninos Vater, dass ihre Mutter doch länger im Urlaub bleibt und nicht kommen wird. Vivien tut zwar ganz cool wegen der Absage, ist in Wirklichkeit aber bitter enttäuscht und wütend.
    Trotzdem verkündet sie Feli, sich die Freude an dem Fest nicht verderben zu lassen. Doch plötzlich ist Vivien verschwunden und hat alle persönlichen Dinge zurückgelassen! Ihre Mitschüler und Lehrer starten eine Suchaktion, doch ohne Erfolg. Die Sorge wächst, als Feli auf der Straße einen Schuh von Vivien findet. Da in den Medien aktuell von einem Kindesentführer berichtet wird, befürchtet Nino, dass Vivien etwas zugestoßen sein könnte. Wütend macht er Viviens Mutter, die das Verschwinden ihrer Tochter zunächst nicht ernst nimmt, klar, dass sie sofort zurück kommen soll.
    Tatsächlich nimmt Frau Morante den nächsten Flug nach Hause und kommt voller Sorge um ihre Tochter auf „Schloss Einstein“ an. Plötzlich kommt Vivien, total verdreckt und müde, zur Tür rein und erzählt eine hanebüchene Geschichte. Doch Frau Morante glaubt ihr jedes Wort und ist überglücklich, ihre Tochter wohlbehalten in die Arme zu schließen. Die beiden fahren zusammen nach Hause, wo sich Vivien von dem Schreck erholen soll. Dann findet Frau Morante zufällig raus, dass Viviens Geschichte von vorne bis hinten erlogen ist.
    Wo hat Vivien die ganze Zeit gesteckt und wie wird ihre Mutter auf ihr Geständnis reagieren? Kim wurde trotz ihrer HIV-Infektion zur neuen Klassensprecherin gewählt. Sie ist überglücklich, nun nicht mehr erpressbar zu sein und verlangt von Phillip, sie zukünftig in Ruhe zu lassen. Direktor Berger fühlt sich von Kims Geständnis überrumpelt, beschließt aber, die Geschichte nicht an die große Glocke zu hängen. Er vertraut darauf, dass die Gesellschaft ausreichend über HIV und AIDS aufgeklärt ist. Entsprechend bestürzt ist Berger, als ein Vater seinen Sohn wegen Kims Infektion von „Schloss Einstein“ abmelden will … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.07.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 28 (25 Min.)
    Milena darf auf einen Opernball gehen, braucht dafür aber ein neues Kleid. Doch ihr fehlt das nötige Geld dazu. Da hat Coco eine Idee … Mounir hat bei Laylas neuem Freund Lars ein ungutes Gefühl. Ist seine Sorge begründet? Milena bekommt für ihre tollen schulischen Leistungen eine Karte für den Erfurter Opernball geschenkt. Sie freut sich riesig, hat aber ein großes Problem: Ihr fehlt das passende Kleid! Zusammen mit Coco geht sie auf Streifzug durch die Erfurter Geschäfte, aber entweder sind die Kleider zu hässlich oder zu teuer. Als Milena dann ihr Traumkleid in einer Boutique hängen sieht, hat Coco die Idee: Milena solle sich das Geld für das neue Kleid einfach von der Mietkaution für die neue Wohnung leihen, die sie im Auftrag ihres Vater auf der Bank einzahlen soll.
    Nach dem Ball könne sie das Kleid dann einfach wieder ins Geschäft zurückbringen, indem sie extra ein Rückgaberecht aushandeln soll. Milena hat zwar Bedenken, lässt sich dann aber überreden. Mit den passenden Accessoires ausgestattet, erlebt Milena eine berauschende Ballnacht und tanzt sogar mit Teenie-Star Ben. Magda und Coco holen die überglückliche Milena vom Ball ab. Beim Anstoßen auf die gelungene Nacht passiert ein folgenschweres Missgeschick: Roter Traubensaft ergießt sich über das geliehene Kleid! Alle Versuche, den Fleck zu entfernen schlagen fehlt.
    Milena ist total verzweifelt. Jetzt kann sie das Kleid nicht zurückgeben. Ohne die komplette Mietkaution bekommt ihre Familie aber keine neue Wohnung. Sie ist drauf und dran, ihrem Vater alles zu beichten. Um wenigstens noch etwas Geld für das versaute Kleid zu bekommen, schneidert Coco es in einen Karne-valsdress um, den man im Internet versteigern kann. Beim Fotoshooting für den neuen Fummel kommt zufällig Frau Morante zur Tür rein und sieht das vermeintliche „Designer-kleid“. Sie will es für Vivien kaufen und macht Milena ein Angebot.
    Ob das Geld für die restli-che Mietkaution reicht? Seit Layla mit Lars zusammen ist, erscheint sie ihrem Bruder Mounir ungewohnt ernst und in sich gekehrt. Mounir will Lars genauer unter die Lupe nehmen und schlägt ihm ein Treffen zu viert mit Layla und Emma vor. Lars gibt sich betont charmant und stellt sich als Kämpfer für alternative, aber auch teure Heilverfahren gegen Multiple Sklerose dar. Angeblich ist seine Mutter an dieser Krankheit verstorben. Emma ist beeindruckt von Lars und kann Mounir be-ruhigen. Aber dann fragt Layla ihren Vater, ob er ihr das Erbe der Mutter auszahlen kann … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.07.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 29 (25 Min.)
    Kim kämpft mit allen Mitteln für den Erhalt des Tiergeheges auf „Schloss Einstein“ und gerät dabei mit Direktor Berger aneinander. Wird er den Streit zum Anlass nehmen, um Kim wegen ihrer HIV-Infektion der Schule zu verweisen? Im Tiergehege von „Schloss Einstein“ kündigt sich Nachwuchs bei den Meerschweinchen an. Die neunte Klasse bereitet im Rahmen des Biounterrichts gerade alles für die Geburt vor. Da verkündet Lehrer Harnack eine Hiobsbotschaft, Direktor Berger will das Tiergehege wegen Geldmangels schließen! Alle sind empört und wollen für den Erhalt kämpfen. Die Schüler organisieren Tag- und Nachwachen am Tiergehege, die Schülerzeitung schreibt Protestartikel und Klassensprecherin Kim provoziert Berger auf der Sitzung des Schülerparlaments.
    Sie wirft ihm fehlendes Durchsetzungsvermögen vor. Berger ist dementsprechend schlecht auf Kim zu sprechen. Ihre Mitschüler hingegen sind begeistert von Kims Engagement und sie gewinnt zunehmend an Beliebtheit. Das ist Phillip ein Dorn im Auge und er stachelt einen Mitschüler an, seinen Sponsoren-Vater wegen Kims HIV-Infektion auf Berger anzusetzen. Tatsächlich hatten einige Eltern angedroht, ihre Kinder wegen Kims Erkrankung von „Schloss Einstein“ zu nehmen.
    Kim ist sich sicher, dass Berger ihren unerbittlichen Kampf um das Tiergehege zum Anlass nehmen will, um sie loszuwerden. Doch so schnell ist Kim nicht unter zu kriegen. Unangekündigt platzt sie mitten in Bergers Sponsorensitzung und hält vor versammelter Mannschaft eine glühende Rede für den Erhalt des Tiergeheges. Hat sich ihr Einsatz gelohnt oder wird Direktor Berger Kim tatsächlich der Schule verweisen? Layla lässt sich weder von Manuel noch von Mounir dazu überreden, für den Erhalt des Tier-geheges zu kämpfen. Sie hat nur noch ihren Freund Lars im Kopf, der anscheinend nichts Gutes im Schilde führt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.07.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 30 (25 Min.)
    Emma und Mounir erleben ein romantisches Wochenende und genießen ihre Liebe. Dann bekommt Mounir einen Brief von der Bundeswehr. Ronja hat Bruno einen Streich gespielt, bei dem er sich fürchterlich blamiert. Jetzt will er sich rächen … Emma und Mounir freuen sich riesig auf ihr geplantes romantisches Wochenende in einer Waldhütte. Die beiden sind schwer verliebt und Mounir hat sich, angestachelt von Manuel, fest vorgenommen, Emma näher zu kommen … Über mehrere Umwege finden die beiden dann auch den Weg zur Hütte, die allerdings alles andere als komfortabel ist.
    Emma und Mounir verbringen den ganzen Tag mit Putzen, Kochen und Holzhacken und schlafen beide abends erschöpft und todmüde auf dem Sofa ein. Emma glaubt zunächst, Mounir sei enttäuscht, dass nicht mehr zwischen ihnen passiert ist. Aber Mounir winkt ab, alles ist prima so, wie es ist. Auf dem Rückweg zum Internat schmieden sie verliebt Zukunftspläne. Alles läuft super, aber dann erhält Mounir einen Brief von der Bundeswehr. Er kann seine verpasste Prüfung bald wiederholen. Anders als erwartet reagiert Emma positiv auf die Nachricht und trainiert sogar zusammen mit ihm.
    Sie hofft aber insgeheim, dass Mounir sich noch gegen den Bund entscheidet. Schließlich haben sie schon gemeinsam Zukunftspläne geschmiedet, die nichts mit der Armee zu tun haben. Nach der Prüfung ist Mounir total begeistert, schiebt aber die Entscheidung weit von sich. Schließlich ist ja noch ein halbes Jahr Zeit. Doch dann kommt alles anders. Mounir erfährt am nächsten Tag, dass er die Prüfung bestanden hat und sofort zu einer Bundeswehreinheit gehen kann.
    Dort kann er Basketball spielen und seinen Schulabschluss machen. Mounir steht vor einer schweren Entscheidung. Bruno hat die Nase voll von Ronjas Gruselgeschichten, die immer verrückter werden. Eine tote Ratte in der Kanalisation? So ein Quatsch, denkt Bruno! Doch als Ronja auf der Jungentoilette eine Gummiratte deponiert, Bruno vor Schreck halb ausgezogen aus dem Klo stürzt und sich fürchterlich blamiert, ist der Spaß vorbei. Bruno schwört Rache. Auf einem Flohmarkt sieht er eine magische Puppe, mit der er Ronja ihren Streich heimzahlen will … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.07.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 31 (25 Min.)
    Mounir hat die Möglichkeit, sofort zur Bundeswehr zu gehen. Wird er sich für seine große Liebe Emma oder für die Armee entscheiden? Bruno will Ronja einen Streich spielen, doch der geht voll nach hinten los … Mounir hat kurzfristig das Angebot bekommen, sofort zur Bundeswehr gehen zu können. Die zunächst geschockte Emma ist erleichtert als Mounir ihr sagt, dass er sich noch nicht endgültig entschieden hat. Tatsächlich informiert er sich über berufliche Alternativen. Emma glaubt fest daran, dass sich Mounir für ihre Liebe entscheiden wird. Manuel beobachtet seinen besten Freund sehr skeptisch.
    Er weiß, dass der Bund Mounirs größter Traum ist. Auch Mounir wird immer unsicherer. Er ist sich sicher, dass Emma seine große Liebe ist. Doch wird er wirklich glücklich werden, wenn er ihretwegen die Bundeswehr sausen lässt? Emma ahnt zunehmend mehr, was mit Mounir los ist und lädt ihn zu einem romantischen Abend in die BFZ ein. Sie hat gekocht und versichert ihm immer wieder, wie sehr sie ihn liebt. Dann der Schock! Mounir redet endlich Klartext und sagt Emma, dass er sich für den Bund entschieden hat. Kann Emma Mounir umstimmen oder bedeutet das das Ende ihrer Beziehung? Bruno und Justus wollen Ronja einen Streich spielen.
    Sie schicken ihr anonym eine peruani-sche Indianerpuppe, die plötzlich zu Sprechen anfängt und Ronja Anweisungen erteilt. Nach dem ersten Schreck kommen Ronja und Vivien schnell dahinter, dass die Puppe ein schlechter Scherz der Jungs ist. Ronja will es den beiden heimzahlen und geht scheinbar weiter auf das Spiel ein. Sie tut so, als wolle sie von einem Baum springen, weil ihr die Puppe das an-geblich befohlen hat. Bruno und Justus geraten in Panik. Das war doch gar nicht ernst gemeint! Werden sich die Freunde wieder versöhnen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.07.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 32 (25 Min.)
    Tommy wird von Adam erpresst! Wenn er ihm kein Geld besorgt, passiert Sophie ein Unglück. Da findet Tommy 50 ¤uro im Portemonnaie von Emma … Mounir nimmt Abschied von „Schloss Einstein“. Frau Dr. Steiner bekommt ein überraschendes Angebot. Nach dem Boxtraining wird Tommy von seinem Mitschüler Adam um 10 ¤uro angehauen. Tommy lehnt ab, aber Adam lässt nicht locker und greift ihn an. Tommy wehrt sich und schlägt Adam reflexartig. Er ist richtig stolz auf seine „Heldentat“ und Adam ist er damit sicher los. Aber Tommy hat sich getäuscht.
    Schnell wird klar, dass Adam Spielschulden bei Phillip hat, die er zurückzahlen muss. Phillip gibt Adam den Tipp, Tommy zu verängstigen, damit der die Kohle rausrückt. Als Sophie kurz darauf von einem Typen belästigt wird, ist Tommy klar, dass Adam dahinter steckt. Wütend stellt er ihn zur Rede. Doch Adam droht Tommy. Wenn er nicht 50 ¤uro auftreibt, wird Sophie etwas zustoßen! Tommy will Sophie unter allen Umständen beschützen und fängt an, sie auf Schritt und Tritt zu bewachen. Bald ist Sophie total genervt und hält sich Tommy mit einer Notlüge vom Hals.
    Prompt passiert das nächste Unglück. Ihre Fahrradkette reißt und Sophie stürzt. Ihr ist zwar nichts passiert, aber Tommy ist sicher, dass Adam hinter der Aktion steckt. In seiner Angst verspricht Tommy Adam sofort, das Geld bis zum Abend zu besorgen. Er solle nur Sophie nichts weiter tun! Verzweifelt schnorrt Tommy alle Mitschüler um Geld an, aber keiner will ihm etwas leihen. Seine letzte Chance ist Emma. Während Tommy in ihrem Zimmer auf sie wartet, ruft Adam wieder an und setzt ihn unter Druck.
    Da findet Tommy in Emmas Portemonnaie 50 ¤uro. Wird er das Geld stehlen? Mounir nimmt Abschied von „Schloss Einstein“ und seinen Freunden. Nur Emma kommt nicht. Sie will alleine sein und weint bittere Tränen um ihre große Liebe. Frau Dr. Steiner bekommt einen Brief. Ihr bereits vor zwei Jahren gestellter Antrag, als Austauschlehrerin nach Afrika zu gehen, wurde bewilligt. Tatjana gibt sich vermeintlich locker. Sie solle das Angebot ruhig annehmen. Doch innerlich ist Tatjana tief verletzt und redet gegenüber Feli plötzlich nur noch von „der Steiner“ … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.08.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 33 (25 Min.)
    Tommy wird von Adam erpresst und findet keinen Ausweg. Wie gut, dass er Freunde auf ‚Schloss Einstein‘ hat, die ihm helfen zu Hilfe kommen. Tatjana fühlt sich von ihrer Mutter verraten. Wird Frau Dr. Steiner wirklich nach Afrika gehen? Tommy wird von seinem Mitschüler Adam erpresst. Er droht ihm, Sophie etwas anzutun, wenn er ihm kein Geld gibt. In seiner Verzweiflung stiehlt Tommy seiner Schwester Emma 50¤ und hofft, dass sich die Sache damit erledigt hat. Emma bemerkt nichts von dem Diebstahl. Sie gibt sich sogar selbst die Schuld, das Geld in ihrem Liebeskummer um Mounir, verschusselt zu haben.
    Nun kann sie ihren Brüdern kein Taschengeld auszahlen. Justus ist sauer. Tommy, geplagt von seinem schlechten Gewissen, steht Emma bei und verzichtet auf sein Geld. Unterdessen hat Adam seine Spielschulden bei Phillip bezahlt, lässt sich aber erneut auf eine Pokerrunde mit ihm ein. Die verliert Adam haushoch, weil Phillip mit fiesen Tricks seine Karten ausspäht. Handgreiflich fordert Adam erneut Kohle von Tommy. Der hat aber keine Ahnung, woher er plötzlich so viel Geld nehmen soll.
    In seiner Verzweiflung schwänzt er die Schule, um das nötige Geld aufzutreiben. In der Stadt versucht Tommy, sei-ne CD’s zu verkaufen und mit Jonglieren Geld zu verdienen. Beim Autoscheiben putzen wird er allerdings von Pasulke erwischt. Der will die Schulschwänzerei zu Tommys Glück nicht an die große Glocke hängen und bittet Emma, die Sache zu klären. Nichtsahnend nimmt sie Tommy in Schutz und zahlt ihm einen Vorschuss auf das ausstehende Taschengeld. Leider reicht es immer noch nicht. Bei dem Versuch, von seinem Bruder Justus Geld zu stehlen, wird Tommy von ihm erwischt.
    Tommy versucht sich rauszureden, aber Justus glaubt ihm kein Wort. Irgendetwas stimmt doch nicht! Gemeinsam mit Ronja und Bruno kommt er der Erpressung auf die Spur und stellt Adam eine Falle … Tatjana fühlt sich von ihrer Mutter verraten. Frau Dr. Steiner hat das Angebot, nach Afrika zu gehen. Tatjana fühlt sich zum zweiten Mal von ihr verlassen und blockt zunächst alle Gespräche ab. Dann erfährt sie, dass Frau Dr. Steiner die Berufung nach Afrika wegen Tatjana absagen will … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.08.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 34 (25 Min.)
    Manuel traut Laylas Freund Lars und seiner Selbsthilfegruppe „VisVerax“ nicht über den Weg. Als er Laylas Vater mit neuen Informationen konfrontiert, kommt es zum Streit. Layla packt ihre Koffer … Justus will Emma wegen ihres Liebeskummers helfen und chattet unter falschem Namen mit ihr. Manuel ist geschockt. Layla will die Band verlassen, weil es angeblich nicht mehr das richtige für sie ist. Sie redet nur noch von Lars und der MS-Selbsthilfegruppe „VisVerax“. Bei ei-nem erneuten Streit bekommt Layla einen neuen MS-Schub.
    Manuel will einen Arzt rufen, aber Layla lehnt ab. Manuel erfährt, dass sie bereits alle Medikamente abgesetzt hat und sich nur noch von Lars helfen lässt. Sogar Herr Farsad glaubt, dass Layla mit der vermeintlichen Selbsthilfegruppe auf dem richtigen Weg ist. Milena sieht das ganze eher locker, bietet Manuel aber ihre Hilfe an. Im Internet machen sich die beiden über die Gruppe schlau und finden den Erfahrungsbericht eines Mädchens, der zunächst überaus positiv klingt. Manuel will genaueres wissen und erfährt von den Eltern des Mädchens, dass ihre Tochter verstorben ist.
    Insgesamt wurden 45.000 EURO an „VisVerax“ bezahlt, ohne Behandlungserfolg. Manuel konfrontiert Herrn Farsad mit den neuen Informationen. Jetzt ist auch er ernsthaft in Sorge und streicht Layla alle weiteren finanziellen Zuwendungen für „VisVerax“. Es kommt zu einem erbitterten Streit. Layla packt ihre Koffer und lässt sich von Lars abholen. Herr Farsad ist verzweifelt. Hat er Layla für immer verloren? Emma leidet unter großem Liebeskummer wegen Mounir.
    Justus will sie trösten und loggt sich heimlich unter dem Nickname „Sarah“ in den gleichen Chat ein, den Emma immer besucht. Die beiden kommen ins Gespräch und Emma ist begeistert. Endlich hat sie jemanden gefunden, der ihre Gefühle versteht. Als die Schwindelei auffliegt, ist Emma nicht böse auf Justus, im Gegenteil, sie freut sich über ihren tollen Bruder. Magda versucht Emma mit Sport von ihrem Liebeskummer abzulenken und organisiert ein Fußballspiel mit den Jugendclub-Kids. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.08.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 35 (25 Min.)
    Manuel schleust Milena bei „VisVerax“ ein. Bald ist klar, Lars und seine Organisation haben „Dreck am Stecken“. Wie wird Layla auf diese Nachricht reagieren? Phillip steht auf Coco und will ihr näher kommen. Wäre da nicht Magdas Ratte und Phillips Rattenphobie. Layla ist nach einem Streit mit ihrem Vater von zu Hause ausgezogen. Herr Farsad wollte ihr kein Geld mehr für die Therapien von „VisVerax“ geben. Manuel hofft nun, dass sich das Thema Lars damit erledigt hat. Weit gefehlt! Lars hat zwischenzeitlich dafür gesorgt, dass sich Layla und ihr Vater wieder versöhnen.
    Manuel ist geschockt! Er scheint der einzige zu sein, der Zweifel an den Therapiemethoden von „VisVerax“ hat. Das ändert sich, als Milena mitbekommt, dass Layla einen heftigen Schwächeanfall erleidet. Manuel, Milena und Tatjana beschließen, genauere Informationen über Lars und seine Organisation einzuholen. Dafür schleusen sie Milena unter falschen Namen als wohlhabende „MS-Kranke“ bei „VisVerax“ ein. Lars ist begeistert von der neuen Interessentin und macht sich gleich an Milena ran. Sie nutzt die Treffen, um Lars’ Handy auszuspähen.
    Dank Ninos technischem Know-How gelingt es den Dreien, das Handy so zu manipulieren, dass sie alle Gespräche von Lars mit-hören können. Manuel hofft, belastende Aussagen zu bekommen, die Layla klar machen, dass „VisVerax“ eine Abzock-Organisation ist. Zunächst sieht es jedoch nicht danach aus.. Das ändert sich, als Manuel heimlich von Laylas Handy eine SMS an Lars schickt und verkündet, sie werde die Organisation verlassen. Lars zieht übel über Layla her und verkündet, er werde dafür sorgen, auch noch das restliche Geld von ihrem Vater zu kassieren.
    Manuel triumphiert, endlich zeigt Lars sein wahres Gesicht. Er spielt Layla die Aussage vor. Wie wird sie auf die Wahrheit reagieren? Phillip steht auf Coco, auch, wenn er das vor Bruno nicht zugeben will. Zu seinem Glück wurde er von Berger mit Coco in eine Mathe-Projektgruppe eingeteilt. Übereifrig bereitet er sich vor und erscheint zum gemeinsamen Lernen in Cocos Zimmer. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass Mitbewohnerin Magda ein neues Haustier hat: Ruby, eine zahme Ratte. Zu dumm, dass Phillip eine ausgeprägte Ratten-Phobie hat … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.08.2010KI.KA
  • Staffel 13, Folge 36 (25 Min.)
    Phillip will Coco näher kommen, aber Magdas Ratte vermasselt ihm wegen seiner Rattenphobie die Bagger-Tour. Sein Plan, die Ratte zu vergiften geht aber voll nach hinten los … Herr Zech soll Sophie das Schwimmen beibringen, erfindet aber ständig neue Ausreden, um sich zu drücken. Phillip schwärmt für Coco und will ihr unbedingt näher kommen. Bruno gibt ihm den Tipp, Coco bei gemeinsamen Spaziergängen mit Hund „Einstein“ zu beeindrucken. Leider klappt das nicht, Coco versetzt Phillip und er muss alleine Gassi gehen. Beim gemeinsamen Matheprojekt verdirbt die neue Ratte von Magda ihm die Flirt-Versuche. Phillip hat eine ausgeprägte Rattenphobie.
    Ihm bricht jedesmal der kalte Angstschweiß aus, wenn er Coco besucht. Um sich weitere Peinlichkeiten zu ersparen, gibt es für Phillip nur eine Lösung: Die Ratte muss weg! Er besorgt sich Gift und streut es heimlich im Mädchenzimmer aus. Sein Plan geht voll nach hinten los. Nicht die Ratte frisst die Köder, sondern Hund „Einstein“. Er erleidet eine schwere Vergiftung. Coco ist außer sich vor Sorge und macht sich bittere Vorwürfe. Phillip nutzt die Gunst der Stunde, auch wegen seines schlechten Gewissens, und kümmert sich zusammen mit ihr liebevoll um den Hund. Die beiden sitzen die ganze Nacht bei ihm und schlafen gemeinsam über ihren Sorgen ein.
    Am nächsten Morgen hat „Einstein“ das Schlimmste überstanden und Coco sieht Phillip zum ersten Mal mit anderen Augen. So ein schlechter Typ ist er ja gar nicht, vielleicht sogar ganz süß … Sophie wird von Frau Burkert aufgefordert, endlich ihr Schwimmzeugnis nachzureichen. Außer Tommy weiß bis jetzt keiner, dass sie in Wahrheit gar nicht schwimmen kann. Als Frau Zech davon erfährt, bittet sie sofort ihren Mann, mit Sophie zu üben. Herr Zech scheint wenig begeistert von seiner Aufgabe als „Schwimmlehrer“, immer wieder versucht er sich davor zu drücken und schiebt wichtige Termine vor. Hat Herr Zech ein Geheimnis? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.09.2010KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…