Kommentare 11–20 von 769

  • (geb. 1977) am

    Achtung!?! Hinweis für Wunschliste und Fersehserie Team

    Folgenfehler bei KiKA, ab dem 22.05.18 fehlen Die Folgen 756 u 757 und nicht 758 u 759, KiKA hatte die Folgen planmäßig ausgestrahlt.

    Das heißt, ab 22.05.18 müssten die Folgen 756 u 757 bei Ihnen (Wunschliste.de) korrigiert werden, auch bei Fernsehserie.de.

    Ich habe es auch geprüft, da ich die Staffel 16 auf DVD habe, da hatte ich rausbekommen.

    Sie können es selber prüfen, in dem Sie bei der Sendeanstalt KIKA informieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    J. Piegler
    • am

      Hallo,

      wir sind drei Studentinnen des Masterstudienganges "Kulturpädagogik und Kulturmanagement" der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach. Bereits seit der Grundschulzeit verfolgen wir begeistert Schloss Einstein und haben unser Interesse zum Anlass genommen, uns im Rahmen einer kleinen Forschungsarbeit intensiver mit der Serie auseinanderzusetzen. Wir möchten die Nutzungsmotive der Zuschauer sowie ihrer Eltern genauer unter die Lupe nehmen und haben dazu einen Online-Fragebogen erstellt. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei unserem Vorhaben unterstützen, indem Sie unseren Fragebogen über Ihre Social Media-Kanäle verbreiten.

      Die Befragung startet heute und läuft bis zum 28.1.2018, sie richtet sich sowohl an Kinder/Jugendliche, die Schloss Einstein schauen, als auch explizit an deren Eltern.

      Die Umfrage finden Sie unter folgendem Link:
      https://www.umfrageonline.com/s/f8ab8c6

      Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung!

      Schöne Feiertage und mit freundlichen Grüßen
      Felicitas Fischer
      Kerstin Jankovic
      Anna Schlippe
      • am

        Abschiedsinterview mit Constanze (Conny): Ihre angeblich schwierigste Szene, der Abschied von Tommy vom Turm des Internats aus war zugleich ihre stärkste. Himmel, war die gut!!!
        • am

          Leider finde ich die neue Staffel nicht gut, diese Marta oder wie die heißt nervt nur noch, sie ist ja ach so stark und cool!
          Pasulke ist auch nimmer dabei, dafür diese nervige Person, die jetzt " Hausmeisterin " sein soll!
          Auch die Titel Musik find ich blöd, und das ist ja auch gar kein " Schloss " mehr, sondern eine Bruchbude!
          • am

            Ehrlich gesagt finde ich die Staffel wirklich gut. Zugegeben das aktuelle Opening Lied ist tatsächlich die schlechteste Version, die ich kenne und Martha hat mir mit den beiden Jungs im Team letzte Staffel besser gefallen. Aber dafür sind einige andere Storylines interessant, z.B. die von Mila oder Henri und auch dieser "Club" von Jannis - das soll wohl darauf hinaus laufen zu zeigen, welche Gefahren von so was ausgehen können.
          • am

            Ich bin ganz deiner Meinung. Die alten Darsteller waren unvergleichlich gut und unersetzlich. Die Titelmusik in der neuen Version ist ausgesprochen hässlich. Sowas wie die alten Folgen wird es wohl nie wieder geben, so voll Geist und Witz und Humor und auch Tiefgang.
          • am

            Bin voll und ganz deiner Meinung, das alte SE Seelitz ist nicht zu vergleichen mit dem neuen angeblich "moderneren " Schloss einstein. Wenn jetzt wieder leute kommen mit "aber die heutige Jugend...bla bla bla..", ich bin 14 also auch noch grad so in der Altersklasse für schloss einstein. Ich kenne alle Folgen und kann die Folgen ab so 826 nicht mehr richtig genießen... so schade.
        • am

          Die Dreharbeiten zu Staffel 20 haben im Mai begonnen:
          http://www.presseportal.de/pm/7880/3325436
          • am

            Hallo Schloß einstein Club ich bin 11 Jahre alt ich wollte euch schon immer mal sehen ich habe Geburtstag in November werde ich 12 ich komme aus der Schweiz könnt ihr mal kommen. Ich werde mich freuen.
            • am

              Ich mag Pippi von schloss einstein
              • (geb. 1985) am

                Ich habe die Serie als Teenager ab und zu mal gekuckt. Die erste und die zweite Staffel waren noch toll, doch die heutigen Folgen sind irgendwie total unrealistisch geworden. Na gut irgendwann gehen den Machern die Ideen aus, aber so viel unrealistisches habe ich seit langem nicht mehr gesehen.

                Die serie war aber damals 1998 und Anfang 1999 eine Sensation mit einem indischen Hauptdarsteller,
                • (geb. 1996) am

                  Ich verstehe ja, dass du die alten Folgen aus Seelitz besser findest als die neuen Folgen, weil du ja in der Zeit aufgewachsen bist. Aber ich persönlich würde nicht sagen, dass die neuen Folgen unrealistisch sind! Für die heutigen Kinder und Jugendlichen sind sie realistisch und für dich unrealistisch. Es liegen halt schon ein paar Jahre zwischen diener Jugendzeit und der der jetzigen Jugendlichen.
              • am

                ich liebe schloss einstein. ich kenne alle folgen und obwohl ich alle kenne schau ich sie immer wieder weil ich nicht genug von den folgen bekommen kann.

                Glaubt ihr nach erfurt kommt noch eine stadt also z.b schloss einstein hamburg oder so?
                • am

                  Nein denke nicht
              • am

                Ich mag Schloss einstein auch Senn manchmal etwas unrealistisch ist. Am meisten mag ich Kathi.

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schloss Einstein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Schloss Einstein auf DVD

                Auch interessant…