Schlegl sucht die Wahrheit
D 2009
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereNDR
Füge Schlegl sucht die Wahrheit kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schlegl sucht die Wahrheit und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wie sieht Deutschlands Zukunft aus? Diese Frage ist für Tobias Schlegl (Moderator von „extra 3“) von entscheidender Bedeutung – schließlich ist er gerade Vater geworden. Anlass genug, mit dem Zweiteiler „Schlegl sucht die Wahrheit“ der Gesellschaft, in die sein Kind hineingeboren wurde, auf den Zahn zu fühlen: Wie sieht es eigentlich mit der Bildung aus? Gibt es wirklich „saubere“ Energie, oder wird uns diese nur von den Konzernen als solche verkauft? Warum ist „Bio“ teuer, und wie weit ist es wirklich her mit ökologisch angebauten Lebensmitteln und Bioeiern? Ist die Politik wirklich für die Menschen da, oder sind Politiker am Ende doch nur die Marionetten der Lobbyisten? (Text: NDR)

Schlegl sucht die Wahrheit – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schlegl sucht die Wahrheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…