20 Folgen (SchicksalsAKTE), Folge 1–20

  • Folge 1
    Marianne Kutscher ist seit 35 Jahren verheiratet und hat zwei Töchter groß gezogen. Sie lebt ein Leben als Hausfrau und Mutter. Seitdem die Kinder aus dem Haus sind, arbeitet sie wieder im Büro und präsentiert sich nebenbei als rheinische Frohnatur. Ob im Karnevalsverein oder bei der örtlichen Schauspieltruppe. Sie spielt die lustige Dicke, den Kumpel von nebenan und denkt dabei immer nur an Andere. Aus Frust futtert sich Marianne 120 Kilogramm an. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013Sat.1 Gold
  • Folge 2
    Sie alle leben finanziell am Abgrund: Weil das Geld aus dem Job noch nie gereicht hat, weil Krankheit oder Scheidung alles durcheinander brachten. Und jetzt versuchen sie jeden Monat, nicht anderen zur Last zu fallen, sondern ideenreich dem Desaster auszuweichen: durch Sparen, bis es weh tut, durch Verzicht und durch das Geld vom Leihhaus – für die kleine Krise zwischendurch. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013Sat.1 Gold
  • Folge 3
    Mark (22) und Freundin Natalie (26) wollten sich als junge Eltern mit Betrügereien über Wasser halten. Nach einem Haftbefehl fliehen sie mit ihrem kleinen Sohn Marco (3) auf die tunesische Urlaubsinsel Djerba. Dort wollen sie sich fern der Heimat eine neue Existenz aufbauen. Aber sie finden keine Arbeit, müssen in Armut leben und können nicht nach Deutschland zurück. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013Sat.1 Gold
  • Folge 4
    Das Hofbräuhaus in Shanghai sucht dringend einen deutschen Metzgermeister. Vier Handwerker aus Deutschland wollen einen beruflichen Neustart im Ausland wagen und reisen nach China. Dort kämpfen sie um den begehrten Job. Wer macht die leckersten Würste und wer kommt am besten in der fremden Welt zurecht? Welcher der vier deutschen Handwerker bekommt am Ende den Job? (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2013Sat.1 Gold
  • Folge 5
    Es trifft Millionen Menschen in Deutschland, die nicht in Frieden leben können, weil der oder die von nebenan so schrecklich ist. Alle fühlen sich im Recht, alle fühlen sich falsch behandelt. Und alle haben keine Idee, wie sie aus dem Dilemma wieder herauskommen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2013Sat.1 Gold
  • Folge 6
    Menschen, die ihr Zuhause verlieren – Michael ist einer von ihnen. Er lebt mit seinem Vater in der Nähe von Berlin. Monatelang zahlt der Vater keine Miete, ignoriert alle Warnungen der Hausverwaltung. Diese vollstreckt schließlich die Zwangsräumung. Der Vater: „Es ist wie ein Stich ins Herz. Jede Kiste, die hier durchgeht. Sind ja alles Erinnerungen, man weiß ja, was es ist.“ Mit ihm verliert auch Sohn Michael sein Zuhause und seine Freunde. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2013Sat.1 Gold
  • Folge 7
    Viva Espana – wenn Deutsche auswandern: Ein Kneipenwirt aus Köln will sich auf Mallorca eine neue Existenz aufbauen (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2013Sat.1 Gold
  • Folge 8
    Auswandern in das Urlaubsparadies – Das große Abenteuer geht weiter! Der Kölner Kneipenwirt Tony will sich auf Mallorca eine neue Existenz aufbauen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2013Sat.1 Gold
  • Folge 9
    Marlen – Au-pair-Mädchen in New York: Das größte Abenteuer ihres Lebens (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2013Sat.1 Gold
  • Folge 10
    Von Sachsen nach New York: Au-pair-Mädchen Marlen in Amerika – Das große Abenteuer geht weiter! (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.03.2013Sat.1 Gold
  • Folge 11
    Wenn das Traumhaus zum Albtraum wird … Ulrich Meyer und sein Team berichten über Häuslebauer in Not. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.2013Sat.1 Gold
  • Folge 12
    Wohnungsbrand durch Mehrfachstecker: Wer kommt jetzt für den Schaden auf? /​ Und plötzlich brennt das Wohnzimmer: Vorsicht, gefährliche Ethanol-Kamine! /​ Brennende Hausgeräte: Worauf Sie achten müssen! (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.2013Sat.1 Gold
  • Folge 13
    Über vier Millionen Menschen in Deutschland leben von Hartz IV. Eine von ihnen ist Claudia Eis, die mit Hilfe einer Weiterbildung nach drei Jahren Arbeitslosigkeit wieder ins Berufsleben einsteigen will. Doch das Amt erschwert ihr diesen Schritt. Stefan Jüngling hingegen hat die Hoffnung auf einen Job fast schon aufgegeben: Der Tischler ist seit fünf Jahren arbeitslos und findet einfach keine Stelle. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.2013Sat.1 Gold
  • Folge 14
    Manchmal nimmt Tierliebe unkontrollierbare Formen an – nämlich dann, wenn Tierhalter den Überblick über ihre Schützlinge verlieren und das Leid der Vierbeiner noch vergrößern. So geschehen auf einem Gnadenhof bei Berlin, auf dem sich nicht nur ein halbwildes Hunderudel tummelt, sondern auch verwahrloste Pferde und Tierkadaver zu finden sind. Tierschützer und Polizei müssen eingreifen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.2013Sat.1 Gold
  • Folge 15
    Urlaub bedeutet Spaß, Erholung und Sonne. Doch was, wenn das Paradies zur Hölle wird? Für den 17-jährigen Dennis endete sein Aufenthalt im türkischen Side nach einem Sturz vom Hotelbalkon im Krankenhaus. Dort musste der Jugendliche wegen mehrerer Knochenbrüche operiert werden. Für den 20-jährigen Daniel kam an der spanischen Costa Brava hingegen jede Hilfe zu spät: Er starb unter ungeklärten Umständen in dem Urlaubsort. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2013Sat.1 Gold
  • Folge 16
    Die 15-jährige Modai aus Dortmund ist unsterblich verliebt in Nazer, einen 20-jährigen Serben. Der wird von der deutschen Polizei gesucht. Die beiden türmen in die Heimat des jungen Mannes. Dort wird Modai als minderjährige Ausreißerin gefasst, ausgewiesen und kommt zurück nach Hause zu ihren Eltern. Doch wenig später verschwindet sie erneut. Fast zwei Jahre begleitete „SchicksalsAKTE“ das Schicksal des Mädchens und ihrer Eltern. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2013Sat.1 Gold
  • Folge 17
    Ein neunjähriges Mädchen musste sterben, weil ein Mann ohne Führerschein das Kind in einer verkehrsberuhigten Zone mit Tempo 65 erfasste. Der Todesfahrer ist bei der Polizei ein alter Bekannter: Denn bereits einige Wochen zuvor hatte er seine Fahrerlaubnis verloren, weil er eine rote Ampel überfahren und dabei einen Fußgänger verletzt hatte. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2013Sat.1 Gold
  • Folge 18
    „SchicksalsAKTE“ zeigt den schweren Weg Schwergewichtiger, die sich zurück ins Leben kämpfen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2013Sat.1 Gold
  • Folge 19
    Plötzlich droht die Schuldenfalle! Wenn die Restschuldversicherung nicht zahlen will /​ Vorsicht, unbekannte Versicherungs-Lücken! Familien ruiniert nach Unwetter (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2013Sat.1 Gold
  • Folge 20
    Sie suchen die große Liebe – und werden bitter enttäuscht: Immer wieder fallen Frauen auf Heiratsschwindler herein. Renate G. ist eine von ihnen. Sie verliebte sich in einen verurteilten Betrüger, der gerade seine Haftstrafe absaß, und wurde von ihm aufs übelste hintergangen. Alleinreisende Urlauberinnen in Tunesien sind ebenfalls nicht sicher vor Männern, die ein falsches Spiel spielen und gebrochene Herzen zurücklassen. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.10.2013Sat.1 Gold

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SchicksalsAKTE online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…