2013, Folge 121–145

ohne Anspruch auf Vollständigkeit
  • Folge 121 (30 Min.)
    Zwei Kinder, ein neues Einfamilienhaus und nur ein Einkommen. Der 36-jährige Taxifahrer Jan Berger hat einen Haufen Schulden. Weil er Tag und Nacht schuftet, hat er keine freie Minute für seine Familie. Doch es kommt noch schlimmer: seine Ehefrau Corinna ist ungewollt schwanger. Ein drittes Kind kann sich die Familie jedoch nicht leisten. Jan weiß nicht mehr weiter, doch Corinna hat zum Wohl der Familie eine schwerwiegende Entscheidung getroffen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.01.2013Sat.1
  • Folge 122 (30 Min.)
    Die 23-Jährige Partizia Ebert kommt frisch von der Polizeischule und ist noch voller Ideale. Doch gleich ihr erster Einsatz wird zum Desaster: Die Jungpolizistin wird beim Versuch, einen stadtbekannter Drogendealer festzunehmen, überwältigt und mit einer Waffe bedroht. Im letzten Moment wird sie von einem schwarzafrikanischen Passanten gerettet – doch der ergreift gleich danach die Flucht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2013Sat.1
  • Folge 123 (30 Min.)
    Der Geburtstag ihrer Tochter Melanie erinnert Alexandra (33) jedes Jahr an den größten Fehler ihres Lebens. Mit 18 brachte sie Zwillinge auf die Welt. Völlig überfordert mit der Situation sah das junge Zimmermädchen nur einen Ausweg: Die Kinder getrennt aufwachsen zu lassen. Jan Brauer, der Vater der Mädchen, behielt Jennifer, die kleine Melanie blieb bei Mutter Alexandra. Ihre Wege trennten sich für 16 lange Jahre. Bis eines Tages Jennifer vor ihrer leiblichen Mutter steht. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.01.2013Sat.1
  • Folge 124 (30 Min.)
    Die 42-jährige Friseurmeisterin Angela Friedemann steht mit ihrem Salon kurz vor dem Bankrott. Als ihre 16-jährige Tochter zu einem Sprachkurs nach Paris reisen möchte, fehlt der Familie das nötige Geld. Angela würde für die Zukunft ihrer Tochter alles tun. In der Zeitung liest die verzweifelte Mutter von einer gut bezahlten Medikamentenstudie und entscheidet sich, daran teilzunehmen. Mit entsetzlichen Folgen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.01.2013Sat.1
  • Folge 125 (30 Min.)
    Der leitenden Versicherungsangestellten Nina Stresow (35) wurde das Schlimmste angetan was einer Frau wiederfahren kann. Auf einer Firmenfeier hat ihr jemand K.O. Tropfen verabreicht. Mit der Unterstützung ihrer besten Freundin Thea versucht sie entschlossen, ihren Vergewaltiger unter ihren Kollegen zu entlarven. Doch als Nina die Wahrheit herausfindet, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2013Sat.1
  • Folge 126 (30 Min.)
    Seit sieben Jahren ist die 24-jährige Annalena Ziems mit ihrer Jugendliebe Marc Reuther zusammen. Als Annalena die Chance bekommt, in Berlin als Model durchzustarten, folgt Marc ihr in die Großstadt. Doch der Erfolg seiner Freundin lässt den Automechaniker neidisch werden. Außerdem wird er immer eifersüchtiger auf Annalenas Agent. Marc rutscht immer öfter die Hand aus. Sein aggressives Verhalten setzt nicht nur Annalenas Karriere aufs Spiel, sondern auch ihre große Liebe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.01.2013Sat.1
  • Folge 127 (30 Min.)
    Die Augenoptikerin Lena Fischer (21) fühlt sich unwohl in ihrer Haut. Nicht nur, dass sie ein paar Pfunde zu viel auf den Rippen hat. In der Arbeit ist sie das Opfer ihrer scharfzüngigen Kollegin Nancy Weiss. Erst als Lena Tim kennenlernt, schöpft sie wieder Hoffnung. Doch Tim hat ein Geheimnis vor seiner Freundin – und plötzlich steht das Paar vor einem schier unüberwindbaren Hindernis … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2013Sat.1
  • Folge 128 (30 Min.)
    Bernd Hollmann und Anja Sell sind schon länger ein Paar. Doch der 26-Jährige und die Abiturientin leben eine verbotene Liebe: Bernd ist Anjas Lehrer. Den jungen Referendar plagen Gewissensbisse – denn er setzt eine gesicherte Zukunft aufs Spiel. Doch Anja ist überzeugt: nur noch ein wenig Geduld, nach ihrem Abitur kann dem Paar niemand mehr was. Bis ein schrecklicher Verdacht auf Anja fällt, den nur Bernd ausräumen kann. Doch dafür müsste er seine Liebe zu Anja preisgeben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2013Sat.1
  • Folge 129 (30 Min.)
    Der erste Trip in den Großstadtdschungel – ohne Eltern, auf eigene Faust. Genau so haben es sich Nele Bieler und Lilly Hahn, zwei unbedarfte Mädels vom Land, vorgestellt. Doch kaum in Hamburg angekommen, wird den Abiturientinnen ihr gesamtes Geld geklaut. Für Lilly ist der Ausflug beendet – aber Nele will nicht klein beigeben. Man kann auch ohne Kohle was erleben! Das wollen auch die Hamburger Jungs Theo und Lars den Mädels weismachen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2013Sat.1
  • Folge 130 (30 Min.)
    Mutter sein – nichts wünscht sich die Frau des Antiquitätenhändlers Hannes Uhl (44) mehr. Aber Theresa kann keine Kinder bekommen und will deswegen unbedingt ein Kind adoptieren. Hannes ist dagegen, denn er hat ein dunkles Geheimnis: Er hat bereits ein Kind mit einer anderen Frau. Jahrelang ist es Hannes gelungen, sein Doppelleben vor seiner Frau zu verbergen. Doch dann passiert ein schrecklicher Unfall und Hannes muss sich zwischen seiner Frau und seinem Kind entscheiden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2013Sat.1
  • Folge 131 (30 Min.)
    Die vermögende Bea Wagner ist überglücklich: Vor drei Wochen hat die 38-Jährige den charmanten Geschäftsmann Matthias kennengelernt. Und der hat ihr gleich einen Heiratsantrag gemacht. Doch Beas beste Freundin Kim steht der Hochzeit skeptisch gegenüber. Denn sie glaubt, dass Matthias es nur auf Beas Geld abgesehen hat. Liegt Kim richtig oder ist sie bloß eifersüchtig auf den Mann, der so viel Zeit mit ihrer geliebten Bea verbringen darf? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2013Sat.1
  • Folge 132 (30 Min.)
    Helena Schmid ist 16 – und schwanger. Mit dieser Nachricht beginnt für sie ein Albtraum. Schuld daran ist vor allem ihre Mutter. Denn Britta Schmid ist Politikerin, und die Schwangerschaft ihrer Tochter schadet ihrem Image. Deswegen entscheidet sie kurzerhand, Helenas Baby als ihr eigenes auszugeben. Und Helena ist gezwungen, so zu tun, als wäre Baby Finn nicht ihr Sohn, sondern ihr kleines Brüderchen. Wie lange kann die junge Mutter mit dieser Lüge leben? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013Sat.1
  • Folge 133 (30 Min.)
    Maria Krell (26) ist in ihrer Ehe nicht mehr glücklich. Ihr Mann Robert (46) lebt nur noch für seine IT-Firma. Von seiner schönen jungen Frau nimmt er kaum Notiz. Und auch Lukas, Roberts Sohn aus erster Ehe, fühlt sich von seinem Vater vernachlässigt. Bei dem jungen Abiturienten brechen alte Wunden auf. Schlimmer noch: Lukas verliebt sich Hals über Kopf in Maria. Ein Familiendrama nimmt seinen Lauf, dessen Ausgang nur Maria beeinflussen kann. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2013Sat.1
  • Folge 134 (30 Min.)
    Melissa Himmel glaubt nicht an die große Liebe. Doch sie glaubt an die Liebe zur Familie. Deshalb erklärt sich Melissa bereit, den wohlhabenden Unternehmensberater Frank Balbeck zu heiraten. Denn nur Frank ist in der Lage, das marode Familienunternehmen der Familie Himmel vor dem sicheren Bankrott zu bewahren. Doch einen Tag vor der offiziellen Verlobung schlägt bei Melissa der Blitz ein: in einem Einkaufszentrum trifft sie den Studenten Marc – und verliebt sich Hals über Kopf. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2013Sat.1
  • Folge 135 (30 Min.)
    Die 24-jährige Servicekraft Britta fühlt sich von ihrem Freund Chris vernachlässigt. Nach dem plötzlichen Tod seines Vaters ist der 28-Jährige fast manisch auf der Suche nach seiner vor Jahren verschwundenen Mutter. Doch die scheint wie vom Erdboden verschluckt. Die Beziehung von Britta und Chris wird endgültig auf die Probe gestellt, als Britta die verschwundene Mutter aufspürt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2013Sat.1
  • Folge 136 (30 Min.)
    Die frischgebackenen Eltern Gaby und Till Renner sind völlig übernächtigt und fühlen sich überfordert. Das Liebesleben des Paares liegt brach. Im Gegensatz zu Art Directorin Gaby, die mit dem Baby zu Hause bleibt, hat Rechtsanwalt Till wenigstens im Job etwas Ablenkung. Sogar etwas zu viel: denn er lässt sich Hals über Kopf mit seiner sexy Assistentin Melanie ein. Als Gaby Till auf die Schliche kommt, droht ihre Ehe zu zerbrechen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013Sat.1
  • Folge 137 (30 Min.)
    Der 38-jährige Banker Wilko Pesch ist völlig ausgebrannt. Seit seiner Beförderung lebt er nur noch für den Job und vernachlässigt seine hochschwangere Frau Jana und seinen Sohn Luis. In seiner Not greift er zu Aufputschmitteln, doch sein Körper ist bereits am Ende. Obwohl er kurz vor einem Herzinfarkt steht, missachtet er alle körperlichen Signale und bringt nicht nur sich in Lebensgefahr. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013Sat.1
  • Folge 138 (30 Min.)
    Die Gastronomin Anna Kuhn-Sternbeck (37) findet einfach keine Zeit für ihre 14-jährige Tochter Sophie. Die pubertierende Sophie fühlt sich vernachlässigt und findet Trost bei ihrem 17-jährigen Chat-Freund Jonas. Als Anna zufällig aufreizende Fotos bei ihrer Tochter findet, verbietet sie dem Teenager den Kontakt zu Jonas. Doch dann verschwindet Sophie und Anna findet heraus, dass Jonas nicht der ist, für den er sich ausgibt. Ist Sophie in Lebensgefahr? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2013Sat.1
  • Folge 139 (30 Min.)
    Hausfrau Eva Reuther sieht rot: Ihre Tochter Jessica (17) verbringt all ihre Zeit mit ihrem Freund Kenan. Zwar ist der attraktive BWL-Student integriert und gebildet, doch Eva traut dem 23-Jährigen nicht. Für sie ist er ein Klischee-Türke, der Frauen unterwirft und ihre Tochter zum Islam zwingen wird. Eva erkennt nicht, dass Jessica eine verantwortungsvolle und vernünftige junge Frau ist. Wird Eva das Glück ihrer Tochter zerstören und sie damit endgültig verlieren? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2013Sat.1
  • Folge 140 (30 Min.)
    Nach Jahren als Patientin in der Psychatrie beginnt die Küchengehilfin Veronika (36) wieder eine Beziehung zu ihrer Tochter Jule aufzubauen. Doch die 14-Jährige hat ihre eigenen Probleme: Sie will Ballerina werden und hungert sich deswegen extrem runter. Als Veronika die Essstörungen ihrer Tochter bemerkt, reagiert sie erst mal nicht. Doch dann findet Veronika gefährliche Hungerzügler und muss sich entscheiden: Setzt sie das neu gewonnene Vertrauen ihrer Tochter aufs Spiel? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2013Sat.1
  • Folge 141 (30 Min.)
    Martina Koller (36) ist schwer verliebt – seit Wochen chattet sie mit dem charmanten Thomas. Doch das erste Date läuft alles andere als ideal: denn Martina kneift in letzter Sekunde und schickt stattdessen ihre beste Freundin Letizia. Mit Folgen: Letizia und Thomas verlieben sich Hals über Kopf. Martina ist hin- und hergerissen: Denn wenn sie sich Thomas gegenüber outet, ist ihre Freundschaft zu Letizia Geschichte. Soll sie Thomas die Wahrheit über den Frauentausch erzählen? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2013Sat.1
  • Folge 142 (30 Min.)
    Antje Mellwig (26) ist gerade Mutter geworden und freut sich auf ein harmonisches Familienleben. Doch sie hat nicht mit der Mutter ihres Ehemanns Vincent gerechnet. Elsa (55) scheint in der Gegenwart ihres Sohnes senil, verwirrt und hilfsbedürftig. Sobald sie jedoch mit ihrer Schwiegertochter alleine ist, zeigt sie ihr wahres Ich: Kalt, gemein und berechnend. Die junge Mutter versucht ihre Sorgen runterzuschlucken – bis bei einem Nachmittagsspaziergang ihr Baby verschwindet … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2013Sat.1
  • Folge 143 (30 Min.)
    Der 16-jährige Nick Krell fühlt sich von aller Welt verlassen. Seit seine Mutter Susanne den Beamten Oliver Tiede geheiratet und mit ihm einen kleinen Sohn bekommen hat, läuft Nick in ihrem Leben unter „ferner liefen“. So zumindest empfindet es der sensible Junge. Immer öfter ertränkt Nick seinen Frust in Alkohol und entwickelt sich so zur tickenden Zeitbombe. Ein Missverständnis wird für Nick schließlich zur fatalen Falle … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2013Sat.1
  • Folge 144 (30 Min.)
    Die 33-jährige Nadine Loring geht ganz in ihrer Arbeit als Bistrobesitzerin auf. Kinder passen nicht ins Leben der attraktiven Geschäftsfrau. Doch als Nadine den charmanten Henning trifft, muss sie damit klar kommen, dass er einen achtjährigen Sohn hat. Trotzdem gibt Nadine der Beziehung mit Henning eine Chance – bis sie selber schwanger wird … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2013Sat.1
  • Folge 145 (30 Min.)
    Seit Monika Ahrens (41) vor Jahren einem Erdbeben zum Opfer fiel, leidet sie an einer stark ausgeprägten Agoraphobie. Ihre Angst vor dem Ungewissen lähmt ihr gesamtes Leben. Ihren Beruf in einer Werbeagentur musste sie aufgeben und auch ihre Ehe steht vor dem Aus. Dennoch ist sie nicht in der Lage, sich ihrer Krankheit zu stellen. Doch plötzlich geht es um Leben oder Tod – und nur Monika hat es in der Hand … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2013Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schicksale – und plötzlich ist alles anders online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…