Deutsche Erstausstrahlung: 13.01.1982 ARD

    Zwei pfiffige Jungen und ein cleveres Mädchen sind die Helden von sechs spannenden Geschichten: „Scherlock“ wird der Boß eines noch sehr jungen Detektiv-Teams genannt. Zusammen mit seiner Schwester Mini und Freund Willi ist er Fahrraddieben und anderen Halunken auf der Spur. (Text: Hörzu 1/1982)

    Scherlock Schmidt & Co – Community

    andreas stark (geb. 1960) am 29.03.2013: eine folge spielte noch bei uns zu hause im dosenredder und meine eltern hatten noch eine kleine nebenrolle..hat noch jemand irgendwelche aufnahmen ?
    Axel Kohnke (geb. 1971) am 31.01.2004: Oh, oh, langa, lang ist es her. Da der Hauptdarsteller aber ein Bekannter von mir ist und ich aus Eutin komme mußte ich einfach mal wieder an diese Serie denken....

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9 tlg. dt. Kinderserie.

    Der kleine Scherlock Schmidt (Detlev Klein) betätigt sich mit seiner Schwester Mini (Verena Lenz) und seinem Freund Willi (Andreas Böhnke) als Nachwuchsdetektiv. Die halbstündigen Folgen liefen mittwochs um 17.30 Uhr.