Folge 172

  • Qualmende Reifen – Finn liebt die Geschwindigkeit

    Folge 172 (25 Min.)
    Chillen und einfach nur mal abhängen dafür hat Finn keine Zeit. Sein Kalender ist voller Termine. Schließlich will der 11jährige mal Rennfahrer-Profi werden. Und dazu muss er viel trainieren. Das Wochenende verbringt er meistens auf der Kartbahn und nach der Schule sitzt er immer schnell in seinem eigenen Renn-Simulator im Keller. Nur für die Hausaufgaben muss er sich Zeit nehmen. Da kennt sein Vater kein Pardon. Nur wenn er in der Schule gut ist, darf er Kart fahren. Zum Glück hat Finn in diesem Jahr schon viele Einsen geschrieben. Für ihn bedeutet seine Familie alles.
    Weil sein Vater viel arbeiten muss, freut sich Finn immer auf gemeinsame Zeit mit der Familie. Seine Eltern besitzen in Bayern ein Ferienhaus und drei bis viermal im Jahr machen sie dort Urlaub. Finn und seine Schwester Lenya spielen dann mit ihrem Hund
    Houston, gehen Skifahren oder bereiten für ihre Eltern das Frühstück vor. Finn macht dann für alle Omelette. Mit seiner Schwester Lenya singt Finn auch gerne. Am liebsten bekannte Popsongs aus den Charts. Manchmal besucht die Familie auch eine Rennstrecke.
    Finns Vater ist nämlich auch ein guter Rennfahrer und kann Finn noch eine Menge beibringen. Mit elf Jahren ist Finn jetzt in die neue Altersklasse der „Minis“ gewechselt. Dort wird schon mit großen Karts gefahren, die über 100 km/​h schnell werden. Er will da unbedingt zu den besten Drei gehören und deshalb sitzt er im Augenblick so oft es geht in seinem Kart und übt Kurvenfahren, richtiges Bremsen und knifflige Überholmanöver. In wenigen Wochen finden das erste Vorbereitungsrennen der Saison statt. Ob Finn da schon vorne mithalten kann? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2016KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 21.01.2022
06:55–07:20
06:55–
Do 09.07.2020
06:30–06:55
06:30–
So 04.09.2016
16:15–16:40
16:15–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…