Folge 166

  • Loudridge und Darline – Endlich frei!

    Folge 166 (25 Min.)
    Auf der Karibikinsel Haiti leben geschätzt 230.000 Menschen in Sklaverei. Viele von ihnen sind Kinder. Die meisten kommen aus bitterarmen Familien. Als Ausweg aus Armut und Hunger geben ihre verzweifelten Eltern sie zu vermeintlich wohlhabenderen Leuten. Der Deal ist einfach: gegen Mithilfe im Haushalt gibt es Kost, Logis und vor allem Schulbildung. In etwa 8 von 10 Fällen geht der Traum nicht auf. Als Haussklaven werden die Kinder dazu gezwungen, die Behausungen ihrer Herren auf Hochglanz zu halten, Essen zuzubereiten, Berge von Kleidern zu waschen, alles das herbeizuschleppen, was ihren Haltern zu schwer erscheint. Werden die Arbeiten nicht schnell genug ausgeführt, werden die Kinder oft
    geschlagen.
    So erging es auch den beiden Mädchen Loudridge und Darline, 12 und 14 Jahre alt. Doch im Gegensatz zu vielen anderen Kindern in Sklaverei wurden sie gerettet und bekamen einen Platz in einem Kinderheim. Hier hilft man den Mädchen die Traumata zu überwinden und gibt ihnen etwas, das sie schon fast vergessen hatten: Zuneigung und ein Zuhause. Und das Kinderheim hat eine eigene Schule. Endlich eine Zukunft, endlich frei! Doch einmal müssen sie noch zurück in das Slumviertel von Cap-Haïtien, in dem noch weitere Kinder als Sklaven gehalten werden: können sie ihre Angst überwinden, um die kleine Monique ebenfalls in das Kinderheim zu holen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 11.06.2017
22:15–22:40
22:15–
Do 25.05.2017
14:35–15:00
14:35–
So 12.06.2016
16:15–16:45
16:15–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…