Folge 164

  • Ente gut! – Die Filmdoku

    Folge 164 (25 Min.)
    Vor der Kamera stehen, Blitzlichtgewitter und Autogramme schreiben – viele Mädchen träumen davon. Für Lynn, Lisa und Linda ist der Traum Wirklichkeit geworden. Die drei Mädchen spielen die Hauptrollen im Film „Ente gut! – Mädchen allein zu Haus“. „Schau in meine Welt!“ blickt mit „Ente gut die Filmdoku“ hinter die Kulissen des besonderen Kinderfilms! Er handelt von einer besonderen Freundschaft und spielt im Plattenbauviertel Halle-Neustadt. Als ihre Mutter für drei Wochen in die Heimat Vietnam reist, bleibt die zwölfjährige Thuy Linh (Lynn) mit ihrer kleinen Schwester Tien (Linda) zurück. Keiner darf merken, dass die Mädchen auf sich alleine gestellt
    sind.
    Linh managt das Leben der beiden, arbeitet im Imbiss der Familie und geht weiter in die Schule. Doch da kommt Hobby-Spionin Pauline (Lisa) hinter Linhs Geheimnis und erpresst Linh. Doch am Ende siegt die Freundschaft. „Ente gut! die Filmdoku“ begleitet die drei Hauptdarstellerinnen am Set, bei ihren Hobbys, in der Schule und privat. Die drei erleben ihr erstes Probenwochenende mit Regisseur Nobert Lechner und Kindercoach Yvette. Die Kids nehmen uns mit backstage, in die Set-Kulissen, in die Maske und in den Kostümwagen. „Schau in meine Welt“ begleitet die drei Jungschauspielerinnen bis zu feierlichen Kinopremiere auf der BERLINALE. Hier weht ein Hauch von Hollywood. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.05.2016KiKA

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 22.05.2016
16:15–16:40
16:15–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…