Folge 145

  • Frei sein auf Kufen – Hannah und das Eis

    Folge 145 (25 Min.)
    Hannah ist zwölf Jahre alt. In ihrer Welt dreht sich alles um Eisschnelllauf. Um jeden Tag auf dem Eis trainieren zu können, hat sie vor mehr als einem Jahr entschieden, ihre Schule in Frankfurt zu verlassen und auf ein Sportinternat in Erfurt zu wechseln. Dort wohnt sie nun, lernt und trainiert gemeinsam mit anderen Leistungssportlern und fährt nur an den Wochenenden nach Hause. Hannah teilt sich ihr Internatszimmer mit zwei Schwimmerinnen, die ihre sportliche
    Leidenschaft gut verstehen können. Auf dem Internat gilt für alle Schüler eine sogenannte Verbleibenorm, was bedeutet, dass sie nicht nur für die Aufnahme auf dem Sportgymnasium bestimmte sportliche und schulische Leistungen vorweisen müssen, sondern sie müssen diese Leistungen auch ständig verbessern, um auf dem Internat bleiben zu können. Für manche Eisschnellläufer ist das ein großer Druck. Auch Hannah muss damit umgehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2015KiKA

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 13.02.2022
20:30–21:00
20:30–
So 13.12.2015
16:15–16:40
16:15–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…