Folge 76

  • Blau und weiß ein Leben lang

    Folge 76 (25 Min.)
    Luca ist 12 Jahre alt und besucht die 6. Klasse der Gesamtschule Bergerfeld in Gelsenkirchen. Das ist eine Eliteschule des deutschen Fußballbunds (DFB), die einige Profifußballer hervorgebracht hat; Mesut Özil, Manuel Neuer und Julian Draxler haben hier die Schulbank gedrückt. Lucas größtes Vorbild ist Benedikt Höwedes. Genauso wie er ist auch Lucas Kapitän seiner Mannschaft. Luca spielt in der U 12 bei Schalke 04. Sein Traum: Profi-Fußballer werden und eines Tages in der Schalke-Arena spielen
    – und mit seinem Vorbild Höwedes „einfach mal so“ zusammen spielen. Doch bis dahin ist es ein weiter und manchmal auch steiniger Weg – das weiß Luca, aber das nimmt er gerne in Kauf. Denn Luca ist ein begeisterter und leidenschaftlicher Fußballspieler. Etwas anderes kann er sich für sein Leben gar nicht vorstellen.Info: In diesem Film erfährt der Zuschauer, wie Träume Kraft geben und Luca erfährt, wie es sich anfühlt, wenn Träume tatsächlich auch in Erfüllung gehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 15.05.2016
16:15–16:45
16:15–
So 23.03.2014
13:30–13:55
13:30–
NEU
Füge Schau in meine Welt! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schau in meine Welt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schau in meine Welt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…