Scharfe Waffen – Heiße Kurven
USA 1992–1993 (Dangerous Curves)
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereRTL 2Original-TV-PremiereCBS (Englisch)
Füge Scharfe Waffen – Heiße Kurven kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Scharfe Waffen – Heiße Kurven und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sexy, smart und tough sind die beiden Ermittlerinnen Holly und Gina, die
für eine exklusive Privatdetektei arbeiten. Zu ihren Klienten gehören
die Reichen und Schönen von Dallas.

Scharfe Waffen – Heiße Kurven – Community

  • (geb. 1980) am

    Die Serie lief früher auf rtl2 glaub ich. Das muss so 1994 gewesen sein. War gut, jede Menge schöne Frauen :-)

Scharfe Waffen – Heiße Kurven – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):34 tlg. US-Krimiserie von David Paulson und Leonard Katzman (Dangerous Curves; 1992–1993).
Die Ex-Polizistinnen Gina McKay (Lise Cutter) und Holly Williams (Michael Michele) arbeiten für den privaten Sicherheitsdienst Personal Touch in Dallas, beschützen gefährdete Personen und jagen bei Bedarf Attentäter. Ihre Chefin ist Marina Bonnelle (Diane Bellego), deren Nachfolger wird in der zweiten Staffel Alexandre Dorleac (François-Eric Gendron). Ginas Freund Ozzie Bird (Gregory McKinney) ist Polizist und dient daher oft als Informant.
Das US-Fernsehen, das im Vergleich zu Europa dank selbstauferlegter Richtlinien deutlich sparsamer mit der Darstellung nackter Haut umgeht, stellte eigens für den internationalen Markt eine etwas freizügigere Version her. In Deutschland wurde der Schwerpunkt entsprechend noch mehr in Richtung Kurven verlegt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scharfe Waffen – Heiße Kurven online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…