Scharfe Waffen – Heiße Kurven

    Scharfe Waffen – Heiße Kurven

    USA 1992–1993 (Dangerous Curves)
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.02.1994 RTL 2

    Sexy, smart und tough sind die beiden Ermittlerinnen Holly und Gina, die

    für eine exklusive Privatdetektei arbeiten. Zu ihren Klienten gehören

    die Reichen und Schönen von Dallas.

    Scharfe Waffen – Heiße Kurven – Community

    Markus (geb. 1980) am 20.02.2004: Die Serie lief früher auf rtl2 glaub ich. Das muss so 1994 gewesen sein. War gut, jede Menge schöne Frauen :-)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    34 tlg. US-Krimiserie von David Paulson und Leonard Katzman (Dangerous Curves; 1992–1993).

    Die Ex-Polizistinnen Gina McKay (Lise Cutter) und Holly Williams (Michael Michele) arbeiten für den privaten Sicherheitsdienst Personal Touch in Dallas, beschützen gefährdete Personen und jagen bei Bedarf Attentäter. Ihre Chefin ist Marina Bonnelle (Diane Bellego), deren Nachfolger wird in der zweiten Staffel Alexandre Dorleac (François-Eric Gendron). Ginas Freund Ozzie Bird (Gregory McKinney) ist Polizist und dient daher oft als Informant.

    Das US-Fernsehen, das im Vergleich zu Europa dank selbstauferlegter Richtlinien deutlich sparsamer mit der Darstellung nackter Haut umgeht, stellte eigens für den internationalen Markt eine etwas freizügigere Version her. In Deutschland wurde der Schwerpunkt entsprechend noch mehr in Richtung Kurven verlegt.