Schätze der Welt Erbe der Menschheit
D 1995–2018
  • Dokumentation
Deutsche TV-Premiere3sat
Alternativtitel: In 24 Stunden um die Welt
Füge Schätze der Welt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schätze der Welt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In dieser Sendereihe werden wichtige Objekte (Bauten, Gebiete, Naturschönheiten usw) unserer Erde vorgestellt. Im gleichen Atemzug erhält der Zuschauer einen Einblick in Traditionen und Lebensweisen, sowie kurze Hinweise auf wirtschaftliche Gegebenheiten des jeweiligen Landes/​der Region. (Text: Gudrun Lange)

Schätze der Welt auf DVD & Blu-ray

Schätze der Welt – Streaming & Sendetermine

Schätze der Welt – Community

  • am

    Über 8 Milliarden Euro pro Jahr - und in Kürze noch wieder mehr - bekommt der sog. öffentlich-rechtliche Rundfunk und ist nicht willens, neue Örtlichkeiten des Unesco-Kulturerbes vorzustellen?
    Euch braucht echt kein Mensch mehr.
  • am

    Nachdem in diesem Jahr keine neuen Folgen gesendet wurden und dies bereits im vergangenen Jahr so war, habe ich einmal beim SWR angefragt, ob die Serie eingestellt wurde. Dies wurde mir per Mail bestätigt. Zitat:
    'ja, die Reihe Schätze der Welt - Erbe der Menschheit wurde zu Beginn 2018 eingestellt. ... Wir haben die Einstellung der Reihe sehr bedauert, aber immerhin sind von 1994 bis 2018 423 Filme produziert worden.'


    Schade, ich mag die Reihe sehr und war immer wieder begeistert, wieviele Informationen man in 15 Minuten unterbringen kann.

Schätze der Welt – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schätze der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…