Kommentare 1–10 von 15

  • am

    Also ich fand den Roman Scarlett von alexander rippley grottenschlecht und langweilig daß ich es noch nicht mal bis zur Mitte geschafft habe.
    Und die Miniserie? Leute das kann nicht euer Ernst sein daß die gut war?
    Ich fand den sowas von daneben und diese joanne whalley kilmer wirkte sowas von gekünstelt daß es schon weh tat. Habe nach den 1.Teil die anderen nicht mehr gschaut. Diese Miniserie ist eine schande für das schöne Original. Nee Vom winde verweht war 1000 Mal besser und es gibt kein Ersatz für Vivien Light und Clarke Gable. Margaret Mittchels Buch Vom Winde verweht war viel besser. Die Margaret Mittchel hat auch nicht gewollt daß ihr Buch fortgesetzt wird, aus gutem Grunde und ihre Erben haben sich ihren Wunsch wiedersetzt was ich voll daneben fand. Alexandra Ripley schreibt mit Charlston und Auf Wiedersehen Charlston viel bessere Romane als mit Scalett. Dieses Projekt ist und war eine Nummer zu groß für sie und die Serie eine volle Pleite für mich und auch die ganze Familie war einttäuscht. Gut daß meine Tante aus Protest schon sich weigerte die Miniserie zu schauen! Sie hatte Recht. Bei uns kommt diese DVD nicht in die Sammlung! Keiner von uns würde sich das noch mal antun. Eine echteEnttäuschung
    • (geb. 1981) am

      ach... die serie ist einfach ein traum! zählt zu meinem absoluten lieblings"filmen" auch wenn es ein miniserie ist. ich liebe es, wie joanne whalley kilmer scarlett darstellt und dimothy dalton als rhett. ein traum. ich meine hier findet die wohl größte liebesgeschichte aller zeiten - nämlich vom winde verweht - endlich ihre fortsetzung UND ihr happy end!! zum sterben schön!!! :) ich habs damals auch bei der erstaustrahlung gesehen. dürfte dann also auch am 13.11 gewesen sein. ich hab allerdings am 12.11 geburtstag. :)
      • (geb. 1974) am

        ich liebe vom Winde verweht, und Scarlett finde ich auch toll. Lief damals ja als Erstausstrahlung an meinem 20ten Geburtstag, ich hab am 13.11^^, habs aber trotzdem an dem Tag geschaut, hihi. Hab mir später auch die Video's gekauft und den Soundtrack als CD. Das Buch hab ich auch gelesen.
        • (geb. 1977) am

          Als grosser Vom Winde verweht Fan war ich natürlich auch Feuer und Flamme für die Fortsetzung. Den Vierteiler, der für sich wirklich toll und spannend gemacht ist, sehe ich mir auch immer wieder gerne an. Beide Bücher habe ich auch gelesen und mich in meiner Meinung bestärkt, beide Werke für sich zu sehen und nicht als ein Ganzes. Denn die Fortsetzung hat mit Vom Winde verweht nicht mehr wirklich viel zu tun, außer den Namen der Hauptfiguren. Timothy Dalton ist einfach nicht der Rhett Butler, der von Margaret Mittchell beschrieben wurde und mit Scarlett und den restlichen Figuren ist es dasselbe. Alexandra Ripley mag ein tolles Buch geschrieben haben, aber sie hat es natürlich nicht geschafft, sich in die Gefühls- und Gedankenwelt einer anderen Schriftstellerin hineinzufühlen, dafür ist sie zu sehr eine zu eigenständige Autorin.
          Ich genieße einfach beide Verfilmungen und natürlich die Bücher für sich und gut ist.
          • (geb. 1982) am

            Also ich bin auch ein ganz großer Fan von diesem Film und natürlich der Fortsetzung, die ich Weihnachten geschenkt bekommen habe. :)
            Mir ist nur hier bei der Beschreibung der 4 Teile aufgefallen, das das wohl nicht alles so stimmt(sie tötet den Lord bspw. gar nicht, sondern jemand anderes macht das) usw. )
            • (geb. 1974) am

              das mit dem Töten war mir auch aufgefallen ,aber die Verfilmungen sind ja meist anders als die Bücher. Bei vom Winde verweht hab ich z.b. nur den Film gesehen. Das Buch hab ich mal angefangen, aber ich fand das so anders als wie den Film, dass ich in der Mitte mit dem Lesen aufgehört hab.
          • (geb. 1983) am

            Hallo Scarlett-Fans,
            ich war 12 als ich die deutsche Erstausstrahlung auf Sat 1 gesehen habe und war begeistert. Eine gelungene Fortsetzung von "Vom Winde verweht". Beide sind meine Lieblingsfilme. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Die Scarlett-Reihe sollte unbedingt wieder im Fernsehen gezeigt werden. "Vom Winde verweht" wird fast jedes Jahr wiederholt. Warum nicht also auch mal wieder die Fortsetzung mit der reizenden Joanne und dem cahrmanten Timothy?
            Liebe Grüße Bine
            • (geb. 1991) am

              ich liebe vom winde verweht eigentlich habe ich mit einer freundin en wettlesen in dem buch gemacht!! am ende war ich so begeistert von dem buch das ich auch den 2 teil haben wollte meine tante hat ihn mir geschenkt habe ihn noch nicht ganz durch aba bis jetzte is er super!! will jetzte noch die filme haben aber die sind ja leider so teuer!!
              Suche fans die sich mit mir über vwv und scarlett unterhalten wollen bitte melden Melly_vs_Jersey@web.de
              • (geb. 1966) am

                Ich bin ein großer "Vom Winde verweht" Fan und natürlich auch von dem Nachfolger (4 Teiler) "Scarlett" - leider habe ich es verpasst diesen 4 Teiler aufzunehmen und wünsche mir so sehr, dass der Film mal wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird!
                • (geb. 1981) am

                  Zeigt bitte bitte bitte die Scarlett Filme wieder!!!!!
                  • (geb. 1980) am

                    Ohjaaa, ich liiiebe diesen Film auch überalles und warte schon seid Jahren, das der mal wieder im Fernsehen kommt.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scarlett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Scarlett auf DVD

                    Auch interessant…