Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Scandal“ startete am 14.10.2013 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Olivia Pope rekrutiert in Washington fleißig neue Mitarbeiter für ihr Anwaltsteam. Dabei hilft ihr Harrison, ein charmanter junger Mitarbeiter, der genau weiß, welche Qualifikationen Anwälte haben müssen, um in Olivias Team glänzen zu können. Als sich ein ehemaliger und hoch dekorierter Militärveteran bei ihr meldet, weil er dringend Hilfe benötigt, muss das Team intensiver denn je zusammenarbeiten. Der Vorwurf: Der Marine soll seine Freundin umgebracht haben. Olivia ist von seiner Unschuld überzeugt und übernimmt den Fall des verzweifelten jungen Mannes. Als sich herausstellt, dass er homosexuell ist, wittert Olivia eine Verschwörung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 05.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Olivias Team übernimmt einen heiklen Auftrag: Sharon, die in den höchsten Kreisen Washingtons verkehrt, ist gleichzeitig Betreiberin eines Escortservices für besonders wohlhabende Klienten. Das Problem ist einer ihrer Kunden, Patrick Keating. Dieser soll in Kürze von Präsident Fitzgerald Harris für den Posten des obersten Richters nominiert werden. Doch sein Name taucht auf einer geheimen Kundenliste auf. Vor 23 Jahren soll er die Dienste einer Prostituierten in Anspruch genommen haben und damit wäre er für den neuen Posten untragbar. Und vor allem könnte sich die Nominierung zu einem Desaster für den Präsidenten entwickeln. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 12.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Der Sohn einer prominenten und wohlhabenden Bürgerin Washingtons wird wegen Vergewaltigung angeklagt. Olivia ist von seiner Unschuld überzeugt und übernimmt den Fall des jungen Playboys. Doch ihr Klient erweist sich als überaus unzuverlässig und wenig kooperativ. Schon bald kommen Zweifel an seiner Unschuld auf. Gleichzeitig versucht Olivia, einen Artikel über ihre Klientin Amanda Palmer zu verhindern. Amanda wurde vom Weißen Haus gefeuert, weil sie behauptet hatte, eine Affäre mit dem Präsidenten gehabt zu haben. Damals hatte Olivia dem Präsidenten geholfen, doch mittlerweile ist sie davon überzeugt, dass Amanda die Wahrheit sagt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 19.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Olivia hat ein großes Problem: Amanda ist schwanger und behauptet, dass Präsident Fitzgerald Grant der Vater sei. Jetzt ist guter Rat teuer, doch der engste Vertraute des Präsidenten denkt, dass er sich aus dieser misslichen Lage herauskaufen könnte. Doch Amanda verlangt nach einem persönlichen Gespräch mit dem Präsidenten. Gleichzeitig residiert ein südamerikanischer Diktator für eine internationale Konferenz in Washington. Als plötzlich seine Frau und seine Kinder entführt werden, weiß der „General“ nur noch einen Ausweg: Er bittet Olivia und ihr Team um Hilfe. Doch was diese herausfinden, schmeckt ihrem Auftraggeber überhaupt nicht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 26.04.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Amanda Tanner wird noch immer vermisst und Olivia macht sich große Sorgen um ihre Klientin. Als ihr Vater sich bei der Polizei meldet, bekommen die Journalisten Washingtons Wind davon und wittern einen Skandal. Gleichzeitig stürzt in der Nähe von Washington ein Flugzeug ab. An Bord war ein enger Freund von Präsident Fitzgerald Grant. Die verantwortliche Fluggesellschaft ist sich sicher, dass es sich um einen Fehler des Piloten gehandelt haben muss. Als dann herauskommt, dass die Crew der Maschine am Vorabend bei einer feucht-fröhlichen Feier im Hotel war, scheint die Sache klar zu sein. Trotzdem nimmt Olivia den Fall an, um dem Mann der Pilotin beizustehen und die Unschuld der Toten zu beweisen. Als Olivia mitten in den Vorbereitungen steckt, bekommt sie eine schreckliche Nachricht. Und Cyrus, der Berater des Präsidenten, scheint damit etwas zu tun zu haben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Mitten in der Nacht steht der Präsident unangekündigt vor Olivias Tür. Grant rechtfertigt sich für die Affäre mit der ermordeten Amanda Tanner, gibt Olivia jedoch zu verstehen, dass er mit dem Tod der Frau nichts zu tun hat. Doch damit nicht genug, er hat zudem ein Videoband bei sich, das ihn und Amanda in eindeutiger Pose zeigt. Mit diesem Band wurde er vor längerer Zeit erpresst und jetzt besteht er darauf, dass Olivia sich den Film ansieht. Sie wird tief in die Vergangenheit zurückversetzt und zwar genau in die Zeit, als sie den Posten als Wahlkampfleiterin von Fitzgerald Grant übernahm. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.05.2012ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (60 Min.)
    Der Stabschef der Vizepräsidentin beschuldigt den Präsidenten während einer Pressekonferenz, ein Verhältnis mit der ermordeten Amanda Tanner gehabt zu haben. Damit nicht genug, er selbst habe eine lange Beziehung zum Opfer unterhalten und sei unfassbar enttäuscht gewesen, als Amanda ihn wegen Fitzgerald Grant verließ. Zudem kann er vermeintliche Beweise für die Affäre vorlegen: Eine geheime Aufzeichnung, die den Präsidenten ohne Zweifel identifiziert. Doch das ist nicht Olivias einziges Problem. Gideon, der Journalist und Freund von Quinn, wurde ermordet. Da Quinn als erste am Tatort ist, säubern Olivia und ihr Team den Tatort, um Quinn zu helfen. Doch das erweist sich als überaus schwierig, denn die Situation ist vertrackt und der Mörder läuft noch immer frei herum. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.05.2012ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Scandal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…