5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1
    An seinem 60. Geburtstag wird Oberstaatsanwalt Eberhard Schwarz während der Feierlichkeiten erschossen. Sein Ziehsohn, Staatsanwalt Thomas Kopper – einst als Polizist in Frankfurt am Main auf Verbrecherjagd -, will den Täter dingfest machen. Deshalb beschließt er, auf eigene Faust zu ermitteln.. Als der Todesschütze gefaßt wird, stellt sich schnell heraus, daß der Täter ein Auftragskiller war. Bei seiner Suche nach dem Auftraggeber stößt Kopper auf Heinz Baranowski, Pate im ostdeutschen Rotlichtmilieu … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.1997Sat.1
  • Folge 2
    Sardsch erkennt auf einem Video das Gesicht von Heinz Baranowski, das eine Überwachungskamera von dem Mord an zwei BGS-Beamten aufgezeichnet hat. Doch die Hoffnung, den Mörder seines Ziehvaters nun endlich hinter Schloss und Riegel zu bringen, wird von Dr. Sonja Kroneck jäh zerstört. Sie zwingt Sardsch, den Tod an dem Geigenbauer Horst Lorenz zu ermitteln … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.1997Sat.1
  • Folge 3
    „Das wird das erste Kind, das in einem Hotelzimmer groß gezogen wird!“ Sardsch ist glücklich, über die Nachricht von Sonjas Schwangerschaft: Er wird zum ersten Mal Vater. Doch dann kehrt noch einmal der Albtraum in sein Leben zurück – Heinz Baranowski. Der Pate erpresst Sardsch. Er will nicht nur seine Karriere zerstören, darüber hinaus soll ihm Sardsch sämtliche Akten, die über ihn existieren, ausliefern. Sein Druckmittel: Er hat Dr. Sonja Kroneck entführen lassen. Sardsch lässt sich auf den Handel ein.
    Und tatsächlich lässt Baranowski Sonja frei. Äußerlich ist sie gesund, doch aufgrund einer Unterkühlung hat sie ihr Baby verloren. Ein Grund mehr für Sardsch, dem miesen Mörder das Handwerk zu legen. Eine Spur führt ihn in die Region des Lausitzer Braunkohletagebaus. Baranowski hat den größenwahnsinnigen Plan, eine Kulturlandschaft in dem gesamten Gebiet zu errichten. Aber auch Sonja heftet sich – ohne Sardschs Wissen – auf die Fersen des Paten. Während ihrer Gefangenschaft hat sie das Wort „Untersheim“ aufgeschnappt.
    Als sie in das Dorf in der Lausitz fährt, entdeckt sie die brutale Wirklichkeit, mit der Baranowski seine Pläne durchsetzen will. Die Bauern werden terrorisiert und sollen so zum Verkauf ihres Landes gezwungen werden. Als Sardsch und Sonja genügend Beweise gesammelt haben, treten sie an die Öffentlichkeit, um den Paten in die Enge zu treiben. Der Plan gelingt. Baranowski fährt nach Untersheim, um sein Projekt mit Gewalt voranzutreiben. Sardsch weiß, dass es dort zur letzten Entscheidung mit dem Paten kommen wird … (Text: Sat.1 Emotions)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.1997Sat.1
  • Folge 4 (91 Min.)
    Der Prominentenjuwelier Karl Friedrich Nussbaum wird erdrosselt aufgefunden. Bei seinen Ermittlungen stößt der leitende Staatsanwalt Thomas Kopper auf das geschickt verheimlichte Doppelleben des Toten im Strichermilieu … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.1998Sat.1
  • Folge 5 (92 Min.)
    Staatsanwalt Thomas Kopper wird von Dresden nach Berlin versetzt. In seinem ersten Fall wird ein Lagerverwalter, der in seinen Hallen unverzollte Zigaretten zwischengelagert hat, von zwei Mafia-Killern grausam zugerichtet. Ein Pizzabote ist einziger Zeuge des Verbrechens – auch er wird aus dem Weg geräumt. Kopper will den Sumpf austrocknen und gerät in große Gefahr … (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.04.1999Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sardsch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…