Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Sarah & Pietro  … im Wohnmobil durch Italien“ startete am 18.01.2016 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    Für Sarah und Pietro zählt im Moment nur eins: Söhnchen Alessio. Windeln wechseln, füttern, baden, vorsingen – ein neuer Fulltime-Job für die jungen Eltern. Auch, wenn sie das Leben zu dritt in vollen Zügen genießen, die Beziehung des jungen Paars bleibt im Moment eher auf der Strecke. Pietro wünscht sich wieder mehr Zeit zu zweit. Doch Sarah nutzt jede freie Minute ohne Alessio, um Sport zu machen. Sie will unbedingt ihr alte Figur zurück und bis dahin fehlen ihr noch ganze sechs Kilo. Pietro will unbedingt das Projekt „Zweisamkeit“ angehen – und ein Besuch bei Sarahs Großeltern bringt ihn auf die zündende Idee: „Nonnina“ und „Nonnino“ kommen ursprünglich aus Italien, und genau da will Pietro mit seiner kleinen Familie hin! Ein Road Trip mit dem Wohnmobil soll es werden: Drei Wochen „dolce vita“ und „amore“.
    Ein Urlaub würde den Dreien sicher gut tun und seiner Beziehung zu Sarah sowieso – da ist er sich sicher! Wieder daheim überbringt er Sarah die frohe Botschaft. Die wünscht sich nichts mehr als Urlaub aber hat auch Zweifel. Kann man mit einem Baby eine solche Reise überhaupt machen? Der Besuch beim Kinderarzt schafft Klarheit: Alessio ist definitiv fit genug und es gibt keine Einwände gegen einen Urlaub. Dann kann es ja fast losgehen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016RTL II
  • Staffel 1
    Eine Rundreise durch Italien mit dem Wohnmobil – vor allem für Sarah heißt das: Stress pur! Schließlich muss mit einem Neugeborenen alles perfekt vorbereitet sein. Die junge Mutter macht sich große Sorgen, etwas Wichtiges zu vergessen. Pietro dagegen ist der geborene Optimist. Für ihn ist das alles kein Problem. Schritt eins der Vorbereitung: Ein passendes Wohnmobil muss her! Sarah und Pietro hoffen, auf dem Caravan Salon in Düsseldorf das richtige Gefährt für ihr Vorhaben zu finden. Es muss nicht nur genug Platz für Sarahs Klamotten bieten. Noch wichtiger ist eine kleine Küche, um Alessios Milch zu erhitzen – und Oma und Opa müssen schließlich auch noch unterkommen. Sarah ist skeptisch: Ob sie die Traumreise wohl wirklich bald antreten können? Neben den Urlaubsvorbereitungen arbeitet Sarah unter Hochdruck an einem Liebesbeweis für Pietro. Unter einem Vorwand schleicht sie sich aus dem Haus, um im Tonstudio einen selbstgeschriebenen Song für ihren Liebsten aufzunehmen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.2016RTL II
  • Staffel 1
    Nachdem endlich ein passendes Wohnmobil für die Lombardi-Familienreise gefunden ist, kann geplant werden. Gemeinsam mit Sarahs Opa steckt Pietro die passende Route durch Italien auf der Landkarte ab: Es gibt unzählige Highlights, die auf dem Programm stehen. Doch Sarah ist alles andere als begeistert von Pietros Plan. Sie will lieber spontan bleiben und schauen, wohin es sie treibt. Für die anstehenden drei Wochen Urlaub muss noch einiges besorgt werden: Pietro braucht neue Unterhosen, Alessio dringend Strampler – und Koffer, um das ganze Gepäck unterzubringen, müssen auch noch her.
    Für Sarah heißt das alles andere als Urlaub, denn wie immer muss sie allein an alles denken. Pietro wäre schließlich nicht Pietro, wenn er nicht so viel Schabernack im Kopf hätte. Ob er nun zwei Unterhosen mitnimmt oder zwanzig, ist ihm egal. Hauptsache die Liebe stimmt! Ob Sarah mit zwei „Kindern“ im Kaufhaus die Nerven behält? Doch irgendwann ist endlich alles gepackt und es kann losgehen. Ein Fahrer soll die Lombardis zum Flughafen bringen, denn die erste Etappe bestreiten die fünf mit dem Flieger. Erst von Zürich aus geht’s mit dem Wohnmobil Richtung Sizilien … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.02.2016RTL II
  • Staffel 1
    Die erste Etappe ist geschafft! Sarah, Pietro, ihr Sprössling und die Großeltern sind sicher in Zürich gelandet und die eigentliche Reise kann losgehen. Doch noch bevor die fünf in das Wohnmobil steigen, fängt Sarah schon wieder an zu zweifeln: Ob die Reise wirklich eine gute Idee war? Ab jetzt muss sie sich nämlich voll und ganz auf Pietro verlassen – schließlich wird er das Riesenmobil fahren. Schon das Ausparken auf dem engen Parkplatz gestaltet sich schwieriger als gedacht. Während alle gleichzeitig auf Pietro einreden, versucht der, das riesige Gefährt vorwärts aus der Parklücke zu bewegen – erstmal vergebens. Nach allerlei Geschrei und Hektik kann der Road Trip endlich beginnen: Los geht’s in Richtung Lugano! Am Fuße des Diavolezza legt die Reisegruppe eine kurze Pause ein.
    Mit der Gondel geht es auf den Berg, ganz zum Leidwesen von Pietro, denn der hat Höhenangst. Oben angekommen, ist Sarah froh, dass sie Pietro mal wieder zu seinem Glück gezwungen hat, denn auch der muss zugeben: Der Blick ist überwältigend. Bei strahlendem Sonnenschein genießen die zwei die Aussicht und tollen im Schnee herum während Nonnina und Nonnino auf den friedlich schlafenden Alessio aufpassen. Die Weiterfahrt nach Lugano ist dagegen weniger sonnig. Noch bevor die Lombardis Italien erreicht haben, macht das Wohnmobil Ärger. Allerdings ist unklar, warum es den Geist aufgegeben hat. Wird Pietro das alleine schaffen oder ist die Reise beendet bevor sie richtig angefangen hat? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.02.2016RTL II
  • Staffel 1
    Nach einem langen und fröhlichen Abend bei Sarahs Familie in Lugano haben die Lombardis die Nacht im Hotel verbracht. Während Pietro gemütlich frühstückt, kämpft Sarah im Bad mit der Klospülung. So ein Dusch-WC ist gar nicht so einfach zu bedienen – das Wasser befindet sich jetzt jedenfalls im gesamten Bad … Den Tag will die Familie noch in Lugano verbringen und sich die Stadt ansehen bevor es weiter Richtung Süden geht. Bei der Tagesplanung gehen die Meinungen des jungen Paares allerdings weit auseinander. Dass Sarah unbedingt eine Shoppingtour machen will, passt Pietro so gar nicht in den Kram. Er spricht ein Machtwort und Sarah schmollt. Während der Tour durch die Stadt bauscht sich der Streit zwischen Sarah und Pietro immer weiter auf.
    Zurück zuhause sucht Sarah das Gespräch mit ihrer Oma. Für sie ist es völlig unverständlich, dass Pietro ihre Wünsche einfach so ignoriert. Schließlich hat sie den Shoppingtag so sehr gewollt. Nonnina glättet die Wogen und nach einem Gespräch mit Pietro hat der auch schnell eine Idee, wie er seine große Liebe wieder zum Lachen bringen kann. Nach einer großen Verabschiedung von der Familie in Lugano chauffiert Pietro seine Liebsten mit dem Wohnmobil weiter und hat eine Überraschung parat: Sarah als nächstes ihre Shoppingtour – natürlich in Mailand! Wenn die fünf da mal heile ankommen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.02.2016RTL II
  • Staffel 1
    Bei bestem Wetter trudeln die fünf Lombardis in Florenz ein. Nach schnellem Einchecken im Hotel, wollen sie sich heute unbedingt noch die Stadt ansehen. Doch voller Euphorie setzt Pietro das Wohnmobil erst einmal rückwärts gegen eine Mauer auf dem Hotelparkplatz. Ist das Gefährt jetzt überhaupt noch fahrbereit oder ist der schöne Tag dahin? Während Sarah und Nonnina es sich in der Sonne gut gehen lassen und über die weitere Tagesplanung philosophieren, prüfen die Männer fachmännisch, was es am Wohnmobil zu reparieren gibt. Nach ein paar Handschlägen ist klar: Mit ein wenig Tape hält das ganze sicher bis Sizilien.
    Später am Tag flanieren die vier durch die Innenstadt. Alessio schläft wie immer friedlich in seinem Kinderwagen und bekommt von all dem Trubel nichts mit. Die Großeltern sind kulturell sehr interessiert und begeistert von den schönen alten Gebäuden in Florenz. Sarah und Pietro interessieren sich vielmehr dafür, wo es die nächste Gelateria gibt. So kommt es, wie es kommen muss: Die Wege trennen sich. Oma und Opa sind sauer! Dass Sarah und Pietro sich so wenig für die italienische Kultur interessieren, können sie nicht verstehen. Am Abend im Hotel soll ein gemeinsames Abendessen schlichten … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.03.2016RTL II
  • Staffel 1
    Morgens im Bad. Während sich Pietro die Zähne putzt, hat er nur eins im Kopf: den schiefen Turm von Pisa. Tausend Fragen schwirren ihm im Kopf herum, die er unbedingt beantwortet haben will. Ist der Turm nur von außen schief? Kann man darin gerade laufen? Wie geht man dort auf die Toilette? Kann man etwas trinken ohne sich zu bekleckern? Am liebsten will er sofort los. Sarah ist amüsiert, denn sie hat sich für ihren Schatz etwas ausgedacht … Mit dem Wohnmobil fahren die fünf los. Pietro ist aufgeregt und muss auf direktem Weg zur Touristenattraktion.
    Doch Sarah will zuerst die Reifen von Alessios Kinderwagen aufpumpen, bevor es in die Stadt geht. Dabei haben sie für so etwas jetzt wirklich keine Zeit, findet Pietro. Der Turm ist nur bis 16 Uhr geöffnet – hat zumindest Sarah ihm erzählt. In der Stadt angekommen, wollen Sarah, Oma und Opa ein Eis essen gehen. Pietro versteht die Welt nicht mehr. Langsam wird er sauer. Ist das alles Schikane von Sarah? Sie weiß genau, wie sehr er sich auf den Tag gefreut hat. Baby Alessio bekommt von all dem Trubel nichts mit. Er schläft friedlich in seinem Kinderwagen.
    Die Zeit verstreicht. Nach dem Souvenirkauf ist es auch schon wieder Zeit für Alessios Fläschchen …und zu spät für den Turm. Stinksauer sitzt Pietro im Restaurant. Während Oma ihrem Enkelkind die Flasche gibt, will Sarah wenigstens noch ein Foto mit Pietro machen – wenn auch nur vor dem Turm. Widerwillig geht Pietro mit nach draußen. Das wird er Sarah so schnell nicht verzeihen. Doch die hat ihren Schatz nur nach draußen gelockt, um ihn zu überraschen. Sie hat längst zwei Karten gekauft. Jetzt aber schnell, bevor der Turm wirklich schließt! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.03.2016RTL II
  • Staffel 1
    Auch im Urlaub ist Pietro Sport wichtig. In den letzten Tagen hat Sarah ihn oft mit seinen Zusatzkilos aufgezogen. Das war wohl ein bisschen viel Pizza, Pasta und Gelato in der letzten Woche. Heißt für Pietro: Ran an den Speck! Während Sarah ihm fröhlich trällernd vom Balkon aus zuschaut, turnt Pietro im hoteleigenen Garten in San Gimignano herum. Da die fünf sich gerade in der ländlichen Toskana befinden, bietet sich ein Besuch auf einem Bauernhof an. Hier soll Alessio das erste Mal frische Landluft schnuppern, der verschläft aber wie immer alles. Pietro versucht sich als Kuhflüsterer und Hühnerfänger, beides allerdings eher wenig erfolgreich … Am Abend haben Sarah und Pietro eine Überraschung für die Großeltern geplant.
    Nach all den Jahren sollen sie endlich mal wieder ein romantisches Dinner zu zweit verbringen. Im Restaurant des Hotels haben die beiden den schönsten Tisch reserviert. Der nächste Tag beginnt trüb – zumindest was das Wetter betrifft. Es regnet in Strömen und so wird einstimmig beschlossen: weiter geht die Fahrt. Von San Gimignano südlich durch die Toskana nach Montepulciano. Dort werden Sarah und Pietro am Abend auch schon herzlich empfangen: Von toten Insekten im Zimmer. Unter Einsatz seines Lebens rettet Pietro seine Liebste vor dem Bösen aber natürlich nicht ohne sich einen Spaß daraus zu machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.03.2016RTL II
  • Staffel 1
    In Montepulciano stellt sich Familie Lombardi nur eine große Frage: Wer ist der bessere Italiener? Das soll ein Battle entscheiden. Während Sarah und Pietro sich in vielen verschiedenen Spielen rund um das Thema Italien duellieren, sind Nonnina und Nonnino die Jury. Gleichzeitig stellen sie auch die Aufgaben. Schon morgens beim Frühstück geht es mit einem Quiz los, Eis-Wettessen in der Stadt, eine Italienkarte zeichnen oder die Nationalhymne singen – die Großeltern zeigen sich in der Aufgabenstellung kreativ. Wer das größere Allround-Talent in Sachen Italien ist, wird sich am nächsten Tag zeigen.
    Der beginnt wie die meiste Zeit in „bella Italia“ mit Sonnenschein. Nichtsdestotrotz haben die fünf heute ein paar Stunden im Wohnmobil vor sich. Es geht endlich nach Rom! Darauf freut Pietro sich schon seit Tagen. In der Hauptstadt angekommen, ist der Tag fast zu Ende. Trotzdem geht es nach einem schnellen Check-In im Hotel noch in die Stadt. Standesgemäß wird sich vor dem Vatikan das Battle zwischen Sarah und Pietro entscheiden. Wer von beiden hat sich besser geschlagen? Eine Stichfrage soll den Sieger küren.
    Am nächsten Tag steht eine Sightseeing Tour auf dem Plan. Reiseführer Pietro lässt mal wieder keine Gelegenheit aus, sein geballtes Wissen kund zu tun. Sarah beschäftigt sich derweil aber lieber mit ihrer neusten Errungenschaft: einem Selfie-Stick. Ununterbrochen bittet sie Pietro sich irgendwie zu positionieren, um das perfekte Foto zu schießen. Der ist davon schnell genervt. Dass seine Frau sich mehr dafür interessiert das perfekte Bild zu schießen als den Circus Maximus anzuschauen, stößt bei ihm auf Unverständnis. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2016RTL II
  • Staffel 1
    Ein Zwischenfall trübt die Sightseeing Tour der Lombardis: Sarahs Handy ist weg! Pietro ist sich sicher, ihr das Handy nach dem letzten Foto zurückgegeben zu haben. Sarah ist außer sich und überzeugt: Im Trubel vor dem Kolosseum hat es jemand von der Kinderwagenabdeckung geklaut. Jetzt hat sie keine Lust mehr auf Sightseeing. Gefrustet geht es zurück ins Hotel. Während Pietro im Bad ist versucht sie sich selbst anzurufen. Vielleicht hat sie es auch verloren und jemand nimmt ab. Als ihr Telefon in Pietros Hosentasche klingelt ist sie stinksauer.
    Er hat es absichtlich eingesteckt, Sarah hat einfach zu viele Selfies gemacht. Jetzt nutzt es ihm auch nichts sich im Bad einzuschließen, Sarah schwört Rache. Und die folgt auch auf den Fuß … Den nächsten Tag verbringen die Lombardis im Wohnmobil. Es geht endlich ans Meer. Das nächste Ziel ist Sorrento an der schönen Amalfiküste. Morgens ist Pietro schon früh auf den Beinen, er will Sarah mit einem Frühstück auf der Terrasse überraschen und geht einkaufen. Ob er noch immer weiß was seine hübsche Frau am liebsten mag? Nachdem er den Tisch gedeckt hat spielt er mit Sarah „blinde Kuh“ und zwar durch das komplette Hotel.
    Sarah freut sich riesig über die Zweisamkeit vor traumhafter Kulisse. Doch während des Frühstücks schlägt ihre Stimmung plötzlich um. Sie ist den Tränen nahe … Um sie aufzumuntern und ihr seine Liebe zu beweisen, hat Pietro schon wieder eine neue Idee. Eine romantische Kutschfahrt soll Sarah wieder lächeln lassen. Außerdem: Das treue Gefährt der Lombardis wird abgeholt. Den Rest des Weges bis Sizilien werden sie nicht im Wohnmobil fahren, sondern mit dem Flugzeug fliegen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.03.2016RTL II
  • Staffel 1
    Heute wartet eine weitere Überraschung auf Sarah. Weil die Beiden in den letzten Monaten ihre Liebe hinten angestellt haben, um sich voll und ganz auf Alessio zu konzentrieren, will Pietro seiner Herzensdame mal wieder eine Freude bereiten. Er hat einen Ausflug geplant, bei dem er Sarah erneut seine Gefühle gestehen will. Weil er nicht besonders gut im Reden ist, versucht er es mit einem Brief. Der will aber auch erst mal geschrieben werden. Während Nonnina und Nonnino sich um den kleinen Alessio kümmern, entführt Pietro seine Frau zu einem Heliflug über die Amalfiküste.
    Hoch in der Luft will er Sarah seinen Liebesbrief vorlesen. Ob sie bei dem Lärm überhaupt etwas versteht? Am nächsten Morgen planen die Lombardis einen Tagesausflug mit dem Mietwagen. Weil die engen Küstenstraßen mit dem Wohnmobil nur umständlich zu befahren sind, ist das Auto heute definitiv die bessere Wahl. Auch wenn Sarah gerne mal wieder ans Steuer möchte, Pietro lässt sie nicht. Schließlich ist er der „Häuptling“ der Familie. Es geht nach St. Pietro.
    Natürlich ist Pietro der Meinung, dass die Stadt nach ihm benannt worden ist. Den ganzen Tag lässt er keine Gelegenheit aus, die anderen davon zu überzeugen. Beim Abendessen schleicht Sarah sich davon. Unter einem Vorwand verlässt sie den Tisch, um heimlich den Song einzustudieren, den sie in Deutschland für Pietro aufgenommen hat. Während die anderen auf das Essen warten, nutzt sie die Gunst der Stunde. Schließlich muss für den großen Moment alles sitzen. Pietro hat sich in den letzten Tagen so viel Mühe gegeben, da will sie nicht patzen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.04.2016RTL II
  • Staffel 1
    Wenn man schon mal am Meer ist, muss man auch eine Bootstour machen – findet zumindest Sarah. Der seekranke Pietro ist davon wenig begeistert, aber für seinen Schatz würde er alles tun. Die jungen Eltern haben sich ein kleines Boot samt Skipper gechartert und schippern damit nach Capri. Dank einer Reisetablette ist die Fahrt auch für Pietro auszuhalten. Ganz nach dem Motto „Eine Seefahrt, die ist lustig“ haben die Sänger jede Menge Spaß an Bord. Titanic wollte Sarah schon immer mal nachspielen … Die jungen Eltern genießen die babyfreie Zeit auf Capri.
    Wäre Pietro doch nur nicht so müde! Je länger der Tag dauert, desto nörgeliger wird er. Zum Glück ist Sarah heute geduldig. Vielleicht hätte er sich die Reisetablette doch sparen sollen? Denn wenn er wüsste, was ihn am Abend erwartet, wäre er sicher hellwach. Abends im Hotel macht sich Pietro auf die Suche nach Sarah. Die wollte eigentlich nur schnell etwas zu trinken holen, ist aber seit einer halben Stunde nicht aufgetaucht. Pietro findet sie in einer romantischen Kulisse im hoteleigenen Garten und ist überrascht. Was ihn jetzt erwartet, rührt ihn zu Tränen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.04.2016RTL II
  • Staffel 1
    Mit dem Flugzeug geht es diesmal von Napoli nach Catania auf Sizilien – dem Ziel der Reise. Bevor sie dort ankommen, will Sarah unbedingt einen Reitausflug machen. Auf einem nahe gelegenen Bauernhof haben Sarah und Pietro einen Ausritt gebucht. Ob die Pferde auch Lust auf Bewegung haben? Pietro versucht sich als Tierflüsterer – mit erstaunlichem Erfolg. Bei einem Ausflug in die Stadt schwelgen Nonnina und Nonnino in Erinnerungen. Hier haben sie sich vor vielen Jahren kennen und lieben gelernt und auch geheiratet. Pietro vermählt die beiden noch einmal, vor der gleichen Kirche wie damals. Den romantischen Tag lassen die Musiker, wie sollte es auch anders sein, mit Musik ausklingen. Von der Gitarre eines Straßenmusikers begleitet, gibt Sarah etwas zum Besten.
    Am nächsten Tag steht endlich der Besuch bei der heißgeliebten und viel zu lange vermissten Familie an. Von Catania fahren die Fünf nach Riposto, der Geburtsstadt von Nonnina und Nonnino. Für Pietro und Alessio ist es der erste Besuch bei Sarahs Verwandtschaft. Die Freude ist auf allen Seiten riesig. Im nahe gelegenen Städtchen Taormina lassen Sarah, Pietro und die Großeltern die Zeit noch einmal Revue passieren. Sie sind am Ende einer aufregenden, schönen, emotionalen und manchmal auch anstrengenden Reise durch ihr geliebtes Italien. Ob Sarah und Pietro in fünfzig Jahren wieder an dieser Stelle stehen und sich immer noch lieben, genau wie Sarahs Großeltern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.04.2016RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah & Pietro … im Wohnmobil durch Italien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…