Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Sarah & Pietro  … bauen ein Haus“ startete am 09.03.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1 (46 Min.)
    Seit dem Beginn ihrer romantischen Liebesgeschichte teilt sich das Castingshow-Traumpaar Sarah und Pietro Lombardi eine 80 Quadratmeter Wohnung mit Sarahs Mutter Sonja und Bruder Gianluca. Zu viele Personen – zu wenig Platz! Für die frisch Vermählten also höchste Zeit, sich ein eigenes Reich zu schaffen. Das junge Paar will endlich ausziehen und kauft ein Grundstück. Aber schon seit Monaten warten die beiden auf die Baugenehmigung. Die Ungewissheit macht das Warten zu einer nervlichen Zerreißprobe. Und plötzlich sind da noch ganz andere Zweifel: Beim Besuch des Grundstücks werfen Sarah und Pietro einen Blick in den baugleichen Rohbau ihres Nachbarhauses.
    Und das wirkt ganz schön klein. Wie soll man hier mit einer großen Familie leben? Die Stimmung ist auf dem Nullpunkt, denn der Vertrag ist unterschrieben, das Geld für das vermeintlich zu kleine Haus längst bezahlt. Auch die Besichtigung des Musterhauses kann Sarah die Sorgen nicht nehmen. Kann der Auftritt beim „DSDS All Stars Open Air“ die Enttäuschung vergessen lassen oder zerplatzt der Traum vom Eigenheim etwa schon vor dem Bau? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015RTL II
  • Staffel 1 (47 Min.)
    Seit dem Spatenstich sind drei Wochen vergangen. Was sich allerdings in der Zwischenzeit auf der Baustelle getan hat, wissen die jungen Bauherren nicht – und dafür hat Sarahs Mama Sonja überhaupt kein Verständnis. Nehmen die beiden das Projekt Eigenheim etwa nicht ernst genug? Als Sarah und Pietro auf der Baustelle dann doch mal nach dem Rechten sehen wollen, finden sie diese ziemlich verlassen vor: Wo stecken die ganzen Handwerker? Wird sich der Bau des Hauses etwa ein weiteres Mal verzögern? Zeit, sich um die Inneneinrichtung des neuen Zuhauses zu kümmern! Aber auch die Shoppingtour im Möbelhaus verläuft nicht ohne Reibereien. Die Vorstellungen des Paares gehen einfach zu weit auseinander. Nur auf Kleinigkeiten können sich die beiden einigen, obwohl doch noch so viele wichtige Anschaffungen anstehen. So muss beispielsweise eine Küche ausgesucht werden. Und mit solch einer langen Lieferzeit hat das Promipaar gar nicht gerechnet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015RTL II
  • Staffel 1 (44 Min.)
    Seit dem Richtfest auf der Lombardi’schen Baustelle sind mittlerweile sechs Wochen vergangen – höchste Zeit, mal wieder nach dem Rechten zu sehen und die Fortschritte genau unter die Lupe zu nehmen. Als Sarah und Pietro auf der Baustelle ankommen, sind sie geschockt: Den beiden fallen gleich mehrere Mängel auf. Wurde etwa am Bau gepfuscht? Das junge Ehepaar macht sich Sorgen und beauftragt eine unabhängige Sachverständige, die Baustelle zu begutachten. Hoffentlich kann sie Entwarnung geben. Je weiter das Haus gedeiht, desto dringender müssen sich Sarah und Pietro um die Inneneinrichtung kümmern – schließlich träumt das Promipaar von einem Heim, das keine Wünsche offen lässt. Heute steht der Besuch eines Elektrofachmarkts auf dem Programm. Doch die Einkaufslisten der beiden unterscheiden sich grundlegend: Pietros Priorität ist ein großer Fernseher, während Sarah eine Waschmaschine und andere Haushaltsgeräte deutlich wichtiger findet. Wer sich wohl diesmal durchsetzt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015RTL II
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Endlich: Der Traum vom Eigenheim scheint wahr zu werden. Die Bauarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und Sarah und Pietro kümmern sich mit vereinten Kräften um die Innengestaltung ihres neuen Heims. Bodenbeläge auswählen, Wandfarben bestimmen – die Geschmäcker sind verschieden, doch Gentleman Pietro überlässt seiner Liebsten die Wahl. Leider läuft nicht alles nach Plan: Als das Promipaar zum finalen Hausputz mit Unterstützung von Sarahs weiblichen Verwandten anrückt, ist das Haus alles andere als einzugsfertig. Sarah fällt aus allen Wolken, denn ihr straffer Zeitplan kann nicht eingehalten werden.
    Das Unternehmen Eigenheim ist eine große Belastung für das junge Glamour-Paar. Nach all den Höhen und Tiefen beim Hausbau in den letzten Monaten, gönnen sich Sarah und Pietro eine wohlverdiente Auszeit. Das Promipaar besucht die Premiere des Musicals „Dirty Dancing“. Autogrammwünsche, Fotos mit den Fans und Interviewfragen der Reporter stehen natürlich an der Tagesordnung. Gibt ihnen die kurze Auszeit vom Hausbau die nötige Kraft, um die letzten Hürden auf ihrem Weg zum Traumhaus zu bewältigen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah & Pietro … bauen ein Haus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…