Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Sarah & Duck“ startete am 21.07.2014 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    In einer Zeitung finden Sarah und Duck eine Tüte mit Samenkörnern. Sofort gehen sie in den Garten und stecken die Körner in die Erde. Bis die Samen keimen und die Pflanzen wachsen dauert es einige Zeit, aber dann kommen endlich vier kleine Zwiebeln hervor. Aber warum nur bleiben diese Zwiebeln so klein? Sarah versucht es mithilfe ihres Gemüsebuchs herauszufinden … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Weil Duck so gerne echte Pinguine sehen möchte, wollen Sarah und Duck in den Zoo gehen. Duck ist in einen Taucheranzug geschlüpft, um selber wie ein Pinguin auszusehen und hüpft ins Pinguingehege. Als Sarah vom Zoowärter mit der neuen Tierpflegerin verwechselt wird, findet sie sich plötzlich als Tierpflegerin im Pinguingehege wieder. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Heute passen Sarah und Duck auf Esel auf. Sarah findet, dass Esel traurig aussieht und möchte ihn gerne aufmuntern. Aber was sie auch versucht, nichts scheint zu helfen. Gibt es vielleicht ein Buch, in dem steht, was einem Esel Spaß macht? Sarah, Duck und Esel machen sich auf in die Bücherei. Und tatsächlich finden sie ein Buch, das ihnen weiterhilft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.02.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Duck hat Geburtstag und Sarah möchte ihm einen Kuchen backen. Kuchen backen macht Spaß, aber es kann auch ein bisschen kompliziert sein. Wie gut, wenn der Kuchenteig sprechen kann und einem bei den vielen Zutaten hilft. Der Kuchen ist wunderbar geworden, aber einen sprechenden Kuchen kann man doch nicht einfach essen! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Es ist ein kalter Tag, als Sarah und Duck auf dem Heimweg Frau von Schal und ihrer sprechenden Tasche begegnen. Sogar Duck schnattert vor Kälte. Frau von Schal lädt die beiden in ihr kuscheliges Haus ein. Während sie ihrer Lieblingsbeschäftigung – dem Stricken – nachgeht, erkunden Sarah und Duck das Woll-Zimmer und entdecken dabei viele ungewöhnliche Dinge. Am Ende gibt es eine wärmende Überraschung für beide. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Duck liebt seinen Spielzeugroboter – selbst beim Frühstück muss der Roboter dabei sein. Leider fällt der Roboter vom Küchentisch herunter und bricht entzwei. Ein abgebrochenes Bein ist verschwunden. Zum Trost bastelt Sarah Duck ein Roboterkostüm. So kann Duck weiter Roboter spielen. Aber Roboter-Duck ist noch ungeschickter als der normale Duck und richtet im Haus ein ziemliches Chaos an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Sarah und Duck ziehen sich an einem Automaten jeder einen Flummiball. Aber Sarahs Ball springt leider kein bisschen, er scheint kaputt zu sein. Sarah schreibt einen Beschwerdebrief und steckt ihn in den Automaten. Der Automat schickt postwendend einen Brief zurück: Sarah wird gebeten, hereinzukommen und sich einen anderen Ball auszusuchen. Als sie den Eingang gefunden haben, gelangen sie in eine riesige Flummiball-Fabrik. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    An diesem Morgen strahlt am Himmel ein wunderschöner Regenbogen. Sarah und Duck möchten dem Regenbogen folgen und verabreden sich zum Picknick im Park. Aber sie werden immer wieder aufgehalten. Und als sie endlich im Park ankommen, fängt es an zu regnen und der Regenbogen ist verschwunden. Sarah ist betrübt, jedoch schon bald hört es auf zu regnen. Doch dann erstrahlt in der feuchten Luft der Regenbogen erneut. Das Picknick im Park mit Regenbogen kann doch noch stattfinden! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 27.02.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Sarah und Duck haben heute ihren Sitz-und-Denk-Tag. Als sie gerade angefangen haben zu sitzen und zu denken, geht Ducks Stuhl kaputt. Sofort machen sich die beiden auf den Weg, um einen neuen Stuhl für Duck zu besorgen. Im Sitz-Laden gibt es unzählige Sitzgelegenheiten. Zunächst finden sie nichts Passendes, aber dann entdeckt Sarah in einer Ecke einen Korbsessel, der anders zu sein scheint als andere … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Heute ist ein sehr windiger Tag und Sarah holt sich im Kaufmannsladen einen bunten Drachen. Doch es ist gar nicht so einfach, ihn zusammenzusetzen und in die Luft zu bekommen. Zum Glück kommt Frau von Schal vorbei und weiß Rat. Sie strickt für den Drachen einen Schwanz, damit er die Balance halten kann und zeigt Sarah und Duck, an welchen Schnüren man ziehen muss. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 01.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Sarah und Duck sind auf dem Weg nach Hause, da beginnt es wieder zu regnen und plötzlich sprießen auf der Wiese im Park viele bunte Regenschirme. Sarah „pflückt“ sich einen und öffnet ihn, aber sofort beklagt sich der Regenschirm darüber: Er hasst es, nass zu werden! Wie sollen jetzt alle trocken nach Hause kommen? Duck hat eine Idee … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 18.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Sarah und Duck wollen neues Spielzeug kaufen. Sarah möchte einen Pinguin zum Aufziehen haben und Duck ein brüllendes Nashorn. Als sie im großen Laden ankommen, sind sie überwältigt. Der Laden ist wirklich sehr groß und auf den verschiedenen Etagen gibt es unglaublich viele Dinge. Als der Laden schließt, treffen Sarah und Duck beim Rausgehen auf den Mond. Was hat der wohl im Spielzeugladen zu suchen? (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 19.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Frau von Schal zeigt Sarah und Duck ihre alte Schallplatten-Musikbox. Die beiden bewegen sich sofort im Takt der Musik und spielen Luft-Trompete. Ganz fix strickt Frau von Schal ihnen eine Woll-Trompete und eine Trommel. Nach der ersten Begeisterung folgt die Ernüchterung: Woll-Instrumente werden leicht schmutzig und sie wieder sauber zu bekommen ist gar nicht so einfach! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 20.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 14 (10 Min.)
    Sarah und Duck sehen sich im Internet ein Tennis-Doppel an, aber dann stürzt der Computer ab. Sarah beschließt, das Spiel selbst zu Ende zu spielen: Sie basteln sich im Garten einen Tennisplatz und ernennen die Schalotten zu Schiedsrichtern. Aber wo bekommen die beiden jetzt die zweite Mannschaft her? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 15 (10 Min.)
    Sarah und Duck haben einen anstrengenden Tag hinter sich und wollen sich auf ihrer Lieblingsbank im Park ausruhen. Doch als sie zum Park kommen, erleben sie eine große Überraschung: Im Park findet ein Jahrmarkt statt! Wie sollen sie zwischen all den Buden und Fahrgeschäften ihre Bank finden? Doch sie stürzen sich trotzdem ins Getümmel … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 16 (10 Min.)
    Sarah hat sich erkältet. Alle Aufmunterungsversuche von Duck und auch heißes Zitronenwasser mit Honig zum Frühstück helfen nicht. Sarah geht zum Arzt. Währenddessen kommt Duck eine Idee, wie er Sarah aufmuntern könnte: Er trommelt seine Entenfreunde zusammen und überrascht Sarah mit einem Entenkonzert! Danach geht es Sarah gleich viel besser. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 17 (10 Min.)
    Sarah und Duck spielen im Garten, als sie plötzlich zwei rote Bänder in einer Hecke flattern sehen. Die gehören den beiden Schwestern, die im Nachbarhaus wohnen. Die beiden wollen nicht mit Sarah reden, sie verständigen sich mit Zeichen. Sarah findet bald heraus, was sie damit meinen und bekommt als Dank einen „Bänder-Kuss“ geschickt. Duck hingegen findet „Bänder-Küsse“ gar nicht so toll … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 18 (10 Min.)
    Sarah erfährt aus den Nachrichten, dass an diesem Abend viele Sternschnuppen am Himmel zu sehen sein werden. Aber als Sarah durchs Teleskop schaut, ist keine einzige Sternschnuppe da. Sie fragt den Mond und dann die Venus und erfährt, dass die Sternschnuppen vom „Schlafenden Esel“ kommen sollen. Dieser jedoch muss erst einmal gefunden und vor allem geweckt werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereDo 28.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 19 (10 Min.)
    Sarah und Duck essen Bonbons, die in buntes Papier eingepackt sind. Als sie damit fertig sind, entdecken sie wunderschöne bunte Lichtstrahlen im Flur. Es ist der Regenbogen, der nach einem starken Regen erscheint. Sarah überlegt, wie sie auch ohne Regenbogen buntes Licht im Zimmer haben könnte. Sie will das Fenster bekleben und macht sich auf die Suche nach durchsichtigen bunten Sachen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 29.03.2013CBeebies
  • Staffel 1, Folge 20 (10 Min.)
    Sarah ist unheimlich müde, weil die Eule die ganze Nacht so laut gerufen hat. Völlig verschlafen blättert sie mit Duck in ihrem Rezeptbuch und überlegt, was sie an diesem Tag zu Essen machen könnten. Doch Sarah kann sich kaum wach halten. Sie schläft über dem Rezept ein und fällt in einen süßen Traum. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.2014KiKAOriginal-TV-PremiereMi 27.03.2013CBeebies

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sarah & Duck online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…