Sara, die kleine Prinzessin
GB 1986 (A Little Princess)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheEnglisch
Füge Sara, die kleine Prinzessin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sara, die kleine Prinzessin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Sara lebt bei ihrem Vater in Indien. Da ihre Mutter tot ist und ihr Vater beruflich in einer Mine arbeiten muss, kommt Sara in ein sehr strenges Mädcheninternat für reiche Mädchen, wo es ihr anfangs sehr gut ergeht. An ihrem Geburtstag wird ihr die Nachricht vom Tod ihres geliebten Vaters übermittelt, der verarmt gestorben ist. Fortan wird die kleine Sara als Dienstmädchen im Mädcheninternat eingesetzt, um für die bisher angefallen Kosten, die vom Vater nicht beglichen wurden, zu arbeiten. Sie wird von allen schikaniert. Einzig die dicke Emmy und das junge Dienstmädchen Becky geben ihr Trost und Freundschaft … (Text: zalar)

Sara, die kleine Prinzessin – Kauftipps

Sara, die kleine Prinzessin – Community

  • (geb. 1971) am

    Ich habe diese Serie auch geliebt. Mir ist allerdings früher nicht aufgefallen, wie nicht kindgerecht einige Syncronisationen sind. Ich glaub z.B. ich hätte im Falle des sterbenden Capitains nicht syncronisiert "Verzeih, dass ich so doof war" weil ich doch denke, dass ein Kapitän der Britischen Armee sich etwas gewählter ausdrücken würde oder bzw. die Köchin,die Becky als alte Schlampe betitelt. Ausserdem finde ich es schon sehr peinlich, wenn ich sehe, dass bei den Untertiteln der Übersetzer nicht den Unterschied zwischen wait on someone (jemanden bedienen) und wait for someone (auf jemanden warten) kennt....Ich will ja nicht klugsch... aber jemand ist dafür bezahlt worden und sowas ärgert mich.
    Nur so nebenbei war es einen ITV Produktion keine BBC Produktion.
  • (geb. 1981) am

    5.0 von 5 Sternen Das Warten hat ein Ende!!, 22. Juli 2009
    Von themusiclives - Alle meine Rezensionen ansehen

    Ich freue mich riesig über die DVD Erscheinung von Sara - Die kleine Prinzessin da ich seit Jahren auf der Suche nach dieser Serie bin.
    Von der Zeichentrickserie bin ich ein Riesen Fan, so das ich mir auch
    diese tolle Serie ganz sicher nicht entgehen lassen werde.
    Vielen Dank KSM
  • (geb. 1975) am

    Endlich ist es so weit , es gibt die Serie auf DVD . Finde ich klasse .
  • (geb. 1984) am

    KSM veröffentlicht diese Mini-Serie am 03.09.2009 auf DVD.
    Freu mich schon habe die damals auf ZDF und fand sie schön. ^-^
  • (geb. 1981) am

    Wenn du die BBC-Production meinst, da hast du mir aus der Seele gesprochen, ich würde diese Version auch wieder einmal sehen. Ich fliege in drei Wochen nach London und hoffe, dass ich die BBC-Version auf DVD bekommen werde.

Sara, die kleine Prinzessin – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. brit. Jugendserie von Jeremy Burnham nach dem Roman von Frances Hodgson Burnett, Regie: Carol Wiseman (A Little Princess; 1986).
Der wohlhabende britische Kolonialoffizier Crewe (David Yelland) schickt seine zehnjährige Tochter Sara (Amelia Shankley) aus Indien in ein Internat nach London. Als er stirbt, muss sie sich von ihrem luxuriösen Leben verabschieden.
In der ARD lief eine ältere Verfilmung des Stoffs mit dem Titel Die kleine Prinzessin, RTL 2 zeigte eine Zeichentrickversion mit dem Titel Die kleine Prinzessin Sara.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sara, die kleine Prinzessin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…