52 Folgen, Folge 1–17

  • Folge 1
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Dornröschen. Denn obwohl der Prinz das Dornröschen bereits geküsst hat, will es einfach nicht erwachen. Sandra und Ko entdecken, dass die Lippen Dornröschens mit magischem Feenstaub bedeckt sind. Irgendjemand will verhindern, dass die Schöne erwacht. Allein – wer steckt dahinter? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2009Disney Channel
  • Folge 2
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Pinocchio. Gepetto hat sie gerufen, denn Pinocchio hat sich in eine leblose Marionette zurück verwandelt. Selbst die Blaue Fee kann ihm nicht helfen. Sandra und Ko finden heraus, dass es sich um eine Fälschung handelt, und dass der böse Stromboli hinter Pinocchios Entführung steckt. Er benutzt ihn und seine wachsende Nase, um einen Einbruch nach dem anderen zu begehen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2009Disney Channel
  • Folge 3
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Hänsel und Gretel. Die Hexe hat sie rufen lassen, weil der magische Schlüssel zu ihrer Vorratskammer verschwunden ist, in der sie Hänsel und Gretel eingesperrt hat. Sandra muss den Schlüssel finden und die Hexe reinlegen, um die Geschwister zu befreien. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2009Disney Channel
  • Folge 4
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Aschenputtel. Der Prinz, der seine zukünftige Braut nur mithilfe des gläsernen Pantoffels finden kann, musste feststellen, dass dieser spurlos verschwunden ist. Sandra und Ko müssen ihm helfen, den Dieb des Pantoffels ausfindig zu machen, damit er seine rechte Braut heimführen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2009Disney Channel
  • Folge 5
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Die kleine Meerjungfrau, die zu diesem Zeitpunkt noch ein Baby ist. Ihr Vater, Neptun, hat die beiden rufen lassen, weil die böse Meerhexe die Stimme der Kleinen gestohlen hat, wodurch sie in tödlicher Gefahr schwebt. Falls Sandra ihr die Stimme nicht binnen 12 Stunden zurück bringt, wird sich die kleine Meerjungfrau in Meeresschaum verwandeln und verschwinden. Sandra und Ko erwartet ein fantastisches Unterwasser-Abenteuer gespickt mit Gefahren und voll von Emotionen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.11.2009Disney Channel
  • Folge 6
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Die drei kleinen Schweinchen. Der Wolf hat sich den Hintern verbrannt, als er sich durch den Kamin Zugang zum Haus der Schweinchen verschaffen wollte und die kleinen Schweinchen wurden Dank ihres stabilen Backsteinhauses gerettet. Obwohl bereits einige Zeit seit dem vergangen ist, verbietet das älteste kleine Schweinchen seinen jüngeren Brüdern, das Haus zu verlassen. Dabei sind die anderen beiden fest davon überzeugt, dass der Wolf sich zum Guten verändert hat. Sandra und Ko müssen nun herausfinden, ob die Lage wirklich harmlos ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.11.2009Disney Channel
  • Folge 7
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Rotkäppchen. Die Großmutter hat sie rufen lassen, denn ihre Stricknadeln sind unauffindbar. Ohne dass Sandra es mit bekommt, wird Ko vom bösen Wolf entführt und in dessen Versteck verschleppt, wo der Elf gefressen werden soll. Doch Sandra kann Ko nicht nur in letzter Minute retten, sie findet auch heraus, wer hinter dem Diebstahl der Stricknadeln steckt und kommt einem verhängnisvollen Abkommen zwischen Rotkäppchen und dem Wolf auf die Spur. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2009Disney Channel
  • Folge 8
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Der Rattenfänger von Hameln. Eine Lehrerin hat sie rufen lassen, weil der Pfeifer alle Kinder aus der Stadt entführt hat, ohne jedoch vorher die Ratten zu entfernen, wie es eigentlich geschrieben steht. Sandra und Ko müssen herausfinden, was geschehen ist und die Kinder wohlbehalten zu ihren Familien zurück bringen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2009Disney Channel
  • Folge 9
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Der Wolf und die 7 Geißlein. Die Geißenmutter hat sie rufen lassen, damit die beiden auf ihre sieben Kinder aufpassen, während sie zu einem Vorstellungsgespräch in die Stadt muss. Sandra und Ko haben alle Hände voll damit zu tun, den Wolf daran zu hindern, ins Haus einzudringen und die Kleinen zu fressen und nebenbei noch auf sieben kleine, ungezogene Geißlein aufzupassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2009Disney Channel
  • Folge 10
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Aladin und die Wunderlampe. Der Sultan, Vater der Prinzessin, hat sie rufen lassen, weil der böse Magier Assaf zurückgekehrt ist und Aladins Lampe gestohlen hat. Damit nicht genug, hat er dem Dschin befohlen, Aladin zu töten und den gesamten Palast, nebst Prinzessin, zu seinem Versteck im fernen Atlas-Gebirge zu transportieren. Sandra und Ko müssen Aladin retten und Assaf das Handwerk legen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.11.2009Disney Channel
  • Folge 11
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Das hässliche Entlein. Die Eltern des kleinen Schwanenkindeshaben sie rufen lassen, um aufzuklären, wie das Ei des Schwanenpaares eigentlich in das Gelege einer Ente geraten konnte.Das Schwanenpaar stellt sich als König und Königin der Vögel heraus. Sandra und Ko gelingt es, einen Anschlag auf das hässliche Entlein, den Prinzen der Vögel, zu vereiteln. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.2009Disney Channel
  • Folge 12
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Der Froschkönig. Die Prinzessin hat sie rufen lassen, weil sich der Prinz, nach dem Verzehr eines Stück Kuchens, langsam wieder in einen Frosch verwandelt. Er ist erneut das Opfer eines Zaubers geworden. Sandra und Ko suchen in einem geheimnisvollen und gefährlichen Moor nach der Hexe Barbara, in der Hoffnung auf einen Gegenzauber. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2009Disney Channel
  • Folge 13
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Der standhafte Zinnsoldat. Die Spielzeug-Kameraden des Soldaten haben sie rufen lassen. Sandra träumt schon lange davon, das tragische Ende der Geschichte zu ändern. Schnell wird ihr klar, dass dieser Fall äußerst vertrackt ist. Der böse Kobold in der Springbox hält den Zinnsoldaten gefangen und droht damit, ihn zu einem wertlosen Stück Zinn zusammen zu schmelzen, wenn die Ballerina nicht bereit ist, ihn zu heiraten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009Disney Channel
  • Folge 14
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Hans und die Bohnenranke. Hans’ Mutter hat sie rufen lassen, da ihr Sohn eine riesige Bohnenranke, die bis in die Wolken reicht, hinauf geklettert und nicht zurückgekehrt ist. Sandra und Ko folgen Hans und finden sich in der seltsamen Welt der Riesen wieder, wo ein aufregendes Abenteuer wartet … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009Disney Channel
  • Folge 15
    Sandra und ihr Assistent, Ko reisen in das Märchen: Das Rotkäppchen. Die Großmutter und Rotkäppchen haben sie rufen lassen. Es ist ein Jahr her, seit der böse Wolf versucht hat, sie zu fressen. Er sitzt seit dem im Gefängnis und die Großmutter und ihre Enkelin zählen zu den beliebtesten Einwohnern ihrer Gemeinde. Doch vor einer Woche begann eine Serie mysteriöser Verbrechen und alles deutet darauf hin, dass die beiden dahinter stecken. Die Einwohner hassen sie seit dem. Sandra und Ko müssen den wahren Täter finden und die Unschuld der Großmutter und ihrer Enkelin beweisen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009Disney Channel
  • Folge 16
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in das Märchen: Pinocchio. Er ist nun ein Junge aus Fleisch und Blut, doch ihm sind unerklärlicherweise Eselsohren gewachsen. Gleichzeitig hat sein Vater Gepetto einen Erpresserbrief erhalten, in dem steht, er solle 1 Mio. Lire zahlen, wenn er verhindern will, dass sein Sohn komplett in einen Esel verwandelt wird. Sandra und Ko entdecken, welche zwei Bösewichte hinter der Sache stecken und können den beiden das Handwerk legen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009Disney Channel
  • Folge 17
    Sandra und ihr Assistent, Ko, reisen in die Legende Schwanensee. Gerufen wurden sie von Graf Müller, ein Freund des jungen Prinzen Siegfried. Der Graf ist sehr besorgt, da Siegfried offensichtlich verrückt geworden ist, hat er sich doch in einen Schwan verliebt. Sandra aber weiß, dass dem nicht so ist, denn Siegfried liebt die Prinzessin Odette, die von dem bösen Zauberer Rotbart in einen Schwan verwandelt wurde. Sandra und Ko sorgen dafür, dass am Ende die Liebe triumphieren kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2009Disney Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sandra & Ko – Die Märchendetektive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…