Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Samt und Seide“ startete am 13.01.2000 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Die traditionsreiche Tuchfabrik Althofer & Söhne in Augsburg steht vor dem Ruin. Der eiskalte Manager Dr. Lausitz schickt den erfahrenen Unternehmensberater Florian Unger, um das alteingesessene Unternehmen zu liquidieren. Für den smarten Florian eigentlich ein Routinejob. Doch dann kommt alles anders. – Authentisch erzählte Familienserie über die Arbeitswelt mit all ihren Problemen und Konflikten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.01.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Florian legt sich mit seinem Auftraggeber Dr. Lausitz an: Er hält ihn für einen skrupellosen Geschäftemacher, der die Firma Althofer in die Arme der Konkurrenz treiben und dafür eine Millionen-Provision kassieren will. Florian verhindert die Liquidationspläne von Dr. Lausitz und verkündet den ehrgeizigen Plan, die Firma Althofer werde ihre Schulden von 18 Millionen in vier Wochen zurückzahlen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.01.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Firmenchef Wilhelm Althofer kann es nicht glauben: Sein eigener Sohn Felix hat hinter dem Rücken seines Vaters mit Lausitz kooperiert. Kurzerhand wirft er Felix raus. Ohne den Starverkäufer geht prompt einiges schief. Eine Präsentation endet im Chaos und Florian gerät mit Lena aneinander. Felix leidet unter dem Streit mit seinem Vater und will sich ein neues Leben aufbauen, ohne Natalie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.01.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Es geht aufwärts in der Firma Althofer: Lenas Kollektion wird ein voller Erfolg bei der Presse und bei der Textilmesse in Paris ergattert Althofer in letzter Minute einen Standplatz. Dafür hat Florian andere Sorgen: Seine Freundin Regine will mit ihm in den Urlaub fahren. Doch Florian kann Althofer jetzt unmöglich im Stich lassen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Die Messe in Paris war für Felix ein voller Erfolg. Vor allem Lenas Entwürfe sind gefragt, nur nicht bei Firmenchef Wilhelm Althofer. Florian legt bei Althofer ein gutes Wort für sie ein und so wird sie doch noch befördert. Doch schon wartet neuer Ärger auf sie: Natalie hat sich mit Felix wieder ausgesöhnt, und deshalb soll Lena sich eine eigene Wohnung suchen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 6 (50 Min.)
    Florian ist verzweifelt: Es fehlen noch immer zwei Millionen, um die Firma zu retten. Lena und Cornelia lassen aber nicht zu, dass er aufgibt. Die Rettung kommt in letzter Minute durch einen Scheck von Roland. Der hat beschlossen, die reiche Birgit zu heiraten. Lena trifft unterdessen eine folgenschwere Entscheidung. Sie konfrontiert Wilhelm Althofer mit der Tatsache, dass er eine uneheliche Tochter hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Wilhelm Althofer will Florian zum neuen Geschäftsführer der Firma ernennen. Die beiden Söhne Felix und Roland fühlen sich übergangen. Für Florian stellt sich nun die Frage, ob er überhaupt in Augsburg bleiben soll. Cornelia jedenfalls wünscht sich, dass er bleibt, nicht nur aus beruflichen Gründen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 8 (50 Min.)
    Gegen den Willen der Söhne drückt Wilhelm Althofer seine Entscheidung durch: Florian ist der neue Geschäftsführer der Firma. Vor allem Roland hat damit zu kämpfen, da auch ein Einstieg in die Brauerei seines Schwiegervaters zu scheitern droht. Florian dagegen feiert mit Lena seinen neuen Job. Beim Konzert von Jonas’ Band kommen sich die beiden schließlich näher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 9 (50 Min.)
    Lena bereut die Liebesnacht mit Florian, doch der bringt sie einfach nicht mehr aus seinem Kopf. Aus einer Aussprache wird nichts, denn Lena muss kurzfristig nach Mailand fliegen. Cornelia wittert die Chance: In den nächsten Tage wird sie Florian ganz für sich alleine haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 10 (50 Min.)
    Lena ist auf der Mailänder Messe mit dem exklusiven italienischen Modehaus Boretti ins Geschäft gekommen. Cornelia nutzt die Chance und übernimmt die Betreuung des neuen Kunden. Sie hofft, dadurch Florian näher zu kommen. Der hat inzwischen Isabella, die Augenzeugin von Leos Unfall, ausfindig gemacht. Florian bietet der hübschen und intelligenten Portugiesin gleich einen Job an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 11 (50 Min.)
    Lena hat Wilhelm heimlich einige Liebesbriefe ihrer Mutter Rosa zugesteckt, die diese niemals abgeschickt hatte. Sie will ihm zeigen, was damals in seiner jungen Geliebten vorgegangen ist. Wilhelm fühlt sich dadurch noch näher zu Rosa hingezogen. Nebenbei versucht er, seine Tochter Cornelia mit Florian zu verkuppeln. Der kann aber ihre Gefühle nicht erwidern, bis mal wieder ein Rendezvous mit Lena platzt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 12 (50 Min.)
    Natalie will, dass Felix auszieht. Die drohende Trennung macht ihm klar, dass er Natalie wirklich vermisst. Doch sein Sinneswandel kommt zu spät. Derweil findet Sylvia heraus, dass ihr Ehemann Wilhelm seine frühere Geliebte Rosa trifft. Es kommt zum Streit, der für Wilhelm schlimm endet: Er erleidet einen Schlaganfall. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2000ZDF
  • Staffel 1, Folge 13 (50 Min.)
    Wilhelm Althofer, der nach seinem Schlaganfall immer noch im Krankenhaus liegt, akzeptiert Lena nicht als Teil der Familie. Sie soll deshalb auf alle Ansprüche verzichten. Voller Wut stellt Lena Wilhelm zur Rede. Zu allem Überfluss wird sie am Abend auch noch unfreiwillig Zeugin einer Liebesszene zwischen Florian und Cornelia. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2000ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Samt und Seide online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…