10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1
    Ralf träumt seit seiner Trennung vor drei Jahren davon, mit einer neuen Liebe nach Portofino zu reisen. Trotz vieler Internetbekanntschaften und regelmäßiger Discobesuche ist er jedoch nach wie vor solo. Tanzen müsste man können. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.2004arte
  • Folge 2
    Der Singlekurs ist zu einer gut gelaunten Truppe zusammengewachsen. Liebespaare haben sich hier bislang nicht gefunden, aber umso entspannter kann gemeinsam getanzt werden. An Weihnachten jedoch ist jeder für sich allein. Sabine hat als Single freiwillig die Nachtschicht auf ihrer Station übernommen. Elmar legt in einer Diskothek auf, wo sich Hunderte Singles auf der Tanzfläche über den Heiligabend retten. Anja hat auf ihre Kontaktanzeige stolze fünfzig Zuschriften erhalten. Allerdings halten nur wenige ihren Ansprüchen stand. Doch dann verabredet sie sich tatsächlich zu einem Blind Date ausgerechnet an Silvester. Aufgeregt macht sie sich auf den Weg und umso glücklicher kehrt sie zurück: Das Rendezvous erwies sich als ausgesprochen nett. Die Prophezeiung ihrer Freundin, im neuen Jahr den Mann des Lebens zu treffen, könnte sich nun bewahrheiten. Aber das Jahr ist noch lang. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2004arte
  • Folge 3
    Ralf hat nach seiner Trennung begonnen, über das Internet neue Bekanntschaften zu knüpfen. Seit Monaten chattet er mit ‚Zauberfee‘. Er kennt nur ein Foto von ihr, aber durch unzählige Telefonate erscheint sie ihm sehr vertraut. Beide haben Angst, dass eine Begegnung den Zauber brechen könnte. Trotzdem verabreden sie sich schließlich zu einem ersten Rendezvous, bei dem sich ‚Zauberfee‘ als zauberhafte Gesprächspartnerin erweist. Auch Petra rüstet sich für ein erstes Date. Ihrer Meinung nach schauen die Männer ohnehin ‚nur aufs Äußere‘. Sie lässt sich von ihrem Friseur einen neuen Schnitt verpassen und prompt lernt sie auf einer Geburtstagsfete einen netten Mann kennen. Der versprochene Anruf lässt allerdings auf sich warten. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2004arte
  • Folge 4
    Anja, Sabine und Petra haben es oft genug erlebt und langsam satt: Nach den ersten Dates oder einer ersten Nacht melden sich die Männer kaum oder gar nicht. Die meisten sind schon in festen Händen und suchen nur einen Seitensprung. Und Junggesellen, die Mitte Dreißig noch solo sind, haben Angst vor Verbindlichkeiten. Beim klassischen Paartanz scheint die Liebesordnung auf altmodische Weise noch intakt: Der Mann führt, die Frau fühlt sich ein, und gemeinsam tanzt man ins Glück. Im Alltag ist das alles viel komplizierter. Gerade die Frauen scheinen von der neu gewonnenen Freiheit irritiert.
    Bei einem gemeinsamen Fernsehabend ‚Sex and the City‘ reden sie Klartext. Die Vorstellungen von einer idealen Partnerschaft sind so unterschiedlich wie die anwesenden Frauen. Und dann geht’s in den rheinischen Karneval, dem institutionalisierten Regelverstoß gegen die guten Sitten. In der ganzen Stadt scheinen nur noch Singles unterwegs zu sein. Anja trifft mitten im Gewühl auf einen alten Bekannten. Das Ergebnis ihres Karneval-Techtelmechtels ist kein Kater, sondern ein fertig montiertes Ikea-Regal. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2004arte
  • Folge 5
    Ralf hat übers Internet eine neue Liebe gefunden: Gudrun, ‚die Frau seines Lebens‘. Die beiden planen einen Wochenendausflug nach Holland. Ralf bringt seine beiden Jungs aus erster Ehe mit und Gudrun ihre beiden Töchter. Unversehens sieht er sich mit einer ausgewachsenen Großfamilie konfrontiert. Ralf trägt’s mit Humor und Gudrun erweist sich als überaus liebevolle und patente Frau. Corinna wird auf dem Weg zur Arbeit von einem jungen Mann angesprochen, der ihr auf den ersten Blick ausnehmend gut gefällt. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2004arte
  • Folge 6
    Ethel hat sich verliebt. Schon beim ersten Rendezvous funkt es zwischen ihr und Frank. Doch da ist noch Ethels fünfjährige Tochter. Sie ist von der Aussicht, einen neuen Papa zu bekommen, weniger begeistert. Nach Monaten der Unsicherheit hat Andrea sich entschieden, um einen Mann zu kämpfen, der bereits mit einer anderen Frau liiert ist. Sie selbst war früher ‚Opfer‘ einer solchen Dreiecksgeschichte und hat nun Probleme zur ‚Täterin‘ zu werden. Aber aufgeben möchte sie den Mann auch nicht. Frank hat inzwischen einen Burgfrieden mit Ethels Tochter geschlossen. Aber auch die Mama ist als gebürtige Spanierin sehr eigenwillig und temperamentvoll. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.01.2004arte
  • Folge 7
    Anja hat über zwei Ecken eine Eintrittskarte zum Wohltätigkeitsball der UNICEF in Monaco ergattert. Hier könnte sie ihre Tanzkenntnisse an den Mann bringen. Generalstabsmäßig bereitet sie ihren Auftritt auf dem großen Parkett vor. Ein aufregendes Ballkleid muss her. Die Mutter berät sie bei der Garderobe. Mit ihrem Vater übt sie zur Sicherheit den langsamen Walzer. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2004arte
  • Folge 8
    Während Anja in Monaco von einem charmanten Amerikaner ins Hotel chauffiert wird, büffelt Corinna in Deutschland für ihre Abschlussprüfung als Bankkauffrau. Sie muss mindestens eine Zwei machen, um übernommen zu werden. In solchen Momenten fehlt ihr ein Freund, der sie unterstützen könnte. Am Wochenende besucht sie eine Single-Party. Die Großmutter hat Corinnas Locken eigens nach einem alten ‚Familienrezept‘ eingerollt. Ob’s hilft? Anja schwebt derweil über das mondäne Parkett von Monte Carlo.
    Von dem charmanten Amerikaner ist sie sehr angetan. Er ist zwar 15 Jahre älter als sie, aber das stört sie nicht, im Gegenteil. Am nächsten Abend treffen sie sich auf dem großen Ball und tanzen bis in den Morgen. Corinna hat auf der Single-Party weniger Glück. Dafür besteht sie ihre Prüfung mit einer Eins. Immerhin kann sie ihr Geld nun selbst verdienen. Anja ist von Wayne ‚hin und weg‘. Mit einiger Selbstbeherrschung hat sie sich in ihr eigenes Hotelzimmer ‚gerettet‘. Doch wie ernst ist es Wayne? (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2004arte
  • Folge 9
    Anja genießt den letzten Tag mit Wayne, ihrem stillen Amerikaner. Er war schon zweimal verheiratet, will sich nicht noch mal binden und wohnt 3000 km entfernt. Ist das der erhoffte Partner fürs Leben? Anja hat sich in ihn verliebt. Und doch fliegt sie zurück nach Deutschland. Petra will’s nun endlich wissen. Sie engagiert eine Partnervermittlung. Und trifft sich mit zwei Heiratskandidaten. Von einem ist sie ganz angetan. Aber dann bekommt sie doch wieder Angst vor der eigenen Courage. Sie spricht mit Sabine darüber und findet heraus, dass sie nach wie vor an einem Mann hängt, den sie nicht wirklich für sich gewinnen, aber auch nicht ganz aufgeben kann. Was tun? Ethel und Frank machen sich auf zu ihrem ersten gemeinsamen Urlaub ohne Ethels Tochter. Während Laetitia die Tage bei der Oma verbringt, tuckert das Paar mit einem Miet-Boot gemütlich durch holländische Kanäle. Trotz Mückenplage, Windböen und anderen Hindernissen finden sie zur lang ersehnten, trauten Zweisamkeit. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2004arte
  • Folge 10
    Frank und Ethel sind seit vier Monaten zusammen und beginnen Zukunftspläne zu schmieden. Die beiden verstehen sich prächtig jeweils bis zur nächsten Schleuse. Freizeitkapitän Frank ist mit Ethel als ungelernter Vorschoterin geplagt. Aber auf freier Strecke und vor allem im Hafen glänzt sie mit ganz anderen Vorzügen. Anja hält es nicht länger in Deutschland, sie will noch mal zu Wayne, bevor sein Urlaub in Südfrankreich abläuft. Sie will ihn zum Geburtstag überraschen. Die Frage ist, ob er Überraschungen mag, aber Wayne freut sich sichtlich über Anjas Ankunft.
    Die beiden bleiben zusammen, auch über seinen Urlaub hinaus. Abschlussball: Es wird eifrig getanzt. Elmar und Frau Lentz zeigen eine Tangonummer aus ‚Some like it hot‘. Jochen bricht als Blues Brother reihenweise Frauenherzen. Ethel hat ihren Frank und Ralf seine Gudrun mitgebracht. Auch einige andere aus dem Kurs sind inzwischen liiert, auch wenn sich ihre Partner nicht so recht vor die Kamera trauen. Zudem sind alle Dates mit eingeladen. Es wird ein ausgelassenes Fest. (Text: einsfestival)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.01.2004arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Samba für Singles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…