Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Samantha Who?“ startete am 03.09.2008 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Als Samantha Newly nach einem Unfall aus dem Koma erwacht, muss sie eine traurige Feststellung machen: Sie kann sich an nichts mehr erinnern und schlittert von einer peinlichen Situation in die nächste. Doch dann muss sie auch noch erfahren, dass sie nicht nur mit ihren Eltern zerstritten ist, sondern dass ihre Freundin und sie selbst Alkoholikerinnen sind. Damit nicht genug, findet Samantha heraus, dass sie ihren Freund Todd mit dem verheirateten Rene betrügt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.10.2007ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Samantha kann sich noch immer an nichts erinnern. Dann findet sie in ihrem Portemonnaie eine Karte, auf der ein Arzttermin notiert ist. Sie macht sich sofort auf den Weg, um dann dort festzustellen, dass sie sich die Brüste vergrößern lassen wollte. Wenig später trifft sie auf ihre Freundin Andrea, die sie zu ihrem Arbeitsplatz führt. Dort stolpert Samantha gleich Hals über Kopf in ein Meeting und trifft am Ende des Tages eine schwere Entscheidung, die Andrea wenig erfreut … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 22.10.2007ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Als beim Portier ein Brautjungfernkleid abgegeben wird, durchsucht Samantha sofort ihre Post und findet tatsächlich eine Einladung für eine Hochzeit. Gemeinsam mit ihren Eltern Regina und Howard und ihrer Freundin Dena geht sie zu dem Fest, was jedoch in einem großen Desaster endet: Schon beim Eintreffen merkt Samantha, das sie nicht willkommen ist, und obwohl sie dann eigentlich alles richtig machen will, läuft wie immer so einiges daneben … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 29.10.2007ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Während Samantha mit Andrea einen Abend verbringt, findet sie heraus, dass sie sich nicht mehr an ihre sexuellen Erfahrungen erinnern kann und eigentlich nicht mehr weiß, wie man Sex hat. Weil Andrea davon ausgeht, dass man „es“ nicht verlernen kann, schleppt sie Samantha in eine Bar. Schnell findet sich ein 21-jähriger Junge, der selbst noch Jungfrau ist. Während sich Samantha um ihn bemüht, muss sie feststellen, dass sie eigentlich mit jemand ganz anderem schlafen will … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.09.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.11.2007ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Dena holt Samantha ab und ist zutiefst erschrocken, dass Samantha ein Gewehr in der Hand hält. Zuerst vermutet Dena, sie würden jetzt in die Stadt fahren, um ein Geschäft auszurauben. Aber während der Autofahrt klärt sich alles auf. Es begann vor drei Tagen, als Samantha zufällig auf der Strasse einem Mann begegnete, der panisch vor ihr weglief. Dieser Mann hatte Angst vor ihr. Samantha fragte Andrea, ob sie sich vorstellen könnte, warum dieser Mann solche Angst hätte. Andrea erklärte ihr, dass Nathan, so hiess der Mann, eine einstweilige Verfügung gegen Samantha erwirkt hat, die besagt, dass Samantha sich Nathan nicht näher als 300 Meter nähern durfte.. Die alte Samantha war also eine Stalkerin … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.10.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.11.2007ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Nach einem kläglich gescheiterten Kochversuch stellt Samantha fest, dass sie eine Oregano-Unverträglichkeit hat. Ihre Zunge schwillt an und sie kann nicht mehr richtig sprechen. Sie ist verzweifelt, weil sie abhängig von anderen Menschen ist. Sie möchte zu Andreas Hpynosetherapeutin, um sich an mehr zu erinnern. Vermeintlich tut sie das auch. Es sind auch ihre Erinnerungen, nur interpretiert sie sie falsch. Und sie muss erleben, wie es ist, durch ein grosses Missverständnis auf sich selbst gestellt und sehr alleine zu sein … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 19.11.2007ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Samantha und Andrea kreuzen genau dann bei Todd auf, als der sich gerade mit einer Frau vergnügt. Samantha ist furchtbar eifersüchtig und beschließt daraufhin, für immer zu Hause zu bleiben, weil sie ohnedies nach ihrem Gedächtnisverlust nicht weiß, wie sie anderen über sich erzählen soll. Ihre Freunde versuchen natürlich alles, um sie wieder unter Leute zu bringen, damit sie endlich einen Mann kennenlernt. Das klappt sogar, allerdings nicht ohne erhebliche Turbulenzen … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.10.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 26.11.2007ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Samantha will nicht länger auf Dena angewiesen sein und bittet deshalb ihren Vater darum, sein Auto ausleihen zu dürfen. Unter viel Protest händigt ihr Howard schließlich den Schlüssel aus. Weil sie bereits nach zehn Metern einen Unfall baut, beschließt Samantha kurzerhand, das Auto im Lake Piemont zu versenken. Da sie das jedoch bereits einmal gemacht hat, ist Dena schrecklich besorgt: Sie befürchtet, dass die ‚alte‘ Sam wieder da ist, während Andrea große Freude damit hat … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 03.12.2007ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Als Kevin Samantha Rosen mit einer Einladung schickt, ist sie ganz nervös – alles deutet darauf hin, dass sie bald die erste Nacht seit ihrem Unfall mit einem Mann verbringen wird. Und tatsächlich: Samantha erlebt mit dem Holzfäller die schönste Nacht ihres Lebens und ist am nächsten Morgen Hals über Kopf in ihn verliebt. Doch Kevin geht das alles plötzlich viel zu schnell, und er trennt sich bereits am nächsten Tag von Samantha, die natürlich völlig am Boden zerstört ist … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 10.12.2007ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Todd lädt Samantha zum Abendessen ein, worüber sie vor Freude fast platzt, weil sie gerne wieder mit ihm zusammen sein würde. Doch der Abend verläuft leider völlig anders als erwartet: Todd gesteht ihr, dass er mit Chloe in Samanthas Wohnung zusammenziehen möchte. Doch weil die Hausordnung Untermieter verbietet, muss auch sie selbst wieder in ihr Appartement zurück. Damit ist die Katastrophe perfekt, denn die zwei Frauen kommen absolut nicht miteinander aus … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 07.04.2008ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Der Mann, in den sich eigentlich Andrea verguckt hatte, bittet überraschend Samantha, ihn zu heiraten. Er stellt sich ausserdem als der stinkreiche Eigentümer der Immobilienfirma heraus, für die die beiden jungen Frauen arbeiten. Samantha ist deshalb zutiefst beunruhigt, dass dies mehr als alles andere ihre Freundschaft mit Andrea beschädigen könnte. (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 14.04.2008ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Samantha konnte nach dem Kuss mit Todd die ganze Nacht nicht schlafen, weil sie mit ihren Gefühlen überfordert ist. Noch dazu ist sie wieder einmal so richtig geschockt von ihrem früheren Ich: Samantha erfährt nämlich, dass sie verantwortlich für ein Shoppingcenter ist, durch dessen Bau eine Kolonie blauer Schmetterlinge vernichtet wird. Sie versucht nun alles, um das Bauvorhaben rückgängig zu machen, riskiert nicht nur ihren Job, sondern auch eine Freundschaft … (Text: 3+)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 21.04.2008ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Samantha weiß immer noch nicht, wie sie sich nach dem Kuss mit Todd verhalten soll. Und dann flattert auch noch eine Einladung zu seiner ersten Vernissage ins Haus. Trotz ihrer Bedenken entschließt sie sich, zu der Veranstaltung zu gehen, allerdings hat sie keinen Begleiter. Dana schlägt vor, in einem Buchladen nach einem passenden Mann zu suchen, doch dort fliegt Samantha gleich einmal wegen einer Auseinandersetzung mit einer anderen Kundin hinaus … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.11.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 28.04.2008ABC
  • Staffel 1, Folge 14
    Todd und Samantha beginnen eine leidenschaftliche Affäre, allerdings haben beide ein schlechtes Gewissen gegenüber Chloe, mit der Todd noch immer zusammen ist. Eines Tages muss Samantha feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die ein Geheimnis hütet: Als ihre Mutter aufgebrezelt das Haus verlässt, glaubt sie sofort, dass auch sie eine Affäre hat. Doch als sie herausfindet, dass sie lediglich heimlich arbeiten geht, hat Samantha bereits ihren Vater über die Sache informiert. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2008ABC
  • Staffel 1, Folge 15
    Chloe ahnt noch immer nichts von der Affäre zwischen Todd und Samantha. Weil Samantha mit der Situation immer weniger zurecht kommt, drängt sie darauf, dass Todd mit seiner Freundin Schluss macht. Doch dann kommt alles anders: Als sich Todd schließlich zu dem Schritt durchringen kann, schüttet die verzweifelte Chloe ausgerechnet Samantha ihr Herz aus. Dabei muss diese leider selbst eine unliebsame Neuigkeit erfahren: Chloe und Todd waren bereits vor ihrem Unfall ein Paar … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2008ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2008ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Samantha Who? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…