Salvage 1

    Salvage 1

    Hinter der Grenze zum Risiko

    USA 1979 (Salvage-1)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.08.1997 RTL

    19 tlg. US-Abenteuerserie von Michael Lloyd Ross (Salvage-1; 1979).

    Das ist mal praktizierter Umweltschutz: Der Schrotthändler Harry Broderick (Andy Griffith) baut sogar eine Rakete, um den wertvollen Müll aus dem All zurückzuholen, den die Astronauten dort hinterlassen haben, oder alte Satelliten mit ihrer wertvollen Goldschicht einzufangen. Manchmal tun es als Ziele aber auch eine B52 im Dschungel, Diamanten in einem aktiven Vulkan und Eisberge vom Nordpol (die brachte er einer unter Dürre leidenden Insel). Zu seinem Team gehören der frühere Astronaut Skip Carmichael (Joel Higgins) und die Treibstoffexpertin Melanie Slozar (Trish Stewart). Der FBI-Agent Jack Klinger (Richard Jaeckel) passt auf, dass Broderick nicht zu viele Dummheiten macht.

    Die einstündigen Folgen liefen sonntags vormittags. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Salvage 1 auf DVD

    Salvage 1 – News

    Cast & Crew