Salut, Champion – Community

    edith nöthen (geb. 1947) am 08.05.2009: suche den nachkomme von salut. salamander, er soll irgendwo im osten stehen. kann mir da jemand helfen? BITTE UM NACHRIICHT auf E-mail adr, mfg e. nöthen
    Konny am 11.02.2007: Hallo, kann seín oder nicht. Wenn es um einen Hengst aus französischer Zucht geht, ist er es mit Sicherheit. Ein Bombenpferd das außer seiner Schönheit(!!!) und seinem Kampfgeist auch seine weniger guten Charaktereigenschaften vererbt hat: Ungeduld und Jähzorn. Wurde Anfang der 80er in der Holsteiner Zucht eingesetzt, dann ..... Naja. Es gibt noch lebende Nachkommen, die - trotz oder gerade wegen Greisentum (oder eben dieser Mischung) - unausstehlich sind. Einmal hinsehen und Papa Salut wird erkannt. Ich freue mich über jede Nachricht; besonders, wenn der gesuchte Salut ein Dackel gewesen wäre.