Kommentare 1–10 von 100

  • (geb. 1967) am

    Hallo,

    habe Ihr eigentlich gesehen, dass Monika Lundi in 2 Folgen kurze Cameo-Auftritte hatte? Sie war ja zu der Zeit mit Horst Janson liiert und hat ihn wohl zu den Dreharbeiten begleitet. Einmal schaut sie kurz aus einem Wohnwagen, als der Tiger entlaufen war und in Paris läuft Horst Janson an einem Modeshooting vorbei, in dem sie das Fotomodell spielt.
    • (geb. 1952) am

      Ich habe bereits die Serie 1969 gesehen . Natuerlich nur heimlich , denn sie lief"westernsehen. . Nun kann seimig alles in Ruhe ansehen . Bin immer noch begeistert.
      • am

        Die Serie wird ja gerade auf "One" wiederholt! Ich habe eine Erinnerung an eine Folge, in der ein Clown stirbt und seine Tochter ihn zum ersten Mal vertreten muß. Danach macht sie mit der Clownsnummer weiter. In der Rolle heißt sie glaube ich, Nina. Wer kann mir sagen, um welche Folge es sich handelt?
        • (geb. 1964) am

          Das war Folge 3 (London). Die lief auf One letzte Woche.
      • (geb. 1977) am

        Weiß jemand wie die Musik aus der Tigernummer heißt und wo ich sie bekommen kann???
        • (geb. 1962) am

          Ja, was für eine tolle Serie ""Salto Mortale!""
          Man meint es war besser wie heut!! ?
          Schlechtes Fernsehen, kann man ja knöpfchen drücken!!!
          Und dann gute DVD´s reinschieben......
          Was für ein LUXUS wir doch haben.....

          Grüßle Andrea Frank
          • (geb. 1964) am

            Weiß jemand, wer damals die Dorias gedoubelt hat? Ich meine mal gehört zu haben, dass es die "Flying Glorias" mal gab, was ja eine Namensähnlichkeit aufweist. Wer kann mir dazu was sagen. Das männliche Double von den Roling Winters (Peter Winter) habe ich schon persönlich kennen gelelrnt. Die beiden weiblichen Schauspieler auf der Kugel waren die echten aus der Artistentruppe. Nur der Schauspieler, der den Peter spielte wurde vom richtigen Peter Winter gedoubelt. Aber wer weiß was über die Dorias oder Glorias?
            • (geb. 1963) am

              Die "Glorias" waren eine erstklassige Flugtrapetz Darbietung des Staatszirkus der DDR. Der Fänger der Truppe war urprünglich Flieger bei den "Engelos". Abgeleitet vom Familiennamen des Truppenchef Engel. Nach einem Unfall beim Abgang ins Netz, dessen Stützen nachgaben, war er Fänger der "Glorias". Ob er auch Gründer & Chef war weis ich nicht. Der "Starflieger" der "Glorias"hieß Holger. Er flog auch den Dreifachen. Sie arbeiteten zum gleichnamigen ital. Musiktitel. Nach der Wende Abgewickelt und letztmalig gesehen habe ich Holger bei den Dreharbeiten zum Film "Mein Bruder der Clown". (ca `91,`92)
            • (geb. 1956) am

              die dorias wurden von den flying jarz gedoubelt, von dem auch das trapez stammt, den vico gibt es tatsächlich bei jarz und waren bei allen deutschen circussen in der brd auf tour
            • (geb. 1948) am

              Mir ist von damaligen Zeitschriften-Artikeln erinnerlich, dass die Flying Dorias von den Flying Steeles gedoubelt wurden. Ihr Chef Tony Steele soll sogar in entsprechendem Kostüm ein weibliches Mitglied der Dorias dargestellt haben.
            • (geb. 1962) am

              Der Starflieger Holger Jung ist über Zirkus Kuss e.V. in Leipzig zu kontaktieren. Er lebt für den Zirkus und unterstützt mit seiner praktischen Arbeit sehr viele Sozialprojekte. DANKE schon mal an Holger, wir durften ihn heute kennenlernen und sehen einem Projekt für Menschen mit Behinderungen mit Spass und Freude entgegen.
            • am

              Der Trapezkünstler Tony Steele, der damals auch u.a. bei Krone arbeitete und auch den Dreifachen flog, war eines der Doubles. Soweit ich weiß, ist er heute noch aktiv. S.a. Beiträge auf You tube unter seinem Namen.
          • (geb. 1982) am

            Hallo,

            Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan der Serie. Schon als kleines Mädchen, habe ich mir die Serie angesehen, vor einer Woche bekam ich Lust sie mal wieder zu sehen und war wieder einmal fazieniert von der Serie. Jetzt habe ich aber mal eine Frage. Gab es die Dorias wirklich?, oder weiß jemand wer die waren, die dort wirklich am Trapetz waren? Ich habe schon gegoogelt und gesucht, habe aber noch nichts gefunden.

            Ich würde mich freuen wenn sie die Serie mal wieder im Fernseh bringen, aber wofür gibt es DVD.

            vielleicht kann mir jemand helfen.

            Liebe grüße Steffi
            • am

              Hi Steffi, Heinz-Oskar Wuttig hatte etliche der am Trapez gezeigten Kunststücke von einer damals sehr bekannten Trapezgruppe abgeschaut: den Saltas. Zu Ihrer Zeit waren sie die einzige Gruppe, welche den "Todessprung"
              mit verbundenen Augen aus der Zirkuskuppel beherrschten. Der 3-fache Salto, von dem die Serie ihren Namen hatte, wurde damals schon von mehreren Gruppen gezeigt u. war bereits nicht mehr die große Sensation, als die er in der Serie dargestellt wurde.
              Die "Flying Dorias" hatte es in Wirklichkeit nie gegeben.
              Gruß
              Eberhard
            • (geb. 1966) am

              Hallo Steffi, die Darsteller wurden von der Trapezgruppe Trio Les Alizees gedoublet. Die Trapeznummer gewann 1974 den 1. Zirkusclown beim Zirkusfestival in Monte Carlo. Der Double von Horst Janson war Jaques Nicolet lebt und arbeitet immer noch im Circus Krone. Er war lange Zeit Werkstattchef und arbeitet mit seinen über 90 Jahren an der Tierschaukasse im Kronezoo in München.
              Hoffe konnte dir etwas helfen.
            • am

              der Fänger der Host Janson gedoublet hat hieß Sascha und war Fänger der Flying Steeles, laut Aussage von Horst JAnson selber
            • (geb. 1967) am

              Lese gerade die Autobiografie von Gustav Knut
              Von 1974 Er schreibt, die Dorias wurden von den "Flying Steeles"gedoubelt. Drei Männer und zwei Frauen. Eine international sehr berühmte Trapez-Gruppe die sich aber zwischenzeitlich getrennt hat. LG Ursula
          • (geb. 1962) am

            Dank der DVDs kam ich nach langen Jahren wieder in den Genuss dieser tollen Serie. Das ist Qualitätsfernsehen vom Feinsten, wie man es heute mit der Lupe suchen muss. Wie alle Wuttig-Serien besticht auch diese durch spannende Geschichten und lebensnahe Dialoge. Besonders schön ist das Wiedersehen mit den großen Schauspielern Gustav Knuth und Hans Söhnker, die ich schon in meiner Jugend bewundert habe. Wer könnte diesen Darstellern heute das Wasser reichen?
            • (geb. 1967) am

              Wo kommt das eigentlich mit Horst Pillau als Drehbuchautor her?
              In keinem Abspann ist er erwähnt, immer sind es Heinz-Oskar Wuttig und Michael Braun, der auch der Regisseur war.
              • (geb. 1950) am

                Hallo,

                wenn Nina (Karla Chadimová) zu H-J-Bäumler mit ihrem Akzent "Vicco" sagte, schmolz ich dahin. In die Frau in Verbindung mit ihrer Rolle hatte ich mich irgendwie verliebt.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Salto Mortale online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Salto Mortale – Kauftipps

                Auch interessant…