150 Folgen, Folge 1–25

  • 45 Min.
    Die hübsche Nachtclubtänzerin Salomé lernt eines Nachts über einen Besucher des Clubs, in dem sie arbeitet, den attraktiven Julio Montesino kennen, den Spross einer der einflussreichsten und wohlhabendsten Familien ganz Mexikos kennen.
    Mexiko Stadt 1980. Die reiche Familie Montesino, bestehend aus Don Arturo, Dona Lucrecia und Sohn Julio hat große Sorgen: Angela, die Frau Julios, ist schwer krank und – was noch gravierender ist – sie kann keine Kinder bekommen. Die Arme ist völlig verzweifelt, denn sie glaubt, dass sie sterben wird. Der Arzt der Familie weiß nicht, woran sie leidet und veranlasst eine gründliche Untersuchung im Krankenhaus. Die eiskalte und durchtriebene Lucrecia, die die gesamte Familie beherrscht, versucht, Julio zu überreden, sich von Angela scheiden zu lassen. Ihr geht es einzig und allein darum, einen Enkel zu bekommen, der den Familiennamen weiter führen sollen. Empört lehnt Julio ab. Er liebt Angela über alles, obwohl auch er langsam an ihr verzweifelt. Auch Don Arturo, der mit der Hausdame Manola ein Geheimnis zu teilen scheint, ist entsetzt über die Hartherzigkeit seiner Frau.
    Salomé, eine beliebte und bekannte Tänzerin im Nachtclub D’Rubi, ist als Kind von ihrer Mutter verlassen worden und wartet sehnsüchtig darauf, dass ihr eines Tages das Glück hold sein wird und sie ihre große Liebe findet. Doch da sie mit Männern schlechte Erfahrungen gemacht hat, hat sie – so sagt sie zumindest – mit ihnen abgeschlossen. Diego, der Bruder Angelas und ein ziemlich lockerer Vogel, der an ständigem Geldmangel leidet, ist unterdessen von einer Reise zurückgekehrt. Er zieht mit Salomé und ihrer fröhlichen Freundin Karicia um die Häuser, kann aber die Rechnung nicht bezahlen. Die beiden Frauen sind gezwungen, ihm Geld zu leihen, wollen es aber am selben Abend zurück haben. So landen die drei mitten in der Nacht im Haus der Montesinos und feiern eine Party. Diego versucht, Lucrecia anzupumpen, doch die weigert sich, ihm Geld zu geben. Betrunken schläft er ein, ebenso wie Salomé und Karicia …
    Sie ist schön, sie ist begehrenswert, und auf der Bühne ist sie eine wahre Göttin: Salomé ist der gefeierte und glamouröse Star des D’Rubi, einer zweitklassigen Nachtbar irgendwo in einer der übleren Gegenden des Molochs von Mexico City. Doch tief in ihrem Inneren ist Salomé eine einfache, bodenständige junge Frau, die den ganz normalen Traum vom großen Glück träumt. Aber bislang hat es das Leben nicht gut mit ihr gemeint: Schon als Kind verwaist, hat Salomé nicht immer eine glückliche Hand gehabt, wenn es um Männer ging und manche böse Enttäuschung einstecken müssen.
    Dennoch: Ihre Hoffnung hat Salomé nie aufgegeben. Sie ist stark, sie kämpft – und sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es ihr eines Tages gelingen wird, ihrem Elend zu entfliehen und ein besseres Leben zu führen. Als das Schicksal sie eines Tages auf Julio Montesino treffen lässt, steht ihr Leben vor einer dramatischen Wende: Die Tänzerin und der verheiratete Spross einer der wohlhabensten und angesehensten Familien von Mexico City verlieben sich ineinander. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.04.2003RTL II
  • 45 Min.
    Nach einer Nacht auf dem Sofa bei der Familie Montesino werden Salomé und Karicia von Julio geweckt. Sie verlangen von ihm das Geld, das Diego, Julios Schwager, ihnen schuldet. Doch Julio wirft die beiden aus dem Haus.
    Hipolitos Frau Martha, angehende Schauspielerin, hat eine Liaison mit ihrem Kollegen Victor. Sie würde alles dafür tun, ihren ärmlichen Verhältnissen zu entfliehen und träumt von einer Karriere auf der Bühne. Unterdessen wird die ständig kränkelnde, unfruchtbare Angela von ihrem Mann Julio und Schwiegervater Arturo zu eingehenden Untersuchungen ins Krankenhaus zu Dr. Iñigo gebracht. Lucrecia möchte, dass sich Angela von Julio scheiden lässt und weiht Diego in ihren Plan ein. Für den ist es nur eine Frage der Bezahlung.
    Derweil bandelt Beto, der Kopf einer Schmugglerbande, mit Lola an, nachdem er sich bei Salomé eine schmerzhafte Abfuhr eingehandelt hat. (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Diego versucht Lucrecia, die darauf drängt, dass sich Julio von Angela trennt, zu erpressen. Als er zu unverschämt wird, wirft sie ihn schlussendlich hinaus. Salomé träumt unterdessen von Julio, den sie in der Nacht im Haus der Montesinos kennen gelernt hat. Sie ist traurig, dass ein Mann aus solchem Stand wohl immer unerreichbar sein wird für eine Frau wie sie es ist. Julio macht sich derweil große Sorgen um seine kranke Frau Angela. Seine Befürchtungen werden bestätigt. Dr. Iñigo teilt ihm mit, dass Angelas Gebärmutter wegen eines Tumors entfernt werden muss. Damit stirbt der Traum von eigenen Kindern.
    Hipolito erwischt seine Ehefrau Martha, als sie sich mit Victor leidenschaftlich küsst. Von ihm zur Rede gestellt, behauptet sie, dass sie nur eine Szene mit Victor proben würde. Lola muss sich unterdessen mit Pancho herumschlagen, der einem Hehler verraten hat, dass sie daheim „Stoff“ gelagert hat. Lola versucht daraufhin, Leonor davon zu überzeugen, dass Pancho und sein missratener Sohn ihr nicht gut tun. Laura hadert zur gleichen Zeit mit ihrem Schicksal und trauert immer noch ihrem Angebeteten Julio nach. Sie kann einfach nicht verstehen, dass er Angela ihr vorgezogen hat. Was sie nicht weiß: Auch Lucrecia, Julios kaltherzige und durchtriebene Mutter, würde sie, Laura, viel lieber als Schwiegertochter sehen … (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Das Leben im Hause Montesino wird von Angelas Krankheit sehr überschattet. Dr. Iñigo muss der Familie mitteilen, das sie schon am nächsten Morgen wegen eines Gebärmuttertumors operiert werden muss. Darüber hinaus wurde bei ihr eine unheilbare Knochenkrankheit diagnostiziert. Angela ist verzweifelt, weil sie kinderlos bleiben wird und genau weiß, dass ihre Schwiegermutter sie deswegen endgültig verstoßen wird. Julio teilt ihre Befürchtungen zunächst nicht, wird dann aber bald eines Besseren belehrt. Für Lucrezia nämlich zählt einzig und allein ein männlicher Erbe, der das Familienimperium weiterführen kann. Sie betreibt sofort die Scheidung von Julio und Angela und wünscht offen ihren Tod. Julio ist schockiert.
    Salomé leidet derweil immer noch unter Depressionen und träumt von der romantischen wahren Liebe. Als Beto wieder vor der Tür steht und sich ihr mit vielen unglaubwürdigen Beteuerungen zu Füßen legt, schmeißt sie ihn wütend raus. Karichia bemüht sich tapfer, sie aufzumuntern. Sie lädt sie in ein teures Lokal ein. Während die beiden Schwierigkeiten haben, ihr Benehmen dem vornehmen Ambiente anzupassen, steht plötzlich Julio vor ihnen …
    Lola bekommt unverhofft Besuch von der Kriminalpolizei. Drei korrupte Beamte transportieren die bei ihr gestapelte Schmuggelware ab und kassieren auch noch ein dickes Schmiergeld, weil sie Lola damit drohen, sie andernfalls inhaftieren zu lassen. Lola ist außer sich vor Wut und verdächtigt Pancho, sie verpfiffen zu haben. Sie sinnt auf Rache und stiftet Mantoas, Diente und Caritas an, es Pancho heimzuzahlen … (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Julio trifft Salomé und Karicia im Restaurant. Weil er die beiden im Zorn nachts aus seinem Haus geworfen hat, als sie versucht haben, bei ihm die Schulden einzutreiben, die sein Schwager Diego gemacht hat, geben die beiden Frauen ihn öffentlich der Lächerlichkeit preis, bevor sie ihn von sich weisen. Angela kommt derweil immer noch nicht darüber hinweg, dass sie ihrem Mann keine Kinder schenken kann und fürchtet sich vor dem Tag, an dem er sich eine neue Frau suchen wird, die ihm den Stammhalter schenken kann. Unterdessen hat es den Anschein, dass Salomé sich in Julio verliebt hat, denn sie hofft, dass ein Blumenstrauß, der anonym für sie abgegeben wurde, von Julio kommt. Zu ihrer Enttäuschung stellt sich bald heraus, dass ausgerechnet der hartnäckige Beto der Absender war. (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Julio besucht nachts den Nachtclub D’Ruby, in dem Salomé auftritt. Er gibt vor, sich überzeugen zu wollen, dass Diego seine Schulden bei Salomé und Karicia beglichen hat. Doch nachdem er Salomé hat tanzen sehen, lässt er sich überreden zu bleiben und bestellt Champagner. Salomé, ist zwar innerlich völlig aufgewühlt, spielt aber dennoch seine Spielchen mit ihm, tanzt erst mit ihm, dann mit dem Tunichtgut Diego. Als Karicia von einem Gast belästigt wird, schreitet Julio mannhaft ein, unterstützt von Diego. Es kommt zu einer wüsten Schlägerei, bei der Julio ein blaues Auge und Salomé eine Verletzung am Knöchel davontragen. Sie alle werden von der Polizei festgenommen. Als Don Arturo mit Anwalt Guillermo Julio und Diego aus dem Polizeigewahrsam holen wollen, besteht Julio darauf, dass auch für Salomé und Karicia die Strafe bezahlt wird. Er quartiert die beiden im Gästezimmer der Montesinos ein.
    Unterdessen lädt die scheinheilige Lucrecia Julios Exfreundin Laura ein, die kranke Angela zu besuchen. Ihr Hintergedanke: Sie will Julio und Laura verkuppeln. Um sie unter Druck zu setzen, besucht sie spät nachts ihre Schwiegertochter, weckt sie und droht ihr, für das Ende ihrer Ehe mit Julio zu sorgen. Don Arturo ist die nächtliche Visite seiner Frau nicht verborgen geblieben. Auch er besucht Angela und schafft es, sie wieder ein wenig aufzumuntern.
    Hipolito trommelt spät nachts Victor aus dem Bett, er will wissen, ob Victor mit seiner Frau ein Verhältnis hat. Victor bestreitet das. Beto kann derweil die Abfuhr, die ihm Salomé einmal mehr erteilt hat, nicht verwenden. Er ertränkt sein Leid bei Lola.
    Pancho wird von seinem Sohn gegen die Mutter aufgehetzt. Pancho bricht bei Lola ein, um ihr eine Lektion für vorausgegangene Schmach zu erteilen. Aber Lola lässt sich nicht beeindrucken. Mit einem Brotmesser zwingt sie Pancho zum Rückzug. (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Arturo schärft der Hausdienerin Manola ein, dass Julios blaues Auge darauf zurückzuführen ist, dass er versehentlich gegen eine Tür gerannt ist. Aber seine Rechnung geht nicht auf, und so erfährt Lucrecia nicht nur von den nächtlichen Eskapaden ihres Sohnes, sondern auch von den beiden weiblichen „Gästen“ Salomé und Karicia, die Julio nach der Freilassung aus dem Polizeigewahrsam ins Haus eingeladen hat. Um Julio nahe sein zu können, spielt Salomé die Leidende. Tatsächlich verfehlt ihr Schauspiel nicht seine Wirkung: Aus Angst vor einem Skandal behält die Familie sie vorerst im Haus und lässt sie von Manola pflegen.
    Am Mittag erscheint Don Germán zu einer Geschäftsbesprechung, die von Lauras Ankunft unterbrochen wird. Arturo rätselt über Lucrecias Motiv, die Ex-Verlobte Julios eingeladen zu haben. Auch Laura ist verwundert über die plötzliche Herzlichkeit ihrer verhinderten und ehemals hinderlichen Schwiegermutter und vermutet dahinter eine Intrige. Doch ihr Sohn wandelt inzwischen auf Salomés Pfaden. Sie zieht ihr Netz geschickt um den begüterten Filius: Bei einem Spaziergang Im Garten fällt sie zu Boden, um den verheirateten Mann, der ihr sofort wieder aufhelfen will schließlich zu küssen.
    Unterdessen bemüht sich Yolanda, ihr Etablissement wieder in Ordnung zu bringen. Da kreuzt Beto bei ihr auf und ist fuchsteufelswild über Salomés Ausflug mit Julio. Er heuert Lolas Diebesbande an, ihm beim Ausschalten seines vermuteten Nebenbuhlers zu helfen. Karicia ist inzwischen in die Bar zurückgekehrt und bietet Yolanda an, die verletzte Salomé zu vertreten. Die Chefin wünscht sich aber ihre Attraktion zurück, und so bittet Karicia ihre Freundin telefonisch, am Abend zu kommen. (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Salomés Gefühle fahren Achterbahn. Einerseits ist sie von Julio und dem luxuriöses Leben, das er führt fasziniert, andererseits hält sie es für eine Illusion, dass ein Mann seines Standes sich mit der kleinen Tänzerin Salomé abgibt. Zumal ihr Manola und Lucrecia deutlich zu verstehen geben, dass sie im Haus der Familie nichts zu suchen hat. Auch Karicia, die sich um Salomé und ihren immer noch verletzten Fuß kümmert, rät ihr, sich Julio aus dem Kopf zu schlagen. Aber Salomé kann nicht aufhören, von Julio zu träumen und in dem Gedichtband zu lesen, den er ihr geschenkt hat. Auch Julio hat sich in Salomé verliebt. Aber auch sein Umfeld rät ihm von einer Beziehung zu ihr ab. Doch nicht nur das, als er von Lucrecias finsteren Plänen bezüglich eines Stammhalters erfährt, ist er maßlos empört.
    Lucrecia sorgt sich um den Fortbestand der Familie. Da ihre Schwiegertochter Angela keine Kinder bekommen kann, soll Laura ihr einen Erben schenken. Sie setzt darauf, dass Laura immer noch in Julio verliebt ist und sich nach anfänglicher Empörung doch auf ihren Plan einlässt. Arturo hat von Anfang an den Verdacht, dass Lucrecia etwas im Schilde führt. Als Julio ihm die Augen öffnet, ergreift auch ihn die Empörung. Aber Lucrecia schlägt seinen Vorschlag ein Kind zu adoptieren rigoros aus. Nahezu ohnmächtig vor Wut ist ihm klar, dass er ihre Pläne trotzdem verhindern muss. Manola merkt, dass sowohl Julio ein Auge auf Salomé geworfen hat und andererseits auch Lucrecia finstere Pläne hegt. Angela, die immer noch krank ans Bett gefesselt ist, sorgt sich unterdessen, dass Julio sie nicht mehr liebt. Zudem befürchtet sie, dass Lucrecia plant, sie umzubringen. (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Julio schickt Doktor Iñigo zu Salomé, damit er ihren verstauchten Knöchel behandelt. Er rechtfertigt sich vor Lucrecia damit, dass er nur etwaige Schadensersatzforderungen im Vorfeld abwenden will. Doch Lucrecia geht gleich aufs Ganze und besteht darauf, dass Salomé im Gartenhaus untergebracht wird, damit sich der Heilungsprozess ihres Knöchels besser überwachen lässt. Außerdem besteht somit natürlich beste Aussicht, schnell und unkompliziert zu einem Enkel zu kommen, nachdem ihr Plan, Julio wieder mit Laura zu verkuppeln, fehlgeschlagen ist.
    Sie ist schön, sie ist begehrenswert, und auf der Bühne ist sie eine wahre Göttin: Salomé ist der gefeierte und glamouröse Star des D’Rubi, einer zweitklassigen Nachtbar irgendwo in einer der übleren Gegenden des Molochs von Mexico City. Doch tief in ihrem Inneren ist Salomé eine einfache, bodenständige junge Frau, die den ganz normalen Traum vom großen Glück träumt. Aber bislang hat es das Leben nicht gut mit ihr gemeint: Schon als Kind verwaist, hat Salomé nicht immer eine glückliche Hand gehabt, wenn es um Männer ging und manche böse Enttäuschung einstecken müssen.
    Dennoch: Ihre Hoffnung hat Salomé nie aufgegeben. Sie ist stark, sie kämpft – und sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es ihr eines Tages gelingen wird, ihrem Elend zu entfliehen und ein besseres Leben zu führen. Als das Schicksal sie eines Tages auf Julio Montesino treffen lässt, steht ihr Leben vor einer dramatischen Wende: Die Tänzerin und der verheiratete Spross einer der wohlhabendsten und angesehensten Familien von Mexico City verlieben sich ineinander. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance? (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Lucrecia hat den passenden Einfall: Salomé soll ins Chalet der Familie ziehen, um in kalkulierter Nähe zu Julio ihren verknacksten Fuß auszukurieren. Am nächsten Tag gibt Angela sich erholt und möchte mit Julio spazieren gehen. Der aber hat zu tun und wird genötigt, seine Liebe zu seiner Frau zu bekräftigen.
    Lucrecia blitzt derweil mit ihrem Plan, Angela abzuschieben, bei Doktor Iñigo ab. Diego versucht unterdessen wieder mal, Angela anzupumpen. Weil Julio ihr das Scheckbuch weggenommen hat, muss er seine Halbschwester mit Informationen füttern, um an sein Geld zu kommen. Er erzählt ihr, dass eine Frau ins Chalet ziehen soll, um Julio in Versuchung zu bringen. Julio und Manola holen Salomé aus Yolandas Nachtklub ab. Die ziert sich zunächst mitzukommen, gibt aber schließlich nach. Julio kann Yolanda nicht völlig von seinen redlichen Absichten in Bezug auf Blondie überzeugen. Schließlich ist Salomé in ihrem neuen Domizil eingetroffen. Julio sucht ihr eine Lektüre aus der Bibliothek heraus. Dort kommt es zu innigen Küssen, die Lucrecias neugierigen Augen nicht verborgen blieben. Sollte ihr Plan aufgehen? (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Julio und Salomé sind leidenschaftlich voneinander angezogen. Und obwohl Salomé weiß, wie unvernünftig es ist, sich in Julio zu verlieben, kann sie ihm nicht widerstehen. Während sie beide in leidenschaftliche Küsse versunken in seinem Arbeitszimmer stehen, beobachtet Lucrecia das Geschehen interessiert durch das Türfenster. Manola versucht derweil verzweifelt Angela die Anwesenheit von Salomé zu verschweigen. Das gelingt ihr aber nur unvollkommen, weil Diego in seinem Hass auf Julio seiner Schwester von der neuen Geliebten erzählt. Diego muss allerdings seinerseits einstecken, als Lucrecia ihm eröffnet, seinen gestohlenen und gefälschten Scheck in den Händen zu halten, um ihn damit unter Druck zu setzen.
    Beto versucht unterdessen weiterhin, Salomé zurückzuerobern. Als er erfährt, dass sie von einem reichen Schnösel in dessen Haus eingeladen wurde, wird er rasend vor Wut und beauftragt Caritas, heimlich die Adresse seines Rivalen ausfindig zu machen. Eines Abends steht er dann unverhofft vor Salomé – just in dem Moment, als auch Julio ihr einen Besuch abstatten will … (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Beto und Julio treffen vor Salomés Chalet aufeinander. Beto behauptet, Salomés Liebhaber zu sein, Julio lässt Beto daraufhin rauswerfen. Salomé schwört Julio, dass sie nichts mit Beto zu tun hat, doch ihre Zeit bei den Montesinos läuft ohnehin ab. Erstens ist ihr Knöchel wieder verheilt, zweitens legt ihr Manola während eines gemeinsamen Umtrunkes nahe, das Haus zu verlassen. Drittens macht Julio ihr unmissverständlich klar, dass weder ihre Vergangenheit noch ihre Zukunft ihm irgendwie am Herzen lägen. Todtraurig packt Salomé ihre Koffer, doch als Julio kommt, um sich zu verabschieden und darum bittet, seine Grobheit zu entschuldigen, versöhnen sich beide – mit leidenschaftlichen Küssen … (Text: RTL II)
  • 45 Min.
    Doktor Iñigo hat Salomé gesundgeschrieben, und nun gibt es keinen Grund mehr, im Gartenhaus der Montesinos zu bleiben. Sie fühlt sich emotional tief zerrissen und leidet umso mehr, als Julio versucht, sie zum Bleiben zu bewegen. Sie hat sich längst in ihn verliebt und versucht trotzdem, auf Distanz zu gehen und ihren Stolz zu bewahren. Wieder zu Hause betrinkt sie sich hemmungslos und versinkt in ihrem Unglück. Plötzlich steht Don Arturo vor ihr …
    Angela wird unterdessen weiterhin von schlimmen Ahnungen geplagt. Es kommt zu einem Streit mit Julio, der ihr vergeblich beteuert, nur sie zu lieben. Manola versucht weiterhin verzweifelt, Angelas und Julios Ehe sauber zu halten. In einem Streitgespräch mit Lucrecia rührt sie zu deren Entsetzen an der Vergangenheit. Zufällig schnappt Julio einen Teil dieses Streitgesprächs auf – und wird hellhörig … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2006RTL II
  • 45 Min.
    Julio hat ein Streitgespräch zwischen seiner Mutter und Hausdienerin Manola belauscht und möchte nun wissen, welches Geheimnis die beiden teilen. Doch sie weichen seinen bohrenden Nachfragen geschickt aus.
    Don Arturo besucht Salomé derweil in ihrem Domizil im D’Rubi. Nachdem die frostige Atmosphäre zwischen den beiden aufgetaut ist, kommt eine Unterhaltung zustande. Salomé verschweigt Don Arturo zwar ihre Gefühle für Julio, trotzdem bietet er den beiden Mädchen seine Hilfe an, wenn sie denn gebraucht wird. Beto ist immer noch furchtbar eifersüchtig, nervt alle im Club und bedroht Salomé. Doch die lässt sich von seinem Auftritt nicht beeindrucken und schmeißt ihn kurzerhand raus.
    Nach einer Golfpartie von Arturo, Julio und Guillermo treffen die beiden Freunde zufällig im Nobel-Einkaufszentrum auf Salomé und Karicia. Guillermo einerseits und Karicia andererseits trennen die Liebenden voneinander, bevor sie ein Gespräch beginnen können. Anschließend gestehen sowohl Julio seinem Freund als auch Salomé ihrer Freundin, dass sie verliebt sind. Angela dagegen vermisst die Zuneigung ihres Mannes, der sich unter dem Vorwand, um ihre Gesundheit besorgt zu sein, ihrer entzieht. In einem geplanten Empfang sieht sie eine Möglichkeit, sich vor allen Leuten mit ihrem Mann zu präsentieren. Lucrecia schafft es jedoch wieder einmal, ihrer Vorfreude einen Dämpfer zu verpassen. Durch ihr schlechtes Aussehen sei sie eine Zumutung für die Gäste … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2006RTL II
  • 45 Min.
    Nach dem Essen im Hause Montesino erklärt Angela, die sich gegen den Willen ihrer Schwiegermutter stolz an Julios Seite präsentiert, ihrer Freundin Laura den Grund ihrer Abneigung gegenüber Lucrecia: Die wolle ihre Scheidung, damit Julio sich eine fruchtbare Frau nehmen kann. Salomé bekommt unterdessen Besuch von ihrem Ex-Freund Tony, der sie vor einem Jahr ohne Abschied verlassen hat. Gemeinsam mit Karicia, Beto und seinen Komplizen werfen sie Tony vor die Tür. Aber auch Beto, ganz stolz, dass er Salomé helfen konnte, fliegt raus.
    Nach dem Abendessen im Elternhaus besucht Julio seine Geliebte Salomé in ihrem Zimmer. Die beiden schlafen miteinander, und als er später Salomés Zimmer verlässt, lauert ihm Beto auf. Nur die zufällig auftauchende Polizei verhindert, dass sich Beto und seine Komplizen Julio vorknöpfen. Und obwohl Julio keine Anzeige erstattet, trachtet Beto ihm weiter nach dem Leben.
    Als Julio am frühen Morgen nach Hause kommt, erwartet ihn dort Diego und erpresst ihn. Seinem Vater muss Julio versprechen, Salomé nicht wiederzusehen. Nach einer quälenden Woche des Wartens auf den Geliebten beschließt Salomé, die Initiative zu ergreifen. Sie steht plötzlich am Pool der Montesinos vor Julio und Angela. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2006RTL II
  • 45 Min.
    Mitten in den häuslichen Frieden zwischen Angela und Julio platzt plötzlich Salomé, um Julio zur Rede zu stellen. Geistesgegenwärtig kann Arturo die Situation retten und verspricht Salomé, dass sich Julio bei ihr melden wird, sobald er von seiner geplanten Geschäftsreise zurückgekehrt ist. Aber Salomé traut diesem Versprechen nicht und ruft am nächsten Tag bei Luisa an. Von der erfährt sie, dass Julio tatsächlich nach Tampico gefahren ist. Völlig übermannt von ihrer Sehnsucht und gegen den Rat von Yolanda und Karicia beschließt sie, nach Tampico zu fliegen, um Julio dort zu sehen.
    Angela fühlt sich besser und kann wieder viel eher auf ihren Mann zugehen. Am liebsten würde sie mit nach Tampico fahren. Sie verspürt Kraft und Mut, sich gegen Lucrecia zu wehren. Nachdem Julio abgereist ist, versichert Dr. Iñigo ihr, dass sie wieder ein ganz normales Leben führen kann. Euphorisch beschließt sie daraufhin, nach Tampico zu fliegen, um ihren Mann ebenfalls zu überraschen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.07.2006RTL II
  • 45 Min.
    Salomé ist nach Tampico geflogen, um ihren Geliebten dort zu überraschen. Die beiden verbringen zwei herrliche Tage miteinander, während Angela daheim immer tiefer in Depressionen verfällt. Ihr Versuch, Julio in Tampico zu überraschen, ist an einem Kreislaufzusammenbruch gescheitert, doch Lucrecia hat verhindert, dass Julio von ihrem Zustand erfährt. Stattdessen setzt sie ihren Grausamkeiten die Krone auf, indem sie Angela direkt dazu auffordert, Julio freizugeben, damit er wieder ein normales Leben führen kann. Manola und Arturo können Angela nicht schützen.
    Beto kann sich unterdessen nicht damit abfinden, Salomé verloren zu haben. Er schmiedet böse Pläne und versucht sogar, Pancho als Mörder zu engagieren. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.08.2006RTL II
  • 45 Min.
    Angela erfährt, dass Julio mit einer Anderen in Tampico ist. Sie ist verletzt bis in die Seele, will ihm aber keine Erklärung abverlangen. Julio und Salomé verbringen unterdessen eine letzte Liebesnacht in Tampico und kehren danach zurück. Als Julio sich in der Tanzbar von ihr verabschiedet, greift Beto ihn an. Salomé gibt Beto eindeutig zu verstehen, dass sie nicht an ihm interessiert ist. Julio bemüht sich in den nächsten beiden Wochen sehr um Angela. Er kann aber Salomé nicht vergessen.
    Salomé ihrerseits denkt auch pausenlos an Julio, weiß aber, dass sie auf ihn verzichten muss. Bei einer Tanzprobe mit Karicia und Yolanda wird Salomé, der andauernd übel ist, ohnmächtig. Karicia vermutet, dass Salomé schwanger ist … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2006RTL II
  • 45 Min.
    Salomé wird neuerdings allmorgendlich von heftiger Übelkeit geplagt. Da liegt es nahe, dass Karicia den Verdacht äußert, dass Salomé wohl schwanger sei. Sie ruft bei den Montesinos an, weil sie möchte, dass Dr. Iñigo für Gewissheit sorgen soll. Der Doktor erscheint, untersucht zunächst ihren kranken Fuß, misst den Blutdruck und diagnostiziert dann tatsächlich eine Schwangerschaft. Auch Martha ist schwanger. Allerdings nimmt Hipolito die Neuigkeit mit deutlich größerer Freude zur Kenntnis als Salomé, für die eine Welt zusammenzubrechen scheint ….
    Sie ist schön, sie ist begehrenswert, und auf der Bühne ist sie eine wahre Göttin: Salomé ist der gefeierte und glamouröse Star des D’Rubi, einer zweitklassigen Nachtbar irgendwo in einer der übleren Gegenden des Molochs von Mexico City. Doch tief in ihrem Inneren ist Salomé eine einfache, bodenständige junge Frau, die den ganz normalen Traum vom großen Glück träumt. Aber bislang hat es das Leben nicht gut mit ihr gemeint: Schon als Kind verwaist, hat Salomé nicht immer eine glückliche Hand gehabt, wenn es um Männer ging und manche böse Enttäuschung einstecken müssen.
    Dennoch: Ihre Hoffnung hat Salomé nie aufgegeben. Sie ist stark, sie kämpft – und sie ist felsenfest davon überzeugt, dass es ihr eines Tages gelingen wird, ihrem Elend zu entfliehen und ein besseres Leben zu führen. Als das Schicksal sie eines Tages auf Julio Montesino treffen lässt, steht ihr Leben vor einer dramatischen Wende: Die Tänzerin und der verheiratete Spross einer der wohlhabendsten und angesehensten Familien von Mexico City verlieben sich ineinander. Doch hat diese Liebe überhaupt eine Chance? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2006RTL II
  • 45 Min.
    Salomé kommt nicht damit zurecht, dass sie von Julio schwanger sein soll. Hipólito ist ebenfalls skeptisch, als er von Marthas Schwangerschaft hört, lässt sich aber schnell umstimmen. Arturo und Doktor Iñigo warten unterdessen im Klubsaal auf Karicia, um mit ihr den weiteren Fortgang der Schwangerschaft zu besprechen. Abel bekommt mit, worum es geht und will die Neuigkeit später dem Frauenheld verkaufen.
    Julio erzählt seinem Freund Guillermo von seinem Abenteuer mit Salomé am Meer. Er gesteht ihm, dass er ihr verfallen ist, aber die Liebe keine Chance hat, weil er Angela verpflichtet ist.
    Salomé malt sich aus, wie Julio auf ihre Schwangerschaft reagieren wird. Sie hat schreckliche Angst, doch Karicia bekniet sie, alles nicht so schwer zu nehmen. Salomé verabschiedet sich von dem Gedanken, das Kind auszutragen. Karicia wittert das große Geschäft und legt Arturo nahe, Julio einzuweihen und ihn zu Salomé zu schicken. Unterdessen versucht Lucrecia erneut, ihren Sohn dazu zu bringen, Angela fallen zu lassen. Julio kontert Lucrecias Zweifel an seiner Liebe zu Angela, indem er seiner Mutter seinerseits abspricht, zu wissen, was Liebe überhaupt ist.
    Laura, Julios Ex-Freundin, folgt unterdessen Lucrecias Einladung zum Abendessen. Angela fühlt sich zu schwach, daran teilzunehmen. Arturo ist zurückgekehrt und wird von seiner Frau mit unangenehmen Fragen belästigt, denen er sich zu entziehen weiß. Als Lucrecia sich scheinbar zurückgezogen hat, klärt er Julio über Salomés Schwangerschaft auf. Doch der Hausherrin ist das nicht verborgen geblieben. Die werdende Mutter ist unterdessen entschlossen, von der feinen Familie nichts mehr wissen zu wollen. Ihre Liebe zu Julio schlägt in offenen Hass um. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2006RTL II
  • 45 Min.
    Von seinem Vater hat Julio erfahren, dass Salomé ein Kind von ihm erwartet. Daraufhin fährt er völlig überrascht und verstört in den Nachtclub, um dort mit Salomé zu reden. Doch im Club weist man ihn hartnäckig ab. Schließlich gelingt es ihm doch noch, zu Salomé zu kommen und mit ihr zu reden. Doch die demonstriert ihm auf sehr anschauliche Weise, dass sie in viel zu unterschiedlichen Welten leben, um wirklich eine gemeinsame Zukunft zu haben … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2006RTL II
  • 45 Min.
    Nach Julio taucht nun auch Lucrecia bei Salomé in der Garderobe auf. Es gelingt ihr, Salomé aus der Reserve zu locken, bis diese schließlich zugibt, dass Julio der Vater ihres ungeborenen Kindes ist. Manola versucht unterdessen Karicia davon zu überzeugen, dass Salomé verloren wäre, wenn sie sich in Lucrecias Hände begäbe. Die wolle das Kind nur abkaufen, wie sie der werdenden Mutter später selbst verrät. Es soll im Haus der Montesinos aufwachsen. Arturo rät seinem Sohn derweil dazu, das Kind anzunehmen.
    Diegos Spielsucht mündet derweil in weitere Schulden gegenüber Arcadio. Der Gläubiger verlangt baldige Rückzahlung und bekommt sie versprochen. Diego nimmt seinen Ausschluss vom Familienrat zum Anlass, dem Geschehen hinter der Tür der Bibliothek, in der sich die Familie berät, zu lauschen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2006RTL II
  • 45 Min.
    Lucrecia will der noch ahnungslosen Salomé das Kind abkaufen und lässt sie ins Haus kommen, um mit ihr über diesen unfassbaren Vorschlag zu verhandeln. Doch Angela bekommt Wind von Salomés Anwesenheit und verlässt das Bett, um sie kennen zu lernen. Während Lucrecia Angela abfängt, flieht Salomé aus dem Haus, da sie Angela nicht begegnen will. Lucrecia versucht nun, Angela – ganz theoretisch – eine Adoption schmackhaft zu machen und stellt ihr ein harmonisches Eheleben mit Julio in Aussicht. Erleichtert willigt Angela ein, doch als sie Pläne schmiedet, die Kinderheime zu durchforsten, lässt Lucrecia die Katze aus dem Sack und verkündet, dass sie schon ein Kind ausgesucht habe. Julios Kind nämlich, dessen Existenz Angela bislang verschwiegen wurde. Angela bricht nun vollends zusammen …. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2006RTL II
  • 45 Min.
    Julio will mit Salomé über die Zukunft des gemeinsamen Kindes reden. Doch im Club erklärt Yolanda ihm, dass ihr Revuestar niemanden empfängt. Julio bleibt hartnäckig und wendet sich an Karicia. Die sagt ihm, das Gespräch hätte nur Sinn, wenn er Salomé wahre Liebe schenken könne. Schließlich kommt es doch zu der Begegnung, bei der Julio die geforderte Liebeserklärung nicht über die Lippen bringt. Salomé verweigert ihm daraufhin auch jede Mitsprache über das Schicksal des Kindes.
    Angela ist unterdessen nervlich am Ende. Sie verkraftet nicht, dass ihr Mann sie betrogen hat. Diego verspricht seiner Schwester, Lucrecias Kinder-Pläne zu durchkreuzen. Er bietet der Alten an, sie am Abend in den Nachtklub zu begleiten. Die stimmt unter der Voraussetzung zu, dass Julio nichts davon erfährt.
    Während Julio im Restaurant über sein verkorkstes Gespräch mit Salomé nachdenkt, steht plötzlich Diego vor ihm. Für eine warme Mahlzeit erzählt dieser von Lucrecias abendlichem Ausgehplan und bietet Julio ein Geschäft an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2007RTL II
  • 45 Min.
    Durch den Besuch von Lucrecia und Arturo im D’Rubi fühlt sich Salomé weiter in die Enge gedrängt und verfolgt. Sie macht auch Julio verzweifelte Vorhaltungen. Der kann aber nicht verhindern, dass seine Mutter sich dazwischendrängt. Lucrecia schickt ihn hinaus und nimmt Salomé in die Mangel. Ihr Plan ist es, Salomés Kind als ihr rechtmäßiges Enkelkind auszugeben und es Salomé für eine beliebig hohe Summe abzukaufen. Salomé lässt sich verunsichern, weil sie weiß, dass sie dem Kind niemals die gleichen materiellen und gesellschaftlichen Chancen bieten könnte wie die Familie Julios.
    Julio und Arturo geben sich empört, ohne sich jedoch wirklich gegen Lucrecias perfiden Plan zu sträuben. Einzig Dr. Inigo lehnt es kategorisch ab, Lucrecias Wunsch zu erfüllen und das Kind offiziell als Angelas auszugeben.
    Beto schmiedet unterdessen weiterhin Rachepläne gegen Salomé. Vor allem, seit er weiß, dass sie ein Kind von Julio bekommt. Er schickt Karitas, Manotas und Diente de Oro los, um ein großes Päckchen Kokain in ihrem Zimmer zu deponieren. Dann denunziert er sie als Drogendealerin. Obwohl sich die drei Handlanger erstaunlich dumm anstellen, gelingt es ihnen, den Auftrag auszuführen. Als Kommandante Cairo zur Durchsuchung anrückt, wird er tatsächlich fündig. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Salomé online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…