Saint Seiya

    Saint Seiya

    J 1986–1989
    Alternativtitel: Knights of the Zodiac

    Die Erde wird beherrscht von den Göttern der griechischen Mythologie – Zeus, der oberste alles Götter – Poseidon, Gott der Meere – Hades, Gott der Unterwelt und des Totenreiches – und Athena, Herrscherin über die Welt der Menschen. Jeder dieser Götter wird in gewissen Zeitabständen in menschlicher Gestalt wiedergebohren, um seinen Bereich zu regieren und so auch Athena. In den vier TV-Staffeln der Serie Saint Seiya, wird Athena durch etliche Widersacher, Menschen, Götter und deren Krieger bedroht. Um sich zu Schützen lässt sie ein großen Tunier-Kampf ausrichten, deren Gewinner zu Ihren persönlichen Leibwächter gekührt werden, die Saint Seiya sind gebohren und helfen Athena die Welt der Menschen gegen die Mächte des Bösen zu verteidigen. (Text: Soulguy2k)

    Saint Seiya – Kauftipps

    Saint Seiya – Community

    Jean-François am 13.01.2011: hallo ich grüße alle saint seiya fans !!! ich finde das auch sehr schade das diese serie bis jetzt hier in deutschland nicht erschienen ist und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie auch jemals hier erscheinen wird dafür ist die serie viel zu alt, ich kenne noch nicht mal jemanden der diese serie auch kennt sehr schade denn ich würde mich echt freuen wenn man die kompletten serien auch als sammler box auf deutsch bekommen könnte selbst in frankreich ist es kaum möglich daran zu kommen.falls es jemals dazu kommt das es in deutschland ausgestrahlt wird dann ist ostern und weihnachten wohl auch am selben tag gruß jean
    Gabryjel (geb. 1991) am 22.07.2010: Habe Saint Seiya in Polen zum ersten Mal gesehen, unter dem Titel „Rycerze Zodjaku“. Nach dem Angaben meiner Eltern war ich damals drei und von der Serie vollkommen eingenommen. Danach habe ich die Serie mit neun und dann noch mal mit zwölf gesehen. Leider musste ich dann mit meinem Eltern nach Deutschland ziehen, einem der wenigen Ländern wo Saint Seiya nie ausgestrahlt wurde. Mein einziger Ausweg war das Internet. Nun habe ich alle Folgen auf Japanisch mit englischem Untertitel und bestehle die Mangas aus Amerika. Leider habe ich überhaupt keine Möglichkeit das neune Werk, die Lost Canvas zu kucken. Aber dafür kann ich gut behaupten, dass Saint Seiya mich schon mein Leben lang begleitet. Ich liebe die Serie einfach, für mich gibt es keine bessere.
    susanne (geb. 1987) am 08.10.2007: weiß einer welche Folgen am Sanstag/Sonntag kam
    susanne (geb. 1987) am 08.10.2007: Durch zufall bin ich am Wochenende auf den Programm NT1 gelandet und hab mir eine Folge von Saint Seiya angesehen.Da ich leider kein französisch verstehe,hoffe ich das Saint Seiya irgendwann in Deutschland gezeigt wird
    Bernd (geb. 1979) am 24.09.2007: Hallo Freigeist, wenn du Satempfang hast, dann kannst du die Serie zur zeit auf dem Sender NT1 anschauen. Natürlich ist es ein Französischer Sender. Die Serie läuft halt ohne Endmelodie, aber das macht fast garnichts.

    Cast & Crew

    Auch interessant …