Staffel 4, Folge 1–18

Staffel 4 von „Saint Martin“ startete am 26.02.2002 bei VOX.
  • Staffel 4, Folge 1
    Nicolas rettet Eve vor ihrem Verlobten, dem groben Greg. Der lässt aus Rache Nico von zwei Freunden zusammenschlagen. Eve lernt Johanna kennen und erzählt ihr von ihrem Dilemma. Die Verlobung mit Greg hat sie nicht freiwillig geschlossen, sondern auf Druck ihres Vaters, der seine Tochter wegen der Firma mit Greg verheiraten will.
    Der Immobilienmakler Peter Watson erzählt Nicolas und Jeanne seinem Plan, die Insel touristisch zu erschließen. Peter will sich mit Geld die Unterstützung von Jeanne und Nicolas sichern, aber die beiden erteilen seinen Plänen eine Abfuhr. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 17.05.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 2
    Peter Watson unterbreitet John Duval, dem Besitzer des Strandes, ein lukratives Kaufangebot, um dort einen Hotelkomplex zu bauen. Da die Hütte von Nicolas und Jeanne an dem Strand steht, gibt Duval den beiden bis 17 Uhr Zeit, die Kaufsumme von 50.000 Dollar aufzutreiben, um ihrerseits den Strand zu kaufen.
    Obwohl alle Freunde ihr gesamtes Geld zusammenkratzen, reicht die Summe bei weitem nicht. Jimmy erzählt Eve von den finanziellen Problemen. Sie zeigt ihr großes Herz und stellt ihm einen Scheck über die fehlende Summe aus. Das Geld kommt in letzter Minute zusammen, und Nicolas und Jeanne besitzen plötzlich ihren eigenen Strand. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 24.05.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 3
    Einige Tage, nachdem Béné ihre Galerie eröffnet hat, bekommt sie Besuch von einem Mann namens Vince. Er erklärt ihr, ein Bild in ihrem Geschäft sei von seiner Frau, die vor kurzem mit dem gemeinsamen Sohn verschwunden sei. Mit Waffengewalt erfährt er die Adresse, unter der Audrey zur Zeit zu erreichen ist. Gemeinsam mit Stéphane nimmt Béné die Verfolgung von Vince auf und versucht, das Schlimmste zu verhindern.
    Jimmy will Eve ihren Pass zurückbringen, den er gefunden hat. Unter einem Vorwand lockt sie ihn in ihr Zimmer und verführt ihn. Nicolas’ Ex-Freundin Hélène ist auf Saint Martin eingetroffen und hat ihn und Jeanne aus der Ferne beobachtet. Deshalb will sie enttäuscht wieder abreisen, aber dann rettet sie ausgerechnet Jeanne das Leben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 31.05.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 4
    Die Beziehung der frisch verliebten Jeanne und Nicolas scheint ernsthaft gefährdet. Die Ankunft seiner Ex-Freundin Hélène stürzt Nicolas in Zweifel, denn er scheint noch immer sehr an ihr zu hängen. Und hinter Jeanne ist nach wie vor Immobilienmakler Peter Watson her, der keine Gelegenheit auslässt, ihr sein Interesse zu zeigen.
    Durch Jimmys Affäre mit Eve ist auch seine Beziehung zu Béné ernsthaft gefährdet. Eve unternimmt alles, um Jimmy weiter in ihren Bann zu ziehen, und spannt dafür sogar ihren Verlobten Mathieu ein. Der hält die Situation nicht mehr aus und unternimmt einen Selbstmordversuch. Jeanne und die schwangere Laly finden ihn und bringen ihn ins Krankenhaus. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 07.06.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 5
    Drogenhändler Franck Genest versteckt drei Kilo Kokain an Bord von Hélènes Boot und macht sich vor der Polizei aus dem Staub. Hélène wird unter Verdacht der Dealerei festgenommen, zumal sie vor zwei Jahren schon einmal in eine Drogengeschichte verwickelt war. Franck will sich in der Zwischenzeit auf Jeannes Boot von Saint Martin absetzen.
    Eve besucht ihren Verlobten Mathieu im Krankenhaus und macht ihm nach seinem Selbstmordversuch neue Hoffnung. Kurz darauf geht sie aber schon wieder mit Jimmy ins Bett. Der hat ein schlechtes Gewissen, weil seine Freundin Béné von ihm schwanger ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 14.06.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 6
    Peter Watson hat seinen Plan, am Strand von Jeanne und Nicolas einen Hotelkomplex zu bauen, noch immer nicht aufgegeben. Jeanne, auf die Peter ein Auge geworfen hat, schlägt ihm bei einem Spaziergang am Strand einen alternativen Ort für das Vorhaben vor. Als Nicolas die beiden sieht, wird seine Eifersucht geweckt.
    Eve will die Affäre mit Jimmy vertiefen und droht ihm damit, seiner schwangeren Freundin Bénédicte alles zu verraten. Mathieu lernt im Nachtclub seine Lebensretterin Johanna kennen und lädt sie zum Essen ein – obwohl er kurz zuvor um Eves Hand angehalten hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 21.06.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 7
    Peter Watson macht Jeanne weiter den Hof und versucht, sie von seinen Hotelplänen zu überzeugen. Die beiden wollen mit Peters Assistent Jean-Paul eine Ortsbesichtigung machen. Aber Jeanne verstaucht sich in Watsons Haus den Knöchel.
    Der zehnjährige Paul wird morgens im Bett im Koma gefunden. Hélène und Nicolas erklären sich bereit, den Jungen mit dem Boot auf die Nachbarinsel ins Krankenhaus zu bringen. Dabei kommen ihnen zwei Bankräuber in die Quere, die sich mit dem Boot vor der Polizei auf eine andere Insel in Sicherheit bringen wollen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 28.06.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 8
    Hélène und Nicolas sind auf der „Bluebird“ und tauschen Erinnerungen aus. Dabei kommen sie sich wieder näher und küssen sich. Jeanne, die einen Hubschrauberausflug mit Peter unternimmt, beobachtet die beiden per Fernglas. Als Peter ihr kurz darauf seine Liebe gesteht, lässt Jeanne sich von ihm küssen, weist ihn dann aber zurück. Sie entschließt sich, nach Paris zurückzukehren.
    Eve plant noch immer, Jimmy und Béné auseinanderzubringen. Aber als sie Jimmys neuen Mitarbeiter Désir sieht, ändert sie ihre Pläne. Nach einem Schäferstündchen zwischen Eve und Désir ist Jimmys Eifersucht geweckt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 05.07.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 9
    Mathieu hat von dem Schäferstündchen zwischen seiner Verlobten Eve und Désir erfahren und stellt sie zur Rede. Er würgt sie und lässt erst von ihr ab, als Peter dazwischen geht. Danach unternimmt Mathieu erneut einen Selbstmordversuch, aber Johanna findet ihn und rettet ihm das Leben.
    José ist aus den USA nach Saint Martin zurückgekehrt und erfährt frustriert, dass seine Ex-Freundin Béné ein Kind von Jimmy erwartet. Béné beobachtet zufällig, wie Eve Jimmy umarmt und sucht enttäuscht das Weite. Nicolas hat in Zwischenzeit erfahren, dass Jeanne ohne ein Wort des Abschieds nach Paris abgereist ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 12.07.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 10
    Nicolas wird bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach einer stundenlangen Operation stabilisiert sich sein Zustand. Hélène, die ihre Liebe zu Nicolas wiederentdeckt hat, kann ihn im Krankenhaus besuchen. Jeanne besucht unterdessen in Paris die hochschwangere Laly, die mit Stéphane zusammenlebt.
    Bénédicte ist weiterhin erschüttert, dass Jimmy sie mit Eve betrogen hat. Sie will nichts mehr von ihm wissen. Eve spielt nach der brüsken Zurückweisung durch Jimmy mit dem Gedanken an Selbstmord. Peter muss sie durch den Hausarzt ruhig stellen lassen. Er selbst ist nach Jeannes Abreise ebenso deprimiert wie José, der eigentlich zurückgekommen ist, um sein Verhältnis mit Béné aufzufrischen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 19.07.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 11
    Bénédicte fragt sich, ob sie Jimmys Kind wirklich bekommen soll. José überredet sie, sich mit Jimmy zu treffen und ihm noch eine Chance zu geben. Zur selben Zeit fleht Eve ihren geschäftstüchtigen Bruder Peter an, dafür zu sorgen, dass Jimmy zu ihr zurückkehrt.
    Peter kauft den Strand auf, an dem Jimmys Jetskis liegen, und veranlasst, dass Jimmys Kredit bei der Bank gestrichen wird. Jetzt kann er Bedingungen stellen: Er will alles wieder in Ordnung bringen, wenn Jimmy bereit ist, zu seiner Schwester zurückzukehren. Verzweifelt erklärt Jimmy Eve die Situation. Eve ist schockiert und verspricht, der Sache ein Ende zu machen. Zum Abschied wünscht sie sich einen letzten Kuss von Jimmy. Zögernd willigt er ein – im selben Moment, als Bénédicte zum Versöhnungsgespräch auftaucht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 26.07.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 12
    Nachdem Eves Versuche, Jimmy für sich zu gewinnen, endgültig gescheitert sind, entwendet sie einen Jetski und fährt aufs Meer hinaus. Jimmy und José retten sie im letzten Moment vor dem sicheren Tod in der glühenden Sonne.
    Jeanne und Pierre planen den perfekten Coup und ein neues Leben in Rio. Von seinem Bewährungshelfer erfährt Pierre allerdings, dass Nicolas auf Love Island im Koma liegt. Kurz entschlossen bucht Jeanne um. Unterdessen wacht Hélène an Nicolas’ Krankenbett. Nebenbei kümmert sie sich um Bénédicte, die die Folgen ihrer Fehlgeburt nur schwer verkraftet.
    Jean-Paul redet Peter abermals ins Gewissen, seiner Schwester Eve nicht alles durchgehen zu lassen. Zum Dank für die ehrlichen Worte wird Jean-Paul von Peter gefeuert. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 02.08.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 13
    Eve muss erneut in ärztliche Behandlung. Es wird die Einweisung in eine psychiatrische Klinik empfohlen. Eine Chance für Jimmy? José empfiehlt ihm, sich mit Bénédicte zu versöhnen, indem er die Aussage der „verrückten“ Eve als unglaubwürdig darstellt.
    Nicolas liegt nach seinem Unfall immer noch im Koma. Aber es gibt Hoffnung: Hélène beobachtet, wie er sich bewegt. Jeanne hält unterdessen nichts mehr in Paris. Sie will zurück zu ihrem kranken Geliebten.
    Während Hélène versucht, Bénédicte aufzuheitern, quartiert sich Mathieu bei Johanna ein. Kurz darauf stellen Johanna und Jean-Paul erstaunt fest, dass Mathieu sich mit Eve aus dem Staub gemacht hat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 09.08.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 14
    Eve überredet Mathieu zu einem gemeinsamen Flug. In der Luft umarmt sie ihn so leidenschaftlich, dass er die Kontrolle über das Flugzeug verliert. Sie stürzen über einer Insel ab. Verzweifelt macht Peter sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Schwester.
    Bénédictes Verehrer Arnaud weicht ihr nicht mehr von der Seite. Bénédicte ist schon leicht genervt, als sie erfährt, dass er der Thronfolger des kleinen Fürstentums Bosgornien ist. Der eifersüchtige Jimmy verkracht sich mit José und beschließt gerade, die Insel zu verlassen, als das Telefon klingelt: Nicolas ist aus dem Koma aufgewacht.
    Jeanne ist extra nach Love Island gekommen, um Nicolas im Krankenhaus zu besuchen. Als sie dort Hélène sieht, bucht sie den nächsten Flug zurück nach Paris. Hélène rast zum Flughafen, um sie zurückzuhalten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 16.08.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 15
    Nachdem Nicolas aus dem Koma erwacht ist, versöhnt er sich mit Jeanne. Johanna rät der frustrierten Hélène, um Nicolas zu kämpfen, wenn sie ihn wirklich noch liebt. Auch Jimmy will seine große Liebe nicht aufgeben. Allerdings hat er in Prinz Arnaud einen harten Rivalen um das Herz von Bénédicte. Aber diese ist sich nicht sicher, ob sie überhaupt einen der beiden haben will.
    Eve und Mathieu sind auf einer kleinen, unbewohnten Insel abgestürzt und warten auf ihre Rettung. Sie bereut ihr Verhalten und bittet ihn um Verzeihung. Daraufhin gesteht der schwer verletzte Mathieu Eve, dass er sie noch immer liebt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 23.08.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 16
    Nicolas fühlt sich wieder fit und darf endlich das Krankenhaus verlassen. Jeanne und Hélène sprechen sich wegen ihrer Liebe zu ihm aus. Währenddessen lernt Johanna den Schlagzeuger Christian kennen, der eine Wohnung auf der Insel sucht.
    Arnaud lädt Béné zu einem Rundflug ein und schenkt ihr eine Insel. Während des Flugs entdecken die beiden ein Feuer, das die noch immer vermissten Eve und Mathieu angezündet haben. Peter und Jean-Paul erfahren davon und machen sich sofort mit einem Boot auf den Weg. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 30.08.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 17
    Jimmy spricht sich mit Béné aus und erfährt dabei, dass sie ihr Kind verloren hat und nichts mehr von ihm wissen will. Während Nicolas den verzweifelten Jimmy tröstet, kommen sich Béné und Arnaud näher.
    Nicolas ist aus dem Krankenhaus entlassen worden und verbringt die erste Nacht mit Jeanne. Johanna will Hélène mit einem Schriftsteller verkuppeln, aber sie denkt noch immer an Nicolas. Trotz der Einwände ihres Bruders Peter plant Eve ihre Hochzeit mit Mathieu, der seit dem Absturz gelähmt ist. Peters Assistent Jean-Paul soll die Widerspenstige nach Paris zurückbringen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 06.09.2000TF1
  • Staffel 4, Folge 18
    Eve weigert sich standhaft, auf Wunsch ihres Bruders nach Paris in eine Klinik zu gehen. Stattdessen zieht sie es vor, sich auf Saint Martin vor ihm zu verstecken. Peter lässt sie mit allen Mitteln suchen. Gleichzeitig will er sich an Jeanne für die Zurückweisung rächen und lässt die Buden von Jimmys Jetski-Verleih abreißen. Als Peter Jeanne auch noch beleidigt, sieht Nicolas rot und schlägt ihn nieder. Die Freunde errichten „revolutionäre Barrikaden“ am Strand.
    Arnaud und Béné kommen sich immer näher. Er verspricht ihr, den Freunden im Kampf gegen den Immobilienhai Peter beizustehen. Dabei kommt es zum geschäftlichen Kampf der beiden erfolgreichen Unternehmer, bei dem jedes Mittel recht ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2002VOXOriginal-TV-PremiereMi 13.09.2000TF1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Saint Martin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…