Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Sag’s nicht der Braut!“ startete am 27.03.2012 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mandy (26) und Marcel (32) möchten heiraten. Die beiden haben bereits drei gemeinsame Kinder und wollen nun Nägel mit Köpfen machen. Ihre Vorstellungen von der perfekten Hochzeit gehen allerdings weit auseinander. Mandy träumt von einer Prinzessinnenhochzeit auf einem Märchenschloss, während Marcel sich in den Kopf gesetzt hat, unter Tage in einem still gelegten Bergwerk zu heiraten. Wie die Hochzeit tatsächlich aussehen wird, hat nun allein Marcel in der Hand. Denn bei „Sag’s nicht der Braut!“ organisiert der Bräutigam ganz allein den schönsten Tag im Leben eines Paares. Ob es auch für Mandy der schönste Tag in ihrem Leben wird? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.03.2012RTL II
  • Staffel 1, Folge 2
    Nicole (30) ist seit ihrem 15. Lebensjahr mit Simon (36) zusammen. Ihre Jugendliebe wurde mit den beiden Söhnen Jason (13) und Brandon (6) gekrönt. Nun soll das Glück mit einer Heirat besiegelt werden: Schon als kleines Mädchen hat Nicole von einer Märchenhochzeit geträumt. Bei „Sag’s nicht der Braut!“ soll aus dem Traum endlich Wirklichkeit werden. Da gibt es nur ein kleines Problem: Denn nicht Nicole, sondern Bräutigam Simon ist ganz allein für die Organisation des großen Tages verantwortlich – und in seiner Vorstellung von einer Traumhochzeit spielt nicht eine Prinzessin, sondern König Fußball eine ganz entscheidende Rolle. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.04.2012RTL II
  • Staffel 1, Folge 3
    Sue (36) und Ralf (41) sind nicht nur optisch ein außergewöhnliches Paar. Die beiden Tattoo-Fans organisieren Fetisch-Partys und mögen es gerne ausgefallen. Deshalb darf ihre Hochzeit auch alles sein, nur eins nicht: normal. Sue wünscht sich eine Hochzeit im Burlesque-Stil und eine wilde Party in einem coolen Club. Ob Ralf sich dessen bewusst ist? Schließlich ist er derjenige, der ganz allein die Hochzeit organisiert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012RTL II
  • Staffel 1, Folge 4
    Als der 22-jährige Martin die gleichaltrige Vanessa auf dem Schulhof seiner Berufsschule sah, war für ihn klar: Die ist es! Die beiden wurden ein Paar und krönten vor sieben Monaten ihre Liebe mit Töchterchen Lea Sophie. Nun fehlt Martin und Vanessa nur noch eins: eine Traumhochzeit. Doch während die zukünftige Braut von einer Trauung in einer Tropfsteinhöhle träumt, hat der Bräutigam ganz andere Vorstellungen, in denen eine attraktive Feuerspuckerin und ein Jet-Ski die Hauptrolle spielen. Das klingt nach Kompromissen. Dumm nur, dass Martin die Hochzeit ganz ohne Vanesa organisiert … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.04.2012RTL II
  • Staffel 1, Folge 5
    Lena (38) und Christoph (42) könnten nicht glücklicher sein. Die beiden leben mit Lenas vier Kindern aus erster Ehe und dem gemeinsamen Sohn als Patchwork-Familie zusammen. Alle verstehen sich bestens und nun soll das Glück mit einer Traumhochzeit perfekt werden. Lena weiß auch schon ganz genau wie geheiratet werden soll: mit einem Prinzessinnenkleid, im Märchenschloss und mit ganz viel Glamour. Leider gibt es da nur ein Problem: Lena hat kein Mitspracherecht, denn Christoph organisiert den großen Tag ganz alleine. Und er hat als „Kölscher Jung“ ganz eigene Vorstellungen von der perfekten Hochzeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.04.2012RTL II
  • Staffel 1, Folge 6
    Jessica (22) und Benjamin (21) sind sich sicher, dass sie für immer zusammen gehören. Deshalb möchte das junge Paar so schnell wie möglich heiraten. Jessica träumt von einer Hochzweit am Strand. Und Benjamin? Der hat auch ganz genaue Vorstellungen seiner Traumhochzeit: Als eingefleischter BVB-Fan wäre eine Trauung im Fußballstadion sein größter Wunsch. Ob seine Zukünftige da mitspielt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2012RTL II
  • Staffel 1, Folge 7
    Nadine (25) und Reno (26) sind ein ungewöhnliches Paar. Obwohl Nadine mit ihren 1,57 Meter eher klein ist, ist sie trotzdem noch zwei Zentimeter größer als ihr Verlobter Reno. Dieser hat eine große Sammelleidenschaft und ist verrückt nach Zirkusgegenständen. Deshalb kann er sich auch nichts Schöneres vorstellen, als in einem Zirkuszelt zu heiraten. Für Romantikerin Nadine wäre das der blanke Horror. Dumm nur, dass ihr Zukünftiger die bevorstehende Hochzeit ganz alleine organisiert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2012RTL II
  • Staffel 1, Folge 8
    Alexandras (29) und Macos (25) Interessen könnten unterschiedlicher nicht sein: Alexandra ist ein großer Fan der indischen Bollywood-Filme und liebt entsprechende Kleidung und Tänze. Daher stellt sie sich ihre Hochzeit bunt und glitzernd vor. Macos größte Leidenschaft hingegen ist der deutsche Sprechgesang. Dem Hobby-Rapper reicht einfach nur eine „fette“ Party mit Hip-Hop-Musik und seinen Kumpels, für Romantikerin Alexandra wäre das ein wahrgewordener Alptraum. Zu blöd, dass ihr Liebster die bevorstehende Hochzeit ganz alleine organisiert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2012RTL II

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sag’s nicht der Braut! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…