Safari

    Safari

    CSSR 1986
    Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.1989 DDR1

    Ein Safarizoo und ein geheimnisvolles Schloss bieten den Kindern des Zoodirektors – Monika und Janko – viel Spielraum für Abenteuer, Aufklärung von Geheimnissen sowie Verfolgung von Verdächtigen. Im Safari-Zoo arbeitet Pipichta. Er ist für die Pflege des Schimpansen Dodo verantwortlich. Dodo versucht ständig auszureißen und sorgt so für immer neue Aufregung. (Text: RBB)

    Safari – Community

    Die Kämpferin am 18.04.2015: Finde weder auf Youtube noch sonst wo etwas von der Serie zu sehen. poste doch mal bitte den Link davon.
    Malte am 06.11.2014: Wow krass ich bin so mega froh, diese Serie war so schwierig zu finden und ich habe sie über echt viele Jahre im Gedächtnis gehabt und gesucht. Nirgends hab ich etwas gefunden, bis ich sie endlich, nachdem ich alle Serien des NDR und MDR hier von den 80ern bis 2000ern durchgegangen bin, nach 3 Stunden hier gefunden hab! Konnte mich noch an die Hauptstory, die Titelmusik und daran erinnern, dass es eine tschechische Serie war. Leider gibts im Internet ansonsten wirklich überhaupt nichts über diese Serie (in diesem Sinne auch danke an fernsehserien.de!!). Außer dem tschechischen Vorspann bei Youtube finde ich nichts. Weiß jemand mehr, am besten irgendwas in Deutsch! Wäre toll
    Michael (geb. 1983) am 23.06.2006: Ich kann mich ganz dunkel an diese Serie erinnern. Aber nur, dass sie im ORF lief, einigermaßen an die Titelmelodie und an den Affen.
    Miriam (geb. 1982) am 24.09.2005: War das die Serie, bei der Kinder verschiedene Abenteuer erleben? Wenn ja, kann ich mich nur an eine Szene erinnern, in der ein Junge nem Mädchen einen Ring schenkte... Die war so toll ^^
    Michael (geb. 1980) am 12.03.2005: Wie keiner kennt die Serie? Naja,aber sie lief auch noch im Sommer 1990 im ORF. Habe sie damals gerne geguckt. Kann mich aber nur noch an den Affen und an die Anfangsmelodie erinnern .

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. tschechoslowak. Jugendserie von Václav Pavel Borovicka, Regie: Radim Cvrcek (Safari; 1986).

    Monika (Katharina Sulajová) und Janko (Eman Hasoñ) erleben in einem kleinen Safarizoo, in dem ihr Vater (Michal Docolomansky) der Direktor und die Mutter (Zuzana Ciganová) die Museumsleiterin ist, viele Abenteuer. Der Schimpanse Dodo, um den sich der Pfleger Pipichta (Lubomír Kostelka) kümmert, hält alle auf Trab, für zusätzlichen Wirbel sorgen ein Schloss, ein Schatz und der geheimnisvolle Herr Romero (Milan Kñazko).

    Die halbstündigen Folgen liefen freitags um 17.45 Uhr.

    Auch interessant …